BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 135

Heirat innerhalb der Verwandtschaft

Erstellt von драгињо, 14.09.2010, 22:30 Uhr · 134 Antworten · 8.107 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Facaaaa

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    16.512
    Pfui!!

  2. #62
    Avatar von Constantinos

    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    394

  3. #63

    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    13
    Die lieben blaublütigen nicht vergessen,der Adel hat das doch am meisten betrieben.
    Allein über Queen Viktoria sind doch die meisten mit einander verwandt.

  4. #64
    Arvanitis
    Ich denke den meißten fehlt eigrntlich das Wissen dazu. Heirat innerhalb der Verwandtschaft wurde auch bei den Griechen und wahrscheinlich auch bei den Albanern betrieben. Jedoch aufgrund des Christentums erst ab Cousins 2ten Grades. Das war zB bei uns im Dorf früher so. Da es ab dem 2ten Grad nicht mehr als Sünde gilt. Die Süditaliener haben dass auch praktiziert. So hatt man Sippschaften vergrößert. Erst seit Mitte des 20ten Jahrhunderts hatt sich die Gesellschaft in Südosteuropa diesbezüglich geändert und es wird als primitiv angesehen. Wobei es religiös und biologisch ab dem 2ten Grad ok ist.

  5. #65
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    ich habe eine riesige familie, alles muslime, aber niemand würde auf die idee kommen untereinander zu heiraten. familie ist tabu, meine cousins sind für mich wie brüder egal welchen grad wir verwandt sind. ich habe auch männliche freunde mit denen ich seit kindertagen befreundet bin, sogar mit denen könnte ich mir nichts vorstellen, geschweige denn mit familie. das finde ich richtig abartig wenn cousin und cousine heiraten.

  6. #66
    Bendzavid
    @ arvanitis: da muss ich dir recht geben.
    wie auch erwähnt, war das bei den königshäusern weit vebreitet.

    also ich habe den kanun gelesen und dort stand das es verboten ist innerhalb der verwandschaft zu heiraten egal welchen grades, nur wir wissen ja wie sehr sich die leute heute an gesetze halten geschweige denn damals, jedoch halte ich diese regelung im kanun für richtig.

    allissa hat das sehr schön gesagt, selbst mit männlichen, in meinem fall jetzt weiblichen freunden die man seit frühester kindheit hat, kann ich mir jetzt wirklich nicht vorstellen eine beziehung anzufangen.

  7. #67

    Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    25
    muss dir sagen bin auch gegen sowas Inzest wie du schon sagst man kann sowas nicht verstehen..kenne da auch leute die ihren Cousing/e gehreiratet haben und man war echt schockiert als die Person mir das gesagt hat das ist meine Cousine usw boaaaaaaaa dachte ich, ich bin im falschen Film...dein Arbeitskolege sagt du verstehst das nicht ej kannst ihm sagen sowas kann man auch nicht vestehen weil das nicht normal ist...meine Cousings sind wie Brüder für mich kann ich ja gleich mein Bruder heiraten!!!
    Naja aber jedem das seine solange sowas in meiner Familie nicht passiert ist alles ok...ich sage nicht das ich was gegen die Leute habe ich meine habe ja freunde die so geheiratet haben also von daher andere Länder andere Siten..

  8. #68
    ardi-
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Ich denke den meißten fehlt eigrntlich das Wissen dazu. Heirat innerhalb der Verwandtschaft wurde auch bei den Griechen und wahrscheinlich auch bei den Albanern betrieben. Jedoch aufgrund des Christentums erst ab Cousins 2ten Grades. Das war zB bei uns im Dorf früher so. Da es ab dem 2ten Grad nicht mehr als Sünde gilt. Die Süditaliener haben dass auch praktiziert. So hatt man Sippschaften vergrößert. Erst seit Mitte des 20ten Jahrhunderts hatt sich die Gesellschaft in Südosteuropa diesbezüglich geändert und es wird als primitiv angesehen. Wobei es religiös und biologisch ab dem 2ten Grad ok ist.
    Falsch, der albanische Kanun verbietet eine Heirat bei Menschen gleichen Stammes. Das kann so weit gehen, dass die andere Person vielleicht 25. Grades mit dir Verwandt ist, du sie aber trotzdem nicht heiraten kannst/darfst. Wenn man die Regelung nicht befolgt, dann beschmutzt man, laut dem Kanun, das albanische Blut der Familie.
    Deshalb kannst du die Gehgen nicht in diesem Topf werfen.

    Und auch Verwandte eines bestimmten Grades geht gar nicht. Und der Kanun ist mehrere hundert Jahre alt.

  9. #69
    Avatar von PriZrenChick

    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    995
    kein wunder das die zahl der pädophilen steigt.. woher kommt überhaupt diese sch****e das man untereinander heiraten kann? weiss es jemand

  10. #70
    Arvanitis
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    Falsch, der albanische Kanun verbietet eine Heirat bei Menschen gleichen Stammes. Das kann so weit gehen, dass die andere Person vielleicht 25. Grades mit dir Verwandt ist, du sie aber trotzdem nicht heiraten kannst/darfst. Wenn man die Regelung nicht befolgt, dann beschmutzt man, laut dem Kanun, das albanische Blut der Familie.
    Deshalb kannst du die Gehgen nicht in diesem Topf werfen.

    Und auch Verwandte eines bestimmten Grades geht gar nicht. Und der Kanun ist mehrere hundert Jahre alt.
    Arvaniten lebten in Clans. In jeder Clan strukturierten Gesellschaft gab es Heirat zwischen entfernten Cousins. Nur so konnte man den Clan erweitern und die Töchter waren noch etwas wert.

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwangsheirat, Zwangsmaßnahmen innerhalb der Familie
    Von Styria im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 20:49
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 08:18
  3. Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 19:03
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 03:22
  5. Mafiavereinigungen innerhalb des Balkanforums
    Von Yunan im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 02:05