BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 135

Heirat innerhalb der Verwandtschaft

Erstellt von драгињо, 14.09.2010, 22:30 Uhr · 134 Antworten · 8.113 Aufrufe

CHE_vape
    ich kenne 2 türken die ihre cousine geheiratet haben und kinder gemacht haben und von 3 kindern ist 1 behindert find das krass will mit denen auch nicht darüber reden oder fragen stellen was sagt die familie dazu...

lol, ist doch ganz normal, selbst in Shelbyville kommts vor also keult euch einen....

Ich wusste schon dass dies praktiziert wird,aber jetzt ist es halt jemand den ich sehr gute kenne.

Ich habe gelesen dass früher der Adel dies auch so praktiziert hat,heute glaube ich weniger..

JA,und es gibt KEIN Gesetz in Deutschland welches dies verbietet. Also es gibt kein Gesetz dagegen dass Cousins und Cousinen sexuelle Beziehungen pflegen oder heiraten ,find ich schon hart...

Wie gesagtmes ist zwar in DE wohl nicht verboten,doch praktitiert wird es wohl kaum bis garnicht !!

Zitat Zitat von draginho Beitrag anzeigen
    Ich wusste schon dass dies praktiziert wird,aber jetzt ist es halt jemand den ich sehr gute kenne.

Ich habe gelesen dass früher der Adel dies auch so praktiziert hat,heute glaube ich weniger..

JA,und es gibt KEIN Gesetz in Deutschland welches dies verbietet. Also es gibt kein Gesetz dagegen dass Cousins und Cousinen sexuelle Beziehungen pflegen oder heiraten ,find ich schon hart...

Wie gesagtmes ist zwar in DE wohl nicht verboten,doch praktitiert wird es wohl kaum bis garnicht !!
    BGB, §1307:
    § 1307
    Verwandtschaft
    Eine Ehe darf nicht geschlossen werden zwischen Verwandten in gerader Linie sowie zwischen vollbürtigen und halbbürtigen Geschwistern. Dies gilt auch, wenn das Verwandtschaftsverhältnis durch Annahme als Kind erloschen ist.

Die Wahrscheinlichkeit ein behindertes oder krankes Kind zu bekommen, steigt exponentiell bei Inzest.

Dass sowas in Deutschland immernoch erlaubt ist, kann ich nicht nachvollziehen. Kenne auch keine "deutschen" Fälle von Hochzeiten innerhalb der Familie.

Hippokrates

da lob ich mir dich die katholische Kirche

In der römisch-katholischen Kirche stellt die Verwandtschaft zwischen Cousin und Cousine ersten Grades ein Ehehindernis dar

Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen
    da lob ich mir dich die katholische Kirche

In der römisch-katholischen Kirche stellt die Verwandtschaft zwischen Cousin und Cousine ersten Grades ein Ehehindernis dar
    Die gute alte katholische Kirche .... leider, wie bei allen anderen Kirchen auch gilt: Papier ist geduldig

Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Die gute alte katholische Kirche .... leider, wie bei allen anderen Kirchen auch gilt: Papier ist geduldig
    Hat nichts mit Papier zu tun...wer vewandt ist, kann dort nicht kirchlich heiraten.

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Die Wahrscheinlichkeit ein behindertes oder krankes Kind zu bekommen, steigt exponentiell bei Inzest.

Dass sowas in Deutschland immernoch erlaubt ist, kann ich nicht nachvollziehen. Kenne auch keine "deutschen" Fälle von Hochzeiten innerhalb der Familie.

Hippokrates

Bis zu drei Jahre Haft bei Geschlechtsverkehr zwischen nahen Verwandten

Bleibt nur zu klären was das deutsche Gesetz als nahen Verwandten sieht

Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen
    Hat nichts mit Papier zu tun...wer vewandt ist, kann dort nicht kirchlich heiraten.
    Damit wollte ich eher ausdrücken, dass die katholische Kirche andere Probleme hat (nämlich, dass u.a. das Geschriebene nicht umgesetzt wird, wie bei allen Religionen), aber das tut nix zur Sache hier. Letztlich entscheidet der Gesetzgeber wer den Bund der Ehe schließen darf; eine kirchliche Heirat kann mühelos umgangen werden

Zum Thema:

Nicht akzeptabel.

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte