BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Die Heirat im Islam

Erstellt von AlbaMuslims, 25.10.2012, 18:13 Uhr · 14 Antworten · 616 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427

    Idee Die Heirat im Islam

    Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Allbarmherzigen
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

    Bismillahirrahmanirrahim

    As-Salaamu ‘Alaykum,

    Allah (azza wa jal) sagt im Qur'ân:

    "Und es gehört zu Seinen Zeichen, dass Er euch aus euch selbst Ehepartner erschaffen hat, damit ihr bei ihnen Sakiina (Geborgenheit, Ruhe und Zufriedenheit) findet; und Er hat Zuneigung und Barmherzigkeit zwischen euch gesetzt." (Qur'an 30: 21)


    "Sie (eure Ehefrauen) sind euch Schutz und Wärme, und ihr seid ihnen (euren Ehefrauen) Schutz und Wärme." (Qur'an 2: 187)

    Und aus der Sunnah des Propheten Muhammad (sallallahu alayhi wa-sallam) lernen wir, dass, wenn wir die Möglichkeit zu heiraten haben, dies auch tun sollten.
    10243_116478455171939_1868830332_n.jpg

    سالمٌ على من اتبع الهدى

    Friede sei auf dem, der der Rechtleitung folgt.

  2. #2
    Sonny
    Allahs Gesandter hat gesagt: Die vollkommenensten im Glauben sind von den Gläubigen die besten an Charakter und Benehmen, und die Besten von euch sind die, die ihre Frauen am besten behandeln.
    (Abu Huraira; Tirmidhi)



  3. #3
    Gast829627
    die meisten männer aus gewissen kültürkreisen werden erst nach der hochzeit so richtige bergbauern und notgeile pädos die ihren verschwitzten blick jedem hintern hinterher senken um sich dann ihrer schizoartigen geilheit hinzugeben hin und her gerissen von perverser phantasie und moralischen hasstiraden.......

  4. #4

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    die meisten männer aus gewissen kültürkreisen werden erst nach der hochzeit so richtige bergbauern und notgeile pädos die ihren verschwitzten blick jedem hintern hinterher senken um sich dann ihrer schizoartigen geilheit hinzugeben hin und her gerissen von perverser phantasie und moralischen hasstiraden.......
    Ein kleiner Tipp: Versuche die Vorurteile abzubauen.

  5. #5
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Das Ziel jedes normalen Menschen würde ich sagen. Mit dem heiligen Bund der Ehe ,sein Glück im Leben zu finden. Den Partner der für einen erschaffen wurde

  6. #6

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    Das Ziel jedes normalen Menschen würde ich sagen. Mit dem heiligen Bund der Ehe ,sein Glück im Leben zu finden. Den Partner der für einen erschaffen wurde
    So ist es Akhi.

  7. #7

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    warum dann importbräute aus anatolien???

  8. #8
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    warum dann importbräute aus anatolien???
    Sta te sad smeta?

  9. #9

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    Das Ziel jedes normalen Menschen würde ich sagen. Mit dem heiligen Bund der Ehe ,sein Glück im Leben zu finden. Den Partner der für einen erschaffen wurde
    Schön wäre es wenn es so wäre, die Wahrheit ist eine andere, die Ehe ist heutzutage ein Geschäft vor allem in finanzieller Hinsicht ein sehr lukratives für Frauen, daher niemals den Ehevertrag vergessen zu unterschreiben bevor man sich das Ja-Wort gibt.

  10. #10
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Schön wäre es wenn es so wäre, die Wahrheit ist eine andere, die Ehe ist heutzutage ein Geschäft vor allem in finanzieller Hinsicht ein sehr lukratives für Frauen, daher niemals den Ehevertrag vergessen zu unterschreiben bevor man sich das Ja-Wort gibt.
    Lusche

    OT: lasst doch Albas Threads in Ruhe, mein Gott, er kommt auch nich in eure um euch anzusaugen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heirat von Bruder
    Von Robert im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 560
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 21:42
  2. Heirat Cousinen/Cousins
    Von Jelka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 18:05
  3. Heirat innerhalb der Verwandtschaft
    Von драгињо im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 03:58