BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 40 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 398

heirat zwischen serben und albanerinnen

Erstellt von albaner, 08.04.2012, 17:15 Uhr · 397 Antworten · 31.219 Aufrufe

  1. #241

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von HNA Beitrag anzeigen
    Vorschriften sind in einer ehe selbstverständlich.. Aber wenn diese Vorschriften von beiden nicht Akzeptiert und eingehalten werden dann kommt es zu einem regelverstoss.

    Für eine vernünftig funktionierende ehe ist die erste Vorschrift Kulturulle Gemeinsamkeiten die Nation danach Religion.

    Alles andere ist zum scheitern verurteilt oder einer der Partner gibt seine Kultur auf und gleicht sich dem anderen an.

    Sonst ist das immer ein Streitpunkt.

    Quatsch. Für vernünftige Menschen ist das zweitrangig.
    Toleranz ist das SChlüsselwort.

  2. #242
    benutzer1
    Zitat Zitat von Balkanlight Beitrag anzeigen
    Quatsch. Für vernünftige Menschen ist das zweitrangig.
    Toleranz ist das SChlüsselwort.
    das stimmt so nicht.

    das funktioniert vllt. bei zwei personen, die ihre religion und kultur nicht wirklich praktizieren und ausleben.

    ich bring meinen kindern bei, dass sie kein alkohol trinken sollen und papa sitzt jeden abend mit nem bier auf der couch. ähm... nee! ganz sicher nicht.
    probleme bei der religionswahl der kinder, probleme bei der namenswahl, etc.

    und außerdem sind die unterschiede einfach zu gewaltig.

    wenn beide atheisten sind oder nichts mit ihrer religion am hut haben und nur gläubig sind, würds sicher funktionieren.


    aber ansonsten reicht noch nicht mal das größte maß an toleranz aus, das man haben kann, um die gegensätzlichen ansichten und somit auch konflikte zu bewältigen.

  3. #243
    HNA

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    1.662
    Zitat Zitat von Balkanlight Beitrag anzeigen
    Quatsch. Für vernünftige Menschen ist das zweitrangig.
    Toleranz ist das SChlüsselwort.
    Toleranzen gibt es nur in der Technik im Sozialen leben gibt est nur "Dulden" alles andere ist daher gesprochenes Gutmensch-Öko gerede.

    Bekanntlich ist ein Wort nur schall und rauch einmal ausgesprochen verliert es sich in der unendlichkeit..

  4. #244
    benutzer1
    Zitat Zitat von HNA Beitrag anzeigen
    Toleranzen gibt es nur in der Technik im Sozialen leben gibt est nur "Dulden" alles andere ist daher gesprochenes Gutmensch-Öko gerede.

    Bekanntlich ist ein Wort nur schall und rauch einmal ausgesprochen verliert es sich in der unendlichkeit..


  5. #245

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von HNA Beitrag anzeigen
    Toleranzen gibt es nur in der Technik im Sozialen leben gibt est nur "Dulden" alles andere ist daher gesprochenes Gutmensch-Öko gerede.

    Bekanntlich ist ein Wort nur schall und rauch einmal ausgesprochen verliert es sich in der unendlichkeit..
    NUR DULDEN???

    Also, wo ist denn dein "soziales Leben"?


    Wie gesagt, jeder sollte die freie Wahl haben. Ohne Rücksicht auf andere.

  6. #246
    HNA

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    1.662
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    ich bin total verwirrt..

  7. #247
    HNA

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    1.662
    Zitat Zitat von Balkanlight Beitrag anzeigen
    NUR DULDEN???

    Also, wo ist denn dein "soziales Leben"?


    Wie gesagt, jeder sollte die freie Wahl haben. Ohne Rücksicht auf andere.
    Ja ich sagte mein Sozial leben soll nicht nur eine Duldung sein(scheiss wort).

    Ich will in meiner ehe doch nicht meine Partnerin Tolerieren und desshalb suche ich mir eine aus mit der ich zusammen passe und da brauch keiner keinen Tolerieren.

    Tolerieren bedeuted immer gezwungen sein. Also warum sollte ich ein gezwungenes leben haben wenn man das leben auch Passend Gestalten kann..

  8. #248
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Die katholische Kirchen im Kosovo hätten lieber ihre Türen verschliessen sollen und die katholischen Albaner hätten wirklich lieber den Serben helfen sollen. Lieber ein Serbe der seiner Kultur und Religion treugeblieben ist als ein muslimischer Albaner der für einen Sack Kaffe und ein Stück flaches Land seine Ahnen verraten hat. Ehrenlos ist sowas. Kein Wunder das man muslimische Albaner von den Sitten her kaum von Türken unterscheiden kann
    Es gab doch Katholische Albaner denen wurde kein Haar gekrümt, wir hätten uns auch in den Moscheen versteckt, aber in einer Katholischen Kirche war es sicherer, weisst ja warum. Dein Urgrossvater war doch selbst ein Pasha und Kryptochrist und hat Ländereien in Klina bekommen, er hat vorgetäuscht ein Moslem zu sein nur um Land zu bekommen, meine Vorfahren sind seit über 300 Jahren Moslems und erst seit 100 Jahren wohnen wir in Kosovo, wieso haben wir kein flaches Land gekriegt? Türken sind korrekte Leute

  9. #249
    Avatar von Freakylol

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.257
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Was willst du einem katholischen Albaner anhaben? Ihr seid die die für ein Sack Kaffe gewechselt habt und wollt einem Katholiken was antun? Seinen Sack lecken? Und typisch, zuerst die Katholiken hier beleidiigen und jetzt so tun, als ob die Katholiken angefangen haben Aber echt? Was will ein Maz. Albaner einem katholischen Albaner antun ausser seine Klöten lecken? Das einzige was muslimische Albaner im Erwachsenenalter können ist kleine katholische Kinder beleidigen, mehr nicht.
    Falls wir uns i. wo mal treffen sollten was ich nicht hoffe für dich dann will ich das du mir diese Worte ins gesicht sagst....

    Geh nach Mkd. dann wirst du schon selber sehen wer hier wem den Sack leckt...... hahahahaaah


    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Die katholische Kirchen im Kosovo hätten lieber ihre Türen verschliessen sollen und die katholischen Albaner hätten wirklich lieber den Serben helfen sollen. Lieber ein Serbe der seiner Kultur und Religion treugeblieben ist als ein muslimischer Albaner der für einen Sack Kaffe und ein Stück flaches Land seine Ahnen verraten hat. Ehrenlos ist sowas. Kein Wunder das man muslimische Albaner von den Sitten her kaum von Türken unterscheiden kann


    Ich würde nicht mal ein Hund für dich hergeben und nen Türken schon gar nicht....

    Nuk ka fe e ska parti qe e perqan ket shqiptari......bröckelt schon langsam

    Was mich hier interessieren würde ist: hat wer von Christlichen Albaner es jemals gewagt in der öffentlichkeit wo Musl. Albaner anwesend sind euch so auszudrucken wie hier in Forum wenn JA dann habt ihr mein Respekt sonst Jau h. d. k.

  10. #250
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Was willst du einem katholischen Albaner anhaben? Ihr seid die die für ein Sack Kaffe gewechselt habt und wollt einem Katholiken was antun? Seinen Sack lecken? Und typisch, zuerst die Katholiken hier beleidiigen und jetzt so tun, als ob die Katholiken angefangen haben Aber echt? Was will ein Maz. Albaner einem katholischen Albaner antun ausser seine Klöten lecken? Das einzige was muslimische Albaner im Erwachsenenalter können ist kleine katholische Kinder beleidigen, mehr nicht.
    Geh mal in andere Threads und schau was der Hund AlbaCatolics schreibt dann kannst du wieder kommen.

Ähnliche Themen

  1. Hochzeit zwischen Serben und Bosnierin
    Von Dalila im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 12:00
  2. Versöhnung zwischen Albanern und Serben?
    Von Desertfox im Forum Kosovo
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 18:38
  3. Unterschied zwischen Serben?
    Von Kusho06 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 16:11
  4. Mordalarm in Wien zwischen Serben
    Von Dobričina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 10:03
  5. unterschied zwischen albaner und serben
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 00:01