BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 159

Heiraten ohne Eltern

Erstellt von foxy black, 14.05.2012, 20:18 Uhr · 158 Antworten · 7.091 Aufrufe

Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Wie sagte doch einst Al Bundy: Jede Frau ist solange attraktiv bis sie deine Frau ist.

Yunan
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Nein, aber sobald ich weg bin von zu Hause, haben die keinerlei Recht mehr, sich in mein Leben einzumischen und das gilt auch in Sachen Heirat.
    Ich weiß, dass ihnen kein Mann dieser Welt gut genug wäre, dass sie an jedem etwas auszusetzen hätten und das will ich ihm ersparen. Zwar schade, ist aber so.
    Das klingt irgendwie so, als würden sie dir den Mann aussuchen wollen oder habe ich da was missverstanden? Ab einem gewissen Alter sucht man sich schon halbwegs vernünftige (vorerst) Freundinnen oder Freunde und nicht irgendwelche Jugendspinnerein. Wenn die Eltern etwas sagen würden weil der Partner einfach eine schlechte Wahl ist, und Liebe macht ja bekanntlich blind, dann ist es etwas anderes als einfach auf das Recht zu bestehen, den Mann für die Tochter herauszusuchen. Keiner Frau sollte so etwas angetan werden (und ja, es gibt auch Männer die mit solchen Zwangsheiraten unglücklich sind), jeder sollte sich seinen Ehepartner selbst aussuchen und wenn man das getan hat und die Eltern das Recht darauf respektieren, ist doch kein Problem dabei, wenn sie anwesend sind, oder nicht? Ich meine, ich kann mir nicht wirklich vorstellen ohne die Anwesenheit der Eltern zu heiraten... Selbst wenn er/sie nicht ihre erste Wahl gewesen wäre, kann man doch nicht die Eltern außen vor lassen...

Wie sagte doch einst Al Bundy: Jede Frau ist solange attraktiv bis sie deine Frau ist.
    Al zu Peg "hach weißt du noch, wir waren jung, leidenschaftlich, genossen das Leben in vollen Zügen ... und dann haben wir uns kennengelernt"

Ein weiser Mann.

turca
    Wenn's sein muss, sollte es kein Problem sein.

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Das klingt irgendwie so, als würden sie dir den Mann aussuchen wollen oder habe ich da was missverstanden? Ab einem gewissen Alter sucht man sich schon halbwegs vernünftige (vorerst) Freundinnen oder Freunde und nicht irgendwelche Jugendspinnerein. Wenn die Eltern etwas sagen würden weil der Partner einfach eine schlechte Wahl ist, und Liebe macht ja bekanntlich blind, dann ist es etwas anderes als einfach auf das Recht zu bestehen, den Mann für die Tochter herauszusuchen. Keiner Frau sollte so etwas angetan werden (und ja, es gibt auch Männer die mit solchen Zwangsheiraten unglücklich sind), jeder sollte sich seinen Ehepartner selbst aussuchen und wenn man das getan hat und die Eltern das Recht darauf respektieren, ist doch kein Problem dabei, wenn sie anwesend sind, oder nicht? Ich meine, ich kann mir nicht wirklich vorstellen ohne die Anwesenheit der Eltern zu heiraten... Selbst wenn er/sie nicht ihre erste Wahl gewesen wäre, kann man doch nicht die Eltern außen vor lassen...
    Hast du schon richtig verstanden, aber es gibt noch einige andere Gründe.

Hochzeit muss 3 Tage sein und Männer und Frauen getrennt !

Shan De Lin
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Hast du schon richtig verstanden, aber es gibt noch einige andere Gründe.
    wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

also warte einfach bis du so um die 27-30 bist und ich verspreche dir sie sind froh wenn du wen zum heiraten gefunden hast und sind überglücklich sie schauen natürlich schon dass es ein anständiger guter mensch ist, aber sie schrauben gewisse beknackte voraussetzungen deutlich runter :

Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Trifft man sich denn wenigstens auf der Tanzfläche?

foxy black
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    was macht man denn die 3 Tage lang? interessiert mich wirklich

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte