BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 159

Heiraten ohne Eltern

Erstellt von foxy black, 14.05.2012, 20:18 Uhr · 158 Antworten · 7.104 Aufrufe

foxy black
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    je nach Tradition. bei uns sind es eher die Frauen, die für sich tanzen und die Männer bleiben traditionell alleine in einer Oda (Ode), trinken zusammen Caj und diskutieren miteinander (bis es manchmal zu Streitereien kommt, doch dann beruhigt sich die Lage immer wieder) und zum Schluss, wenn nur noch die nahen Familienangehörigen geblieben sind, kommen die Männer und Frauen zusammen, um zu tanzen.
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    man hat halt drei tage lang spass, es wird getanzt und so, abends ist es am schönsten ich mag das sogar mehr als die eigentliche hochzeit weil da sind dann schon wieder zu viele leute da, aber so die tage davor da sitzt man mit seinen ganzen verwandten zusammen die man eigentlich sonst nicht sooft sieht und verbringt zeit und hat spass
    das hört sich ja echt schön an. Ich will auch 3 Tage Hochzeit feiern

Wollte White nicht in einem Ufo heiraten, so ganz modern und wissenschaftlich?
    hahahhahahahaaaa...nein, er ist ganz altmodisch und romantisch

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ich habe zwei tanten die haben kosovo albaner geheiratet, ich war auf beiden hochzeiten.....die bräuche sind sehr schön, hat mir sehr gut gefallen.
    sind auch unterschiedlich von gegend zu gegend, manche gefallen mir manche weniger, aber im großen und ganzen ist es nett.

je nach Tradition. bei uns sind es eher die Frauen, die für sich tanzen und die Männer bleiben traditionell alleine in einer Oda (Ode), trinken zusammen Caj und diskutieren miteinander (bis es manchmal zu Streitereien kommt, doch dann beruhigt sich die Lage immer wieder) und zum Schluss, wenn nur noch die nahen Familienangehörigen geblieben sind, kommen die Männer und Frauen zusammen, um zu tanzen.
    Natürlich beruhigt sich die Lage wenn man bedenkt wie viele Waffen dabei sind.

das machen aber viele nicht mehr so.....

Ich weiss. Heut zu Tage machen es die meisten in Restaurants gemeinsam, aber meine Familie ist ziemlich traditionell und dazu auch sehr gläubig.

Zitat Zitat von Taudan Beitrag anzeigen
    Natürlich beruhigt sich die Lage wenn man bedenkt wie viele Waffen dabei sind.
    Ja, manchmal gibt es auch Tote, wenn Waffen per Zufall ausgelöst werden oder wenn sie gegen den Himmel schiessen und die Schüsse zurückfallen.

Meine Schwester ist im Sommer nach Montenegro und kam verheiratet zurück...
    Sie hat das gemacht weil sie wusste dass unsere Mutter und ich sie davon abgebracht hätten.

Shan De Lin
    Ja, manchmal gibt es auch Tote, wenn Waffen per Zufall ausgelöst werden oder wenn sie gegen den Himmel schiessen und die Schüsse zurückfallen.
    ich hasse das wenn diese assis in die luft schießen, waffen haben auf einer feier absolut nichts verloren. wie oft man da schon gehört hat dass da wer umgekommen ist, das ist ja nicht normal sowas.

Ja vor allem bei Stadtmenschen sind solche Hochzeiten immer seltener , in Dörfern siehst da schon anders aus . Das ist eigentlich osmanische Tradition aber wir haben sie übernommen .

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte