BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 102

Das Heiratsalter für Mädchen auf 9 Jahre herabsetzten

Erstellt von ZX 7R, 18.12.2012, 17:16 Uhr · 101 Antworten · 5.643 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Was mich wundert, wie konnte Aisha ra, wenn sie im Jahr 613 oder 614 geboren wurde, an der Schlacht von Badr 624 und Uhud 625 teilnehmen, wenn man in Schlachten erst ab 15 Jahren teilnehmen konnte.

  2. #92
    Avatar von Mandzuking

    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    17.124
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Was mich wundert, wie konnte Aisha ra, wenn sie im Jahr 613 oder 614 geboren wurde, an der Schlacht von Badr 624 und Uhud 625 teilnehmen, wenn man in Schlachten erst ab 15 Jahren teilnehmen konnte.

    ich bin in disco auch mit 14 rein obwohl mann ab 18 durfte

  3. #93
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    ja hatten die denn nun Nachwuchs oder nicht? Wie ist da die Quellenlage?

  4. #94
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ja hatten die denn nun Nachwuchs oder nicht? Wie ist da die Quellenlage?
    Familie Mohammeds

  5. #95
    Avatar von Mandzuking

    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    17.124
    mohammed war mit ner christin verheiratet wie geht sowas diese maria

  6. #96
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    ich hatte das mal angeschnitten hier und keine richtige Antwort bekommen. Siehe untendrunter auch Ferdys Antwort.


    Mohammed ein Kinderschänder?

  7. #97
    Avatar von MitrovicaLike

    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von SESAR Beitrag anzeigen
    ich bin in disco auch mit 14 rein obwohl mann ab 18 durfte

    was suchste in ner disco mit 14 jahren?

  8. #98
    Avatar von Mandzuking

    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    17.124
    Zitat Zitat von MitrovicaLike Beitrag anzeigen
    was suchste in ner disco mit 14 jahren?

    ha fortgehn haha ... hab früh angefangen

  9. #99
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Man muss ja nur logisch denken, um zu wissen das das nicht geht.
    Tja so wie ein Stein mit Moses Kleidern weggelaufen ist....Moses hat diesen Stein anschließend verprügelt...und sowas zählt zu den authentischen Hadithen....naja. Bei euch gibts schon äußerst seltsame Sachen, die als glaubwürdig gelten.

    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Christliche Geistliche schätzen, dass Maria circa 13 Jahre alt gewesen ist, als sie Jesus zur Welt brachte. Wir alle wissen, dass sie davor schon verheiratet gewesen ist.
    Menschen starben damals zum Teil mit 30 Jahren, nicht selten sind deshalb berichte über Personen die mit 20 schon Großmutter gewesen sind. Historisch gesehen sind solche Berichte deshalb nichts neues, mich wundert es eher wieso viele von euch das erste mal davon hören. Wir haben über sowas schon damals im Geschichtsunterricht gesprochen. Es gab Könige die 12 Jahre alt waren, mit 11 war man zum Teil ein vollwertiger Mann in der Gesellschaft usw.

    Was den Typen anbelangt der heute verlangt, dass man eine 9-jährige heiraten darf...naja muss man nicht viel sagen.
    Aha und aufgrund von welcher Quelle? Nicht falsch verstehen, klar ist das möglich aber die Quellen fehlen eindeutig dazu, man weiß es nicht.

    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Nach meiner Quelle war Maria 15 als Sie Schwanger wurde.

    Es folgt die im Neuen Testament bezeugte Verkündigung des Erzengels Gabriel an Maria mit der Begrüßung „Ave Maria” (Lukasevangelium 1, 26 - 38). Maria wurde - wohl im damals üblichen Alter von 15 Jahren...
    Maria - Ökumenisches Heiligenlexikon
    Das ist keine Quelle, die haben irgendwas hingeschrieben. Wahrscheinlich genauso eine Sache, wie Jesus im Jahr 0 geboren wurde bzw.,dass es zum Zeitpunkt seines Todes 15 Uhr gewesen ist. Das sind alles nur Vermutungen, aber keine Fakten.

    Es gibt kein einziges historisches Zeugnis, welches sich über die Geburt Marias äußert. In der Bibel steht auch nichts über das Alter Marias oder ihre Geburt. Vielleicht hat man es Apokryphen Schriften entommen, genauso wie die Himmelfahrt Marias. Das ist eine Möglichkeit, aber in den Apokryphen steht meistens so viel Müll, dass diese sowieso unglaubwürdig sind.

    Zum Thema Mohammed - Heute wäre er ein Kinderschänder, damals war das nun mal alltäglich. Andere Zeiten andere Maßnahmen.

  10. #100
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von SESAR Beitrag anzeigen
    ich bin in disco auch mit 14 rein obwohl mann ab 18 durfte
    Das kann man nicht mit einer Schlacht vergleichen, fakt ist nunmal das man erst ab 15 an einer Schlacht teilnehmen konnte, und Aisha war bei der Schlacht von Badr anscheinend 15 oder Älter, ansonsten hätte sie nicht teilnehmen dürfen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Tja so wie ein Stein mit Moses Kleidern weggelaufen ist....Moses hat diesen Stein anschließend verprügelt...und sowas zählt zu den authentischen Hadithen....naja. Bei euch gibts schon äußerst seltsame Sachen, die als glaubwürdig gelten
    Der Hadith widerspricht dem Koran, somit nicht glaubwürdig. Laut Bibel erschlug ein Kämpfer Davids mit einem Speer 800 Feinde aufeinmal.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Mädchen mit den Röntgenaugen
    Von Kure im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 19:08
  2. Das türkische Mädchen
    Von Friedhelm im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 17:16
  3. Happy End! Mädchen 18 Jahre nach Entführung wieder aufgetaucht
    Von Cobra im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 00:33