BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 101 bis 102 von 102

Das Heiratsalter für Mädchen auf 9 Jahre herabsetzten

Erstellt von ZX 7R, 18.12.2012, 17:16 Uhr · 101 Antworten · 5.641 Aufrufe

  1. #101

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen

    Aha und aufgrund von welcher Quelle? Nicht falsch verstehen, klar ist das möglich aber die Quellen fehlen eindeutig dazu, man weiß es nicht.
    Wie gesagt, man vermutet es, da 12 das übliche Alter war, mit welchem Mädchen der jüdischen Gemeinde damals verheiratet wurden.

  2. #102

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, man vermutet es, da 12 das übliche Alter war, mit welchem Mädchen der jüdischen Gemeinde damals verheiratet wurden.
    also das was Du sagst ist richtig, im früherem Judentum wurde früh geheiratet, und Medina war ja voller Juden, (die Mehrheit waren ...verschiedene Jüdische Sekten...), und da es Hadithe gibt, wo geschrieben steht, das einer von den Juden falsche Hadithe über Muhammad verbreitete/verteilte, kann man sich schon denken, woher so was nur kommen kann... was auch komischerweise kein Einzelfall ist...(siehe Steinigung/Apostasie, Burka, Kippa usw. Dinge die man im Koran nicht findet, dafür aber in Schriften der Juden und NUR in Hadithe.... )

    Frieden

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Ähnliche Themen

  1. Das Mädchen mit den Röntgenaugen
    Von Kure im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 19:08
  2. Das türkische Mädchen
    Von Friedhelm im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 17:16
  3. Happy End! Mädchen 18 Jahre nach Entführung wieder aufgetaucht
    Von Cobra im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 00:33