BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 153

Heiratsantrag bei Muslimen

Erstellt von Südslawe, 04.11.2009, 08:52 Uhr · 152 Antworten · 9.966 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von HrvatNo1 Beitrag anzeigen
    mal ne andere frage ! wie ist das eigentlich bei muslime die zu christentum konvertieren müssen die auch den namen ändern ? bin zwar selbst katholik aber das weiss ich nicht !
    meine freundin heisst ferida vater moslem mutter katholisch und sie will nächstes jahr in kroatzien sich taufen lassen nun weiss ich nicht ob sie ihren namen ablegen muss oder nicht !
    Mein Vorname ist arabischen Ursprungs und ich bin auch katholisch.
    Ist sie offiziell noch Muslimin? Konvertiert sie wegen dir?

  2. #52
    phαηtom
    Zitat Zitat von Südslawe Beitrag anzeigen
    ich habe noch nie in meinem leben gearbeitet und hab es auch nicht vor, wieso auch wenn ich mein geld sowieso vom staat überwiesen bekomme.
    davud, ich hoffe du änderst diese einstellung zum wohle deiner freundin

  3. #53
    Posavac
    Lasst ihn doch in ruhe...Religion ist privatsache (falls er die Wahrheit spricht)

    und falls er lügt dann soll ihn der Blitz beim scheißen treffen

  4. #54
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von αρτεmi Beitrag anzeigen
    davud, ich hoffe du änderst diese einstellung zum wohle deiner freundin
    ach zu der bin ich ganz anders für sie tu ich alles hab alles für sie aufgehört und verbringe eigentlich nurnoch meine zeit mit ihr und mit freunden wo wir meistens über islam reden.

    hab eh nicht viel zeit mehr, muss wegen hochzeit usw alles organisieren.

  5. #55
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.048
    Zitat Zitat von HrvatNo1 Beitrag anzeigen
    mal ne andere frage ! wie ist das eigentlich bei muslime die zu christentum konvertieren müssen die auch den namen ändern ? bin zwar selbst katholik aber das weiss ich nicht !
    meine freundin heisst ferida vater moslem mutter katholisch und sie will nächstes jahr in kroatzien sich taufen lassen nun weiss ich nicht ob sie ihren namen ablegen muss oder nicht !


    die meisten christlichen namen gibt es auch im islam nur ein bisschen de sprache nach gändert aber bei ferida weiss ich nicht ob es eine katholische überstzung gibt...

  6. #56
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Bruno_HR Beitrag anzeigen
    Lasst ihn doch in ruhe...Religion ist privatsache (falls er die Wahrheit spricht)

    und falls er lügt dann soll ihn der Blitz beim scheißen treffen
    Ja eben, danke dass du die Wahrheit sprichst.

  7. #57
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Mein Vorname ist arabischen Ursprungs und ich bin auch katholisch.
    Ist sie offiziell noch Muslimin? Konvertiert sie wegen dir?
    ne ich würde sie nicht drägen zu konvertieren ! das bleibt ihr selbst überlassen ! als sie mir sagte das sie sich taufen lassen will hab ich ihr gesagt das ich das gut finde und das sie das richtige tut und das ich ihr gebete beibringe!
    jedem das seine die einen wechseln zum islam die anderen zum christentum !
    und ich will auch nicht das sie ihren eigentlich schönen namen ablegt... sie kann den ja als zweitname behalten

  8. #58
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    Zitat Zitat von Südslawe Beitrag anzeigen
    wie kann man vom echten glauben der menschheit zu einer widersprüchlichen kopie wechseln?
    kopie ? überleg was zuerst war ! islam oder christentum!
    cih stelle die frage an dich zurück wie kann man vom ECHTEN glauben der menscheit zu einer kopie wechseln !
    an mir waren auch solche head hunter dran die meinten mich voll texten zu müssen mit islam und wie schelcht mein glaube ist ! ich bin in meinem glaube gefestigt!

  9. #59
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    christentum ist doch verworren mit lügen...ich mein mach was du willst aber ich könnte da nicht dran glauben.

    alleine schon diese trinitätslehre ist etwas komisch....

  10. #60
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Südslawe Beitrag anzeigen
    Wie mache ich einen Heiratsantrag bei Muslimen?
    Du musst dem Vater 10 Kamele anbieten.

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Rechte von Nicht-Muslimen im Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 20:41
  2. Haiti hilfe von Muslimen?
    Von Pajpina im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 19:01
  3. Verwandten Ehe unter Muslimen
    Von Stevan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 18:35