BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 76 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 752

Hellenische Denkmale weltweit

Erstellt von Amphion, 31.10.2008, 13:06 Uhr · 751 Antworten · 53.776 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Hellenische Denkmale weltweit


    Weltweit sind hellenische Denkmale aufgestellt, überall können sie bewundert werden, in der freien Natur oder auch in teils hierfür geschaffenen Museen. Viele wünschen (zumindest) das Aufzeigen einer Nähe zur Hellenischen Nation, sei es über ein Denkmal (Freiheitsstatue New York), sei es der Stern von Vergina (F.Y.R.O.M.) oder die Symbole der Göttin und Beschützerin der Stadt des Byzas (TR-Fahne, Halbmond mit Stern). Auch in der BRD sieht man, wenn aus Berlin ausgestrahlt wird, die Quadriga bzw. das Brandenburger Tor (Nachbau der Propyläen der athener Akropolis), die sicher alles andere an Inhalten verkörpert denn deutsches. Machen wir einen kleinen Ausflug.

    Ich beginne den neuen Thread mit einem Video, in dem die Staute auf der Freiheitsinsel vor den Toren N.Y. vorgestellt wird, die definitiv keine Frau darstellt, sondern .. einen griechischen Gott, den Lichtspender ΑpollΩ (der Erleuchter), was, nach eigenen Erfahrungen, die wenigsten Griechen wissen (wissen tun es auf jeden Fall diejenigen, die sich an der klassischen hellenischen Theologie orientieren). Das muß nicht so verbleiben.

    Das bekannteste Denkmal der Welt - die Statue des Gottes Apoll vor New York
    Das hellenische Licht zeigt der Welt die Richtung und den Weg in die Freiheit



    (Ich entschuldige mich bei allen, die, als Nichtgriechen, das nicht so gut lesen können, doch wird vieles durch Bilder erklärt)

  2. #2

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630


    Bedauerlicherweise ist das Video nicht mehr zu sehen, so daß ich ein Foto zur Untermahlung ergänze, in Anlehnung an den Text oben.


    Die Freiheitsstatue von New York ist ... unser hellenischer Gott ΑpollΩ



    Gibt es noch andere verschüttete "Geheimnisse", die freizuschaufeln sind?

  3. #3
    Popeye


    Hahahahahahahahahahaha...

  4. #4
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    -EDIT-

    !!!!!

  5. #5

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von El Patrón Beitrag anzeigen


    Hahahahahahahahahahaha...

    wer soll das sein?

  6. #6
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    24.038
    Zitat Zitat von El Patrón Beitrag anzeigen


    Hahahahahahahahahahaha...

    heute geht ihr türken in den fitness studios um sone körper zu kriegen

  7. #7
    Popeye
    Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    aaahhahahha... oh man -.-
    Was ist ? Die Statue zeigt die wahre Größe der griechischen Lümmeln.

  8. #8
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    heute geht ihr türken in den fitness studios um sone körper zu kriegen
    Sorry, ist ja ein ernstes Thema.

    Ich bin auch ganz gut gebaut.

  9. #9
    Popeye
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    heute geht ihr türken in den fitness studios um sone körper zu kriegen
    Psst, wir Türken waren die 1., die euch als Staat anerkannt haben also

  10. #10
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    24.038
    Zitat Zitat von El Patrón Beitrag anzeigen
    Was ist ? Die Statue zeigt die wahre Größe der griechischen Lümmeln.
    Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    Sorry, ist ja ein ernstes Thema.

    Ich bn auch ganz gut gebaut.
    ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber alle die ins fitness studio gehn wollen nunmal sone körper haben die wir schon jahtausende vorher hatten

    (bin jetzt wieder makedonski und bleibes es auch also werde ich euch nicht emhr antworten) ^^

Seite 1 von 76 123451151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türkische Denkmale
    Von NickTheGreat im Forum Rakija
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 20:15
  2. Meine hellenische Seife
    Von Baader im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 17:31
  3. Hellenische Demokratie
    Von Robert im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 11:25
  4. Amerikaner klauen hellenische Geschichte
    Von SlavicWolf im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 18:45
  5. Hellenische architektur
    Von El Greco im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 23:47