BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 76 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 753

Hellenische Denkmale weltweit

Erstellt von Amphion, 31.10.2008, 13:06 Uhr · 752 Antworten · 62.841 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen

    Kalash - Wikipedia, the free encyclopedia

    Sehen irgendwie SEHR komisch aus
    (Warum sehen die so aus?)
    Kalash ?

    Kann uns Balkanmensch sagen wie die Kalash ihre Sprache bezeichnen....??

  2. #62

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Fahne Byzantions:


  3. #63

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Fahne Byzantions:

    vergleich

    die griechische fahne



    die bayrische fahne



    die flagge albaniens


  4. #64

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Fahne Byzantions:

    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    vergleich

    die griechische fahne



    die bayrische fahne



    die flagge albaniens

    das zeigt doch nur auf, daß das erst 1913 gegründete Land, welches durch die griechische und serbische Armee von den Osmanen befreit wurde, nicht einmal eine eigene Fahne hat. Mehr nicht. Bist du etwa noch stolz darauf?
    Doch freuen wir uns Griechen, eine griechische Fahne auf albanischem Boden zu sehen, wir sind ja auch Nachbarn.

  5. #65

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Kalash ?

    Kann uns Balkanmensch sagen wie die Kalash ihre Sprache bezeichnen....??

    KALASH/KALESHA heisst auf MAZEDONISCH= HÜPSCH oder DIE HÜPSCHE!.

  6. #66

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967

    Idee

    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    das zeigt doch nur auf, daß das erst 1913 gegründete Land, welches durch die griechische und serbische Armee von den Osmanen befreit wurde, nicht einmal eine eigene Fahne hat. Mehr nicht. Bist du etwa noch stolz darauf?
    Doch freuen wir uns Griechen, eine griechische Fahne auf albanischem Boden zu sehen, wir sind ja auch Nachbarn.

    NEIN, das zeigt eigentlich, dass die Albaner die Fahne der Byzanthiner haben und ihr Griechen eine von den Bayern erfundenen Fahne habt.

    Da kannst du nichts umdrehen Balkanmensch....

  7. #67

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    NEIN, das zeigt eigentlich, dass die Albaner die Fahne der Byzanthiner haben und ihr Griechen eine von den Bayern erfundenen Fahne habt.
    Da kannst du nichts umdrehen Balkanmensch....
    nun, wie man es dreht und wendet, die Fahne des heutigen Albanien ist seit Zeiten bekannt, etwas Originäres ist ihr nicht zu entnehmen, sie stellt somit ein Plagiat von Griechenland dar. Vielleicht eine Art geheime Botschaft und mittelbare Anfrage, sich dem "Mutterland Hellas" anschließen zu wollen? Immerhin rühren unsere Freunde hier ganz groß die Werbetrommel, die heutigen Albaner seien zu mind. 90% mit den Griechen verwandt. Ob die Bayern mit den Friesen eine 90%-Ähnlichkeit haben, wage ich gar zu bezweifeln, kenne mich aber nicht aus darin. Die Zeit wird es zeigen.
    -

    -
    Dallas, ich hoffe, dir ist bekannt, wie man in der Ökonomie mit Plagiaten umgeht?

  8. #68
    Kelebek
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    NEIN, das zeigt eigentlich, dass die Albaner die Fahne der Byzanthiner haben und ihr Griechen eine von den Bayern erfundenen Fahne habt.

    Da kannst du nichts umdrehen Balkanmensch....
    Das könnte durchaus sein, denn wenn wir schauen, was der griechische Schriftsteller Nikos Dimou dazu sagt, dann blickt ein Licht auf

    Nikos Dimou schrieb:.

    "Die alten Griechen, wie sie in unserem Denken heute präsent sind, sind eine Erfindung der Deutschen. Die Deutschen haben das ideale Altgriechenland erfunden und der übrigen Welt geschenkt. Byron war ein Verehrer von Goethe und den deutschen Romantikern. All diese deutschen, französischen und britischen Philhellenen kamen danach hierher und redeten der Bevölkerung ein, sie seien die größte Nation der Welt, Nachfahren von Aristoteles und Plato. So wurde das Ego der Griechen etwas zu groß für ihr Land."
    Ewig glimmen die Verschwörungstheorien: Griechenland vor den Wahlen: Hellas ist eine Erfindung der Deutschen - Zeitungstexte - Feuilleton - FAZ.NET

  9. #69
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    NEIN, das zeigt eigentlich, dass die Albaner die Fahne der Byzanthiner haben und ihr Griechen eine von den Bayern erfundenen Fahne habt.
    Das stimmt so nicht ganz, denn zur Staatsgründung im 19. Jahrhundert hatte Griechenland noch nicht die heutige Fahne. Allerdings könntest du mit den Farben Recht haben.

    Was den Doppelkopfadler angeht, hat die griechisch-orthodoxe Kirche dieses Symbol schon in Beschlag genommen. D.h. sie hatte es schon seit byzantinischen Zeiten und noch heute ziert es den Eingang des Patriarchats in der ehemaligen Reichshauptstadt (heute Istanbul, s. Bild unten).
    Als Bürger finde ich es nur gut, dass der griechische Staat das Symbol der orthodoxen Kirche nicht als Flagge übernommen hat.



    Die Albaner haben das Familienwappen ihres Nationalhelden Skanderbeg als Fahne übernommen (roter Hintergrund).

    Edit: Man sieht in Griechenland übrigens den byzantinischen Doppelkofadler nicht selten wehen, aber wie gesagt: das hat meist einen kirchlichen Hintergrund:


  10. #70

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zur Auffrischung eines Senders und der Menschen:

    http://www.ocena.info

Seite 7 von 76 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türkische Denkmale
    Von NickTheGreat im Forum Rakija
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 20:15
  2. Meine hellenische Seife
    Von Baader im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 17:31
  3. Hellenische Demokratie
    Von Robert im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 11:25
  4. Amerikaner klauen hellenische Geschichte
    Von SlavicWolf im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 18:45
  5. Hellenische architektur
    Von El Greco im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 23:47