BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 149

Hellenismos und das Christentum

Erstellt von Dr. Gonzo, 01.05.2012, 15:18 Uhr · 148 Antworten · 6.815 Aufrufe

Zitat Zitat von joαkиm Beitrag anzeigen
    naja atheist bin ich keiner, glaube ist schon wichtig. aber an was ich glauben soll, das muss ich selber noch herausfinden. ich werd mich auf jeden fall nicht an bücher halten, die zigfach innerhalb der letzten jahrhunderte von was weiß ich wem umgeschrieben worden sind nach lust und laune. wenn gott will, dass ich ihm folge, dann wäre es an der zeit, dass er sich die mühe macht, jedem einzelnen menschen, den er erschafft, die botschaft zu übermitteln, so wie seinen wenigen propheten, die er losschickt auf die menschheit, um das reine wort gottes zu verkünden. denn nur so kann alles unverfälscht widergegeben werden. ihr macht es so scheiß einfach, durchs leben zu schlendern, kapiert aber im innersten überhaupt nicht, wie unwichtig und starr das ganze leben im grunde ist. wenn du dein eigenes leben mit magischen leitfäden durchziehen willst, dann bitte........ es ist dein leben, mach was du willst draust. am ende bleibt nichts über. so wie vor deiner geburt nichts war, wird auch nach dem tod nichts überbleiben, als irgendwelche erinnerungen von leuten, mit denen man zu tun gehabt habt, familiär oder freundschaftlich.

Ich antworte dir Morgen drauf, da ich jetzt gehen muss. Nur soviel, die Kirche ist nicht gleich das Christentum. Ich glaube an Gott und Jesus, nicht an die Priester und die Kirche. Natürlich sollen Sie den Weg Gottes lehren. Da sie aber Menschen sind wie Du und Ich, sind sie leicht verführerisch und können Fehler machen.

Warum soll Gott dir ein Zeichen geben??Ist er auf deinen Glauben angewiesen???Du bist nur ein kleiner Fisch in einem Riesenteich, dass selbe gilt auch für mich und jeden anderen Menschen auf dieser Welt. Also muss er dir rein gar nichts beweisen. Wenn du aber an ihm glaubst, und du Gottes beistand brauchst, dann kriegst du ihn auch.

Naja bis Morgen nettes Forum bis jetzt

Yunan
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Der Glauben war damals mehr als nur ein stumpfes Glauben. Die sogenannte Mythologie ist sehr komplex, und ich vermute ging auch bei den Griechen damals ein einziger Gott hervor.

Wenigstens kann ich behaupten, dass mein Gott wirklich gelebt hat. Und ob man dem drumherum Glauben schenkt oder nicht, er starb für unsere Sünden, er starb für die Menschheit. Auch wenn es etliche Kriege nach seinem Tod gab. So sind zumindest die Länder indem das Christentum vorherrschend ist heutzutage endlich friedlicher als irgendwelche anderen Länder.
    Die Mythologie brachte unzählige Götter und Halbgötter hervor, von denen auch nur die gehobene Schicht etwas verstand. Komplex wird dieser Glaube eher durch Quantität anstatt durch Qualität.

Und in irgendwelchen Schafgedärmen rumzuwühlen und dann irgendwelche Geschichten zu erzählen... davon halte ich nicht viel.

Zitat Zitat von Drakolefteris Beitrag anzeigen
    Pass auf Elvis, du kannst im Christentum sehen was du willst. Entgegensatz zum Moslem, werde ich dir nicht sagen, dass du für deinen Atheismus brennen wirst. Denn Christus hat uns gelehrt, keine Menschen zu verurteilen. Selbst als er am Kreuz höllenqualen litt, sagte er "Vater vergib ihnen, sie wissen nicht was sie tun"

Darum dir sei vergeben Heide, denn du weist nicht was du tust bzw sagst.

Das bedeutet,dass ich als Muslim laut Christentum ins Paradies eingehen werde?

Geil dann muss ich ja nicht Konvertieren! Macht diese These überhaupt sinn?

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Die Mythologie brachte unzählige Götter und Halbgötter hervor, von denen auch nur die gehobene Schicht etwas verstand. Komplex wird dieser Glaube eher durch Quantität anstatt durch Qualität.
    Vielleicht war das Gottesbild früher generell nicht so abgestumpft, wie es heute ist, schonmal daran gedacht?

Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen

Eine Win-Win Situation für Muslime

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen

Und in irgendwelchen Schafgedärmen rumzuwühlen und dann irgendwelche Geschichten zu erzählen... davon halte ich nicht viel.
    Dann hast du dich nicht allzu sehr damit beschäftigt um diesen damaligen "Glauben" wirklich zu begreifen.

Zitat Zitat von alex281290 Beitrag anzeigen
    Vielleicht war das Gottesbild früher generell nicht so abgestumpft, wie es heute ist, schonmal daran gedacht?
    Das kann man wohl so sagen..

Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Eine Win-Win Situation für Muslime

So ist es und von nun an kann ich beruhigt schlafen.Ich leg mich aufs Ohr Bruder Selamu Aleykum.

Tja das Christentum ist nunmal keine grässliche Religion.... Und Jesus war sicher Gott "näher", als es ein Feldherr und Mörder war...

economicos
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Mythologien sind keine Religionen. Und das ist auch gut so. Ein bisschen mehr Respekt bitte.
    Danke!

Mehr gibt es dazu nichts zu sagen, schon lächerlich, dass diese Bewegung weltweite Anhänger hat. Schließlich ist Gott unser Schöpfer und nicht Zeus oder sonst wer.

So ist es und von nun an kann ich beruhigt schlafen.Ich leg mich aufs Ohr Bruder Selamu Aleykum.
    Dachte ich auch, aber ich habe vergessen dir zu sagen das der Papst ändert Wandlungsworte Jesus starb nicht mehr "für alle"

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte