BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Heute (Karfreitag) ist unser Jesus gekreuzigt worden.

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 29.04.2005, 14:56 Uhr · 42 Antworten · 2.475 Aufrufe

  1. #1
    jugo-jebe-dugo

    Heute (Karfreitag) ist unser Jesus gekreuzigt worden.

    Heute am 16.04.(29.04.) vor 2005 Jahren ist unser Jesus Christus von den Römern getötet worden in dem sie ihn kreuzigten und von seinem Volk den Juden an die Römer verraten wurden.





    Fastet heute einer :?: Eigentlich mus man ja 7 Wochen vor Ostern fasten doch dieses Jahr habe ich nicht ein Tag gefastet auser heute.

  2. #2

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    42
    ich faste auch nur heute. habe 6 wochen vor weihnachten gefastet, das war ein tolles, erhabens gefühl. fühle mich auch ziemlich schlecht, dass ich es zu ostern nicht getan habe. werde wieder nächstes mal versuchen es zu schaffen (es ist nämlich wirklich nicht leicht).

  3. #3
    Avatar von Krajisnik

    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.446
    Ich faste heute auch. Habe gerade ebend Skampi gegessen.

    Es ist ziemlich schwierig zu fasten. Man muss immer gucken was man isst.

  4. #4
    jugo-jebe-dugo
    Stimmt.Brauchst nur ein Bombon zu nehmen wo milch drine ist schon ist es aus.Und das vergißt man schnell das in manchen Bombons auch Tierfett drine ist.

  5. #5
    Avatar von ROMA

    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    29
    Ich habe heute auch kein Fleisch gegesen.Aber Sonntag gibt es endlich das erwünschte Lamm. :P

  6. #6
    Vuk

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.007
    Ich habe eine woche gefastet, von montag bis karfreitag. Hätte aber gern die ganze zeit gefastet, finde es schade das ich es nicht getan habe. Werde es nächstes mal versuchen. Es ist ein gutes und reinigendes gefühl wenn man fastet. Freue mich schon auf Morgen.

  7. #7
    Avatar von yellena

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    942
    Ich hab leider noch nie sechs Wochen gefastet. Hab es mir ein paar Mal vorgenommen, aber mich kurz davor immer umentschieden, da ich mir dann immer denke ich wäre zu "unvorbereitet".

    Ein oder zwei Tage zu fasten ist kein Problem, es passiert mir auch nicht mehr dass ich aus Versehen irgendeine Kleinigkeit esse, die mrsna ist. Ich denke wenn es für jemanden "schwer" ist zu fasten, dann sollte er es ganz lassen, denn das ist sicher nicht der Sinn der ganzen Sache.

    Was ich aber wirklch abartig finde, wenn jemand nicht einmal zu so wichtigen Feiertagen die Disziplin hat wenigstens einen Tag kein Fleisch zu essen. Erinnere mich noch als ich mal in einem serb. Klub war za Badnje Vece, da mein Vater dort ein Prase gegrillt hat und da hat sich doch tatsächlich einer nebenher Rote Wurst gegrillt!! Ich hätte so ein schlechtes Gewissen vor Gott wenn ich sowas machen würde, ich kann das echt nicht nachvollziehen.

  8. #8
    ich hätte da mal ne frage

    wir haben uns ja für morgen ein jagnje beim bäcker backen oder braten wie auch immer - machen lassen, uns kostet das 100 euro
    aber was reingewicht netto ist, weiß ich leider nicht, schätze um die 25 kilo

    was kostete das bei euch ?

  9. #9

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    1.190

    Re: Heute (Karfreitag) ist unser Jesus gekreuzigt worden.

    Zitat Zitat von CAR_DUŠAN
    .....und von seinem Volk den Juden an die Römer verraten wurden.
    Sie haben nicht Jesus "verraten"....sondern mussten waehlen zwischen ihm und Barabas, welcher gegen die Roemer erfolgreichen Wiederstand geleistet hat....

    Anyway....

    SRECAN VAM USKRS, BRACO SRBI, CRNOGORCI, MAKEDONCI I GRCI....

  10. #10

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.084

    Re: Heute (Karfreitag) ist unser Jesus gekreuzigt worden.

    Zitat Zitat von Partibrejker
    SRECAN VAM USKRS, BRACO SRBI, CRNOGORCI, MAKEDONCI I GRCI....
    Du bist doch garkein Serbe!?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 14:14
  2. Mein Chef ist heute gefeuert worden
    Von Märchenprinz im Forum Wirtschaft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 22:52
  3. Was wäre wenn Jesus gesteinigt worden wäre?
    Von Märchenprinz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 11:53
  4. Sexualstraftäter enthauptet und gekreuzigt
    Von Magic im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 18:54
  5. Heute Karfreitag wurde Jesus Christus gekreuzigt
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 12:37