BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 115

Ihr seid hier nicht in Afrika

Erstellt von Bambi, 06.11.2012, 16:35 Uhr · 114 Antworten · 5.034 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047

    Ihr seid hier nicht in Afrika

    Nach Aufdeckung des NSU-Terrors war viel die Rede von mehr Sensibilität der Behörden gegenüber Zuwanderern. Ein Jahr später steigt Derege Wevelsiep in eine Frankfurter U-Bahn und wird von Polizisten verprügelt. Eine Geschichte darüber, dass sich nichts geändert hat.

    Rassismus Polizei Frankfurt: Ihr seid hier nicht in Afrika | Frankfurt - Frankfurter Rundschau

    klassischer Fall von "Ich kann nichts, ich bin nichts, gebt mir eine Uniform".

  2. #2
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.946
    ...würde gerne die geschichte aus sicht der beamten hören, falls sie stimmt....verstehe nicht was daran schlimms sein soll, also an der aussage....hab ich auch mal zu einem gesagt der neben mir in der u-bahn ins telefon gebrüllt/gesungen hat....

  3. #3
    Feuerengel
    Ganz ehrlich, als Weißer hätte man es in Afrika auch nicht leichter.

  4. #4

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    man sagt auch nicht einfach so zu den Kontrolleuren NAZI....

  5. #5

    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    3.103
    Solange er nicht Dschungelaffe oder Neger oder so gesagt hat...nicht weiter schlimm

  6. #6
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    man sagt auch nicht einfach so zu den Kontrolleuren NAZI....
    Was ein Nazi ist, darf auch Nazi genannt werden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Was ein Nazi ist, darf auch Nazi genannt werden.
    Im Übrigen fragte die Kontrolleurin selbst, ob er sie für nen Nazi hält, das kam also zuerst von IHR.

  7. #7

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    die hat provoziert....

    ps. ich hasse Kontrolleure

  8. #8
    Gast829627
    ich bin erschüttert..........

  9. #9

    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    3.128
    Solange er nicht Banana-Joe oder Schokoaffe genannt wird ist es ja nicht schlimm, schlussendlich ist er ja wirklich nicht in Afrika.

  10. #10
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    die hat provoziert....

    ps. ich hasse Kontrolleure
    okay, dann sind die wohl selbst Schuld dran

    Ich weiß nicht, ob das so eine vor allem in Deutschland verhaftete Eigenheit ist, aber hierzulande steht man extrem auf die Schuldsuche beim Opfer.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bosniaken Montenegros, vergesst nicht was ihr seid!
    Von DZEKO im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 01:18
  2. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 22:52
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 21:06
  4. Serben: Warum seid ihr nicht einfach ruhig?
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 21:56