BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 131

Hier angst und jammern, dort prahlen und sich breit brüsten

Erstellt von Zurich, 27.08.2010, 16:27 Uhr · 130 Antworten · 5.135 Aufrufe

All Eyez on Me
    Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    Sie hat doch eh die Gastarbeiter gemeint!

Unsere Eltern mussten hart arbeiten, als sie hierher kamen und haben uns Kindern immer gesagt, wir sollen die Schulbank drücken, damits uns nicht so ergeht wie ihnen. Ich kenn genug Kanacken, die Matura oder sogar einen Uniabschluss haben und es werden immer mehr.

ich musste mir immer anhören; kind du bist hier fremd, das hier ist nicht unsere heimat, sei fleißig blabla^^

aber das man auf seine kinder einredet ist wichtig und ohne druck von zuhause wird es auch nichts

curica
    Zitat Zitat von All Eyez on Me Beitrag anzeigen
    ich musste mir immer anhören; kind du bist hier fremd, das hier ist nicht unsere heimat, sei fleißig blabla^^

aber das man auf seine kinder einredet ist wichtig und ohne druck von zuhause wird es auch nichts

Jup, stimmt ja auch! Es gibt aber auch genug Akademiker, die während des Krieges ins Ausland geflüchtet sind und hier halt aus versch. Gründen ihren Job nicht ausüben können (sprachliche Probleme, Diplom wird nicht anerkannt etc.). Ich mein sowas ist schon hart.. da studierst du jahrelang und dann kannst putzen gehen oder auf der Baustelle arbeiten. =/

All Eyez on Me
    Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    Jup, stimmt ja auch! Es gibt aber auch genug Akademiker, die während des Krieges ins Ausland geflüchtet sind und hier halt aus versch. Gründen ihren Job nicht ausüben können (sprachliche Probleme, Diplom wird nicht anerkannt etc.). Ich mein sowas ist schon hart.. da studierst du jahrelang und dann kannst putzen gehen oder auf der Baustelle arbeiten. =/

Ich weiß nicht wie es in Bosnien der Fall ist, aber bei usn ist es so das es egal ob man ein Uni-Abschluss hat oder nicht er wird hier in Deutschland nicht gezählt,

meine Cousine zb. hat vor paar jahren nen albaner aus frankfurt geheiratet alles schön und gut sie leben jetzt hier nur wird der uni abschluss aus ks nicht anerkannt.. sowas ist echt ne sauerei nur kann man auch nix machen.. erstmal die sprachschule zu ende besuchen und dann versuchen als verkäuferin oder so fuß zu fassen.. so ist das leben hier ^^

vincent vega
    Ich weiß nicht wie es in Bosnien der Fall ist, aber bei usn ist es so das es egal ob man ein Uni-Abschluss hat oder nicht er wird hier in Deutschland nicht gezählt,

meine Cousine zb. hat vor paar jahren nen albaner aus frankfurt geheiratet alles schön und gut sie leben jetzt hier nur wird der uni abschluss aus ks nicht anerkannt.. sowas ist echt ne sauerei nur kann man auch nix machen.. erstmal die sprachschule zu ende besuchen und dann versuchen als verkäuferin oder so fuß zu fassen.. so ist das leben hier ^^
    ähm, kann sie evtl. nicht in dtld. studieren gehen?(wird der hochschulabschluß in dtl. nicht anerkannt?), was hat sie studiert?
    und der letzte satz "so ist das leben hier"...wem es nicht passt, muß nicht hier bleiben. sorry, süße.

All Eyez on Me
    Zitat Zitat von vincent vega Beitrag anzeigen
    ähm, kann sie evtl. nicht in dtld. studieren gehen?(wird der hochschulabschluß in dtl. nicht anerkannt?), was hat sie studiert?
    und der letzte satz "so ist das leben hier"...wem es nicht passt, muß nicht hier bleiben. sorry, süße.

sie hat ja nicht hier sondern im kosovo studiert, geschichte und noch etwas anderes... klar könnte sie jetzt was völlig neues anfangen aber das ist nicht das selbe

nein sie muss nicht hier bleiben aber sie hat sich nun mal in jemanden verliebt der hier geboren ist und ausserdem sollte das nur ein beispiel sein ^^

Luli

Ein verwandter von mit hat ein medizinischen Diplom aus New York (Was für eins weiss ich nicht). Aber hier in der Schweiz kann er damit nur Feuer machen und muss in einer Fabrik arbeiten. ^^

vincent vega
    sie hat ja nicht hier sondern im kosovo studiert, geschichte und noch etwas anderes... klar könnte sie jetzt was völlig neues anfangen aber das ist nicht das selbe

nein sie muss nicht hier bleiben aber sie hat sich nun mal in jemanden verliebt der hier geboren ist und ausserdem sollte das nur ein beispiel sein ^^
    ...mich hat nur der letzte satz gestört.

als die moslems damals nach deutschland kamen um den deutschen auf gut deutsch gesagt den arsch zu retten waren sie noch gut genug

aber jetzt spucken manche solche assozialen töne

ist ja keine schuld der ausländer das die deutschen kaum kinder auf die welt setzen bzw. die geburtenrate der deutsche so niedrig ist also, im grunde genommen eigene schuld
    Völliger Bullshit

vincent vega
    ich glaube, daß viele vergessen, daß es ein privileg ist in einem land wie z.b. dtld. zu leben.

es wird maßlos übertrieben
    eine die wenigstens den überblick behält....danke

naja was zürich auch immer für eine krabbe im halse stecken geblieben ist
    kann ich nicht beantworten......
    jedoch versteht er es wie kein anderer auf eine religions-gemeinschaft oder ethnie mit dem finger zu zeigen.

es gibt gerade im bf ein thread wo seine ansichten wissenschftlich wiederlegt werden.
    Migrantinnen passen sich deutscher Geburtenrate an

jeweils eine zeile später um seine aussagen zu relativieren wenn er dann von den "normalen" spricht .......
    die im doch so ans herz gehen.....gähn.

nun ja zürich da kosova nicht mehr unter serbien zu bekommen ist und auch keine teilung folgen wird wirst und hast dich eine neue gruppe ausgesucht.......

nun ja von einem gebildeten bezw. einem der sich als solchen ausgibt kann und darf man erwarten ,dass sich dieser wenn er an die öffentlichkeit mit diesem thema geht doch etwas mehr fakten zur seite legt und nicht von emotionen leiten lässt......
    alles andere ist nicht seriös und dient einzig und alleine dazu sich selbst zu befriedigen.
    das ist die variante welche nett ausgdrückt ist......
    ich werde mich hütte andere wörter dafür zu benützen.