BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 107

Himmel/Hölle

Erstellt von phαηtom, 08.12.2008, 03:50 Uhr · 106 Antworten · 3.823 Aufrufe

phαηtom
    man kann jede Religion mit einfacher Logik auseinanderreißen. Statt Religionsunterricht sollte man lieber das Fach 'Logik & Tatsachen' einführen.

Lächeln

Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    man kann jede Religion mit einfacher Logik auseinanderreißen. Statt Religionsunterricht sollte man lieber das Fach 'Logik & Tatsachen' einführen.
    Wir befürworten folgende Bezeichnung:
    Analytische Religionskunde und Religionsgeschichte 8)

Baader
    Mein Vater hat mir mal gesagt "Bog je samo jedan, svedno jel' bio Isus, Allah ili neki drugih. Bog je samo jedan, i on nas sviju voli.".

Irgendwie bin ich seiner Meinung. Er geht auch nie in die Moschee oder betet, trinkt Alkohol und isst Schweinefleisch, doch er glaubt an eine höhere Macht und hilft bei jeder Gelegenheit, meistens mit Spenden weil er ein wenig zu faul ist um selbst was zu unternehmen. Meiner Meinung nach ist er ein "guter Moslem" der sicherlich in den Himmel kommen würde, falls es diesen gibt.

Von daher sage ich dass der zweite Typ da in den Himmel kommen würde, nicht der erste.

Lächeln

Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Mein Vater hat mir mal gesagt "Bog je samo jedan, svedno jel' bio Isus, Allah ili neki drugih. Bog je samo jedan, i on nas sviju voli.".

Irgendwie bin ich seiner Meinung. Er geht auch nie in die Moschee oder betet, trinkt Alkohol und isst Schweinefleisch, doch er glaubt an eine höhere Macht und hilft bei jeder Gelegenheit, meistens mit Spenden weil er ein wenig zu faul ist um selbst was zu unternehmen. Meiner Meinung nach ist er ein "guter Moslem" der sicherlich in den Himmel kommen würde, falls es diesen gibt.

Von daher sage ich dass der zweite Typ da in den Himmel kommen würde, nicht der erste.
    Erlaubst du?
    Mein Tipp: "Verzichte auf den Himmel, lebe jetzt auf dieser Erde"

benutzer1
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    ich hab nicht die Frage stellen wollen, ob jetzt alles ganz so sinngemäß ist, was ich über die beiden Typen geschrieben hab oder nicht..

stellt euch nur vor, die Typen gibt es wirklich, die halt so drauf sind, wie beschrieben. Ihr braucht jetzt nicht rumdiskutieren, wie schwachsinnig sich das anhört, weil manches unlogisch erscheinen mag. Meine Frage war nur, wären die beiden real, so wie sie halt sind, wer hätte mehr Anrecht auf den Himmel.

ist ja auch egal im Endeffekt, hab eh nix mit Etwas gerechnet, was mich bekehrt hätte. El hamdulilah.

phαηtom

benutzer1
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    Erlaubst du?
    Mein Tipp: "Verzichte auf den Himmel, lebe jetzt auf dieser Erde"

Und wir, die unsere Religion praktizieren, leben doch auch jetzt auf der Erde, oder nicht??

Was heißt denn 'Leben leben'???
    Das definiert doch jeder für sich, oder etwa nicht??

Lächeln

Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Und wir, die unsere Religion praktizieren, leben doch auch jetzt auf der Erde, oder nicht??

Was heißt denn 'Leben leben'???
    Das definiert doch jeder für sich, oder etwa nicht??
    nun, ich meine, kaum ein Moslem und kaum ein Christ praktiziert tatsächlich seine Religion. Die Abrahamiten haben sich eine derart künstliche und gegen die Natürlichkeit des Lebens hergerichtete, wenigen Menschen politisch dienende Religion zurechtgeschmiedet, daß sie diese ganz und gar nicht einhalten können.

Ihr seid alle verkappte Heiden, so wie Herakles und meine Wenigkeit, nur wollt ihr es nicht zugeben 8)
    Doch die Fakten eurer täglichen Lebensweise sind Zeugnis für euer Heidentum 8)

benutzer1
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    nun, ich meine, kaum ein Moslem und kaum ein Christ praktiziert tatsächlich seine Religion. Die Abrahamiten haben sich eine derart künstliche und gegen die Natürlichkeit des Lebens hergerichtete, wenigen Menschen politisch dienende Religion zurechtgeschmiedet, daß sie diese ganz und gar nicht einhalten können.

Ihr seid alle verkappte Heiden, so wie Herakles und meine Wenigkeit, nur wollt ihr es nicht zugeben 8)
    Doch die Fakten eurer täglichen Lebensweise sind Zeugnis für euer Heidentum 8)

Ach ja und so antwortet man neuerdings, wenn man keine passende Antwort auf die Frage findet?!?! hehe...

Is' klaaaar!!!

Ja genau, wir heuchlen allen etwas vor!!!!

benutzer1
    Und hey, ich mein is' klar, dass keiner vollkommen ist und alles dementsprechend vollzieht, aber allein, dass man sich bemüht so gut wie möglich danach zu leben reicht schon...

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte