BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hinduismus in Afghanistan

Erstellt von Südslawe, 05.08.2009, 03:14 Uhr · 9 Antworten · 934 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089

    Hinduismus in Afghanistan

    Ein Freund von mir der aus Kabul kommt ist ein afghanischer Hindu.
    Von diesem Volk gibt es in Afghanistan nur noch ca. 3,000 Stück, durch die Kriege und Vertreibungen der Taliban haben über 200.000 Hindus das Land verlassen. Die Vorfahren stammen aus Indien, aber nach Jahrhunderten noch haben afghanische Hindus noch ihre Religion behalten.

    Hinduism in Afghanistan - Wikipedia, the free encyclopedia

  2. #2
    ökörtilos

  3. #3

    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    33
    Was willst du sagen Südslawe?

  4. #4
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Südslawe Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir der aus Kabul kommt ist ein afghanischer Hindu.
    Von diesem Volk gibt es in Afghanistan nur noch ca. 3,000 Stück, durch die Kriege und Vertreibungen der Taliban haben über 200.000 Hindus das Land verlassen. Die Vorfahren stammen aus Indien, aber nach Jahrhunderten noch haben afghanische Hindus noch ihre Religion behalten.

    Hinduism in Afghanistan - Wikipedia, the free encyclopedia
    Ein Kumpel von mir ist auch einer..

    Jedenfalls leugnen die muslimischen Afghaner, die ich kenne, immer die Existenz der Hindus (oder überhaupt Nicht-Muslime) in Afghanistan.

  5. #5

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.278
    Und wie der sieht man wie die islamische Kultur immer mehr und mehr verkommt. Keine Toleranz, nicht mal nach Gandhi.

  6. #6

    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    33
    In Afghanistan leben 32 Mio. Menschen (Stand: 2008), die nicht-Muslime in Afghanistan sind Ausländer und keine Afghanen.

    Lies genau;
    Die Vorfahren stammen aus Indien
    Über 99,9 % der Bevölkerung sind Muslime
    Afghanistan ? Wikipedia

  7. #7
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Was macht denn einen Afghanen aus? Wenn du damit nur Paschtunen meinst, dann kannst du gleich auf 30% hochschrauben.

    Da leben so viele Ethnien und die werden alle als Afghanen gezählt. Ein Afghane muss nicht dringend Muslime sein.

  8. #8

    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    33
    Nein 40%.

  9. #9
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Es gibt in Afghanistan sogar noch einen Juden: Zabulon Simentov.

    Es sind 99,9% Muslime weil in den 1980er und 1990er Jahren alle Hindus und andere Minderheiten vertrieben worden sind.

  10. #10
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Ich versteh nur nicht wieso meine Kollegen darauf bestehen als Afgahner bezeichnet zu werden und zu sagen mit Indien haben wir garnichts zu tun obwohl da der Großteil der Familie lebt.

Ähnliche Themen

  1. Afghanistan News
    Von Kelebek im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 00:33
  2. Hinduismus für Roma?
    Von Romani im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 22:27
  3. Sexsklaven in Afghanistan
    Von Styria im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 17:20
  4. Afghanistan
    Von Lance Uppercut im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 23:11
  5. Die Rolle der Fau im Hinduismus und Buddhismus ect
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 18:59