BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Die historisch und moralisch korrekte Religion der Albaner

Erstellt von Ilir_Kastrioti, 06.07.2010, 17:57 Uhr · 26 Antworten · 3.446 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    134

    Die historisch und moralisch korrekte Religion der Albaner

    Seid gegrüßt liebe Geschichtsstudenten!!!

    Der 1. Abschnitt (Geschichte) sollte jedem Leser dieses Threads hier geläufig sein, bevor er hier irgendwelche ungenauen Behauptungen stellt. http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6...he_in_Albanien

    Heute würde ich gerne euer Wissensgut zur Identität und Religion der Albaner abstauben :P

    Ich würde gerne eure Meinungen zu einigen Fragen hören. Diese sollten idealerweise historisch nachvollziehbar sein und nicht von der Frage ablenken. Hierbei solltet ihr bitte auf eure eigenen Erfahrungen und eurem Wissensgut zurückgreifen um sämtliche Fragen erfolgreich zu klären.

    Es sind die Meinungen sämtlicher Balkanesen erwünscht, denn wir alle dürften einen Eindruck von Religion und sozialem Umgang haben.

    1. Welche Religion wäre nach dem Verlauf der Geschichte die einzig richtige Religion eines heutigen sowie damaligen Albaners?

    2. Habt ihr ebenfalls den Eindruck, dass viele Albaner heutzutage ihre religiösen Hintergründe und ihre Kultur nicht verstehen?

    3. Welche Unterschiede in jeglicher Hinsicht habt ihr zwischen katholischen und muslimischen Albanern in Erfahrung gebracht?

    4. Ist dem Großteil der Albaner eher die Religion oder ihre Nationalität primär wichtig?

    5. Was haltet ihr muslimischen Albanern, die Skenderbeu nicht leiden können, weil er ein Katholik war? (Vor einigen Jahren wollten radikal muslimische Albaner die Skenderbeu Statue in Prishtina herunterreissen)

    6. Was haltet ihr von dem GERÜCHT (mit Sicherheit ein historischer Krampf und eine eindeutige Lüge), dass die albanische Bevölkerung freiwillig vor der osmanischen Invasion zum Islam konvertiert ist? (Hatten die Leute im Mittelalter damals TV,Internet? Woher sollen die Albaner vom Islam Wind bekommen haben? In welcher seriösen neutralen Enzyklopädie wird für die freiwillige Konvertierung der Albaner zum Islam geschrieben?)

    7. Sollte jeder Albaner die Geschichte seines Volkes kennen?

    8. Was haltet ihr von Albanern die trotz geschichtlicher Aufklärung über die Religion des albanischen Volkes sowie insbesondere Skenderbeu, einen auf Muhajadeen tun und katholische Albaner diskriminieren?

    9. Hat die Religion allgemein im albanischen Volk nicht eher den Stellenwert einer Identifikation zur Zugehörigkeit der westlichen bzw. der östlichen Welt?

    10. Ist einem Albaner der keinen Wert auf seine Herkunft legt egal welcher Konfession er angehört?

    11. Ist der Katholizismus der Albaner notwendig für die Zugehörigkeit zur westlichen Welt und zum europäischen Volk? (Warum denkt ihr, wird die Türkei nicht aufgenommen??)

    12. Sollte sich nicht jeder nationalbewusste stolze Albaner vom Islam abwenden und zur Religion seiner Ahnen wechseln, die im Glauben an den Katholizismus für ihr heutiges Dasein gestorben sind? Vorausgesetzt er ist mit dem heutigem geschichtlichem Gedankengut der albanischen Geschichte im Klaren.

    13. Kann sich nur ein katholischer Albaner auf den Ruhm seiner Vorfahren berufen und sich als richtiger Albaner fühlen?

    14. Was haltet ihr von einem geschichtlich völlig unbewusstem Albaner, der behauptet, dass das albanische Volk ebenfalls vom Uralgebirge nahe der Mongolei abstammt und mit den Türken gleichzustellen sind?

    15. Ist es historisch wie moralisch korrekt zu behaupten man sei Stolz darauf ein muslimischer Albaner zu sein?

    16. und wichtigste Frage: Findet ihr Moslemalbaner es nicht falsch, einer Religion nachzueifern die euren Vorvätern unter Gewalt von Leuten (den Osmanen) aufgezwungen wurde, die eure Landsleute abgeschlachtet, eure christliche Identität zerstört und eure primär illyrische (teils romanisierte) Kultur gedemütigt haben mit ihrer orientalischen überaus nichtalbanischen Kultur? Hat euch die Geschichte nicht gelehrt, wie eure christlichen Vorfahren von den Osmanen hingerichtet wurden weil sie nicht konvertieren und ihr Volk verraten wollten?

    Vielen Dank im Voraus.

    P.S: Ich lege großen Wert auf das genaue eingehen der einzelnen Fragen und ignoriere vulgäre Abweichungen sowie Diskriminierungen. Jener der behauptet ich stelle hier muslimische Albaner schlecht dar, sollte dringend die Fragen genauer lesen und sich geschichtlich im Sinne der albanischen Volkes weiterbilden.

    ...

  2. #2
    Bloody
    Episode 981239010231 muslimische vs christliche Albaner..


    :/ :S :@ (N)

  3. #3
    All Eyez on Me
    mein gott wie dieses thema nervt
    welche religion für einen das richtige ist oder nicht muss jeder für sich selber wissen.

  4. #4
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Me pa ken une Admin, menjeher te kisha bllokua

  5. #5

    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    134
    ich bitte jeden user darum, sich ernsthaft mit meinen fragen und dem wiki link auseinanderzusetzen bevor er hier irgendwelchen oberflächlichen schwachsinn von sich gibt und alles vollspamt.

  6. #6
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.010
    Die Katholiken sind die wahren Albaner, der rest ist falsch und sollte schleunigst zurück Konvetieren.

  7. #7

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Wir sind Albaner und das ist das wichtigste. Das Blut eint uns egal ob Moslem oder Christ.

  8. #8

    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    134
    Më vjen keq shoku im i dashur, por çka është ajo që ju si fije e mia për të nuk?

  9. #9
    All Eyez on Me
    a me mbyll temen?

  10. #10
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Ilir_Kastrioti Beitrag anzeigen
    Më vjen keq shoku im i dashur, por çka është ajo që ju si fije e mia për të nuk?

    lern mal zuerst albanisch bevor du son kauderwelsch von dir gibst
    FAKE

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 20:28
  2. Die Religion der Albaner ist das Albanertum
    Von The Illyrians im Forum Kosovo
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 16:01
  3. Historisch: Bundesrat beschliesst Atomausstieg
    Von skenderbegi im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 15:06
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 16:51
  5. Vater Albaner, Mutter Schweizerin, welche Religion?
    Von Qazimi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 11:15