BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75

Hochzeit..auf kroatisch

Erstellt von Josip Frank, 24.08.2011, 14:51 Uhr · 74 Antworten · 5.197 Aufrufe

Slavo
    Zitat Zitat von KaTii Beitrag anzeigen
    naja klassisch ...weisses kleid ..sie hat ein beiges (kann aber mehrere gründe haben)

und musik einfach unsere musik...

zuerst holt man die braut ab und dann zur kirche und dann fährt man zum ort wo man halt feiert. ein raum oder wie im video (was ich echt geil finde am meer in nem hotel oder sowas )

einfach die alten typischen traditionen.

und normalerweise ist immer alles am video drauf zumindest bei den hochzeiten wo ich bis jz war ^^

Weißes Kleid soll ja bekanntlich die Farbe für Reinheit und somit sexuelle Unberührtheit darstellen.
    Wenn die ehrte Dame es schon vor der Hochzeit spaßig getrieben und mehr Schwänze als Löffel gesehen hat kann man ja sagen, dass sie Respekt vor der Tradition des weißen Kleides hat und deshalb keins angezogen hat

@topic: nettes Video!

PS: sollten bei meiner Hochzeit Sargije gespielt werden bringe ich mich, vor den Augen aller Gäste mit dem Messer mit dem die Torte angeschnitten wird, kaltblütig um!
    So Seppuku-like, wie es die alten Samurai früher praktizert haben.

Zitat Zitat von Hany Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich.
    In meiner Familie haben alle so geheiratet:

Alle Gäste erscheinen um eine bestimmte Uhrzeit beim Bräutigam. Dann wird bisschen gechillt und Kolo getanzt. Alle setzen sich dann ins Auto und holen die Braut ab, da wird gegessen & getrunken und die am Ende wird die Braut "gekauft". Danach fährt das Brautpaar wieder ins Haus vom Bräutigam, danach geht's in die Moschee und dann ins Standesamt. Wenn sie sich das Ja-Wort gegeben haben und alles, bisschen mit Auto rumcruisen und dann ab ins Hotel wo bis in den Morgengrauen gefeiert wird.

Das ist für mich eine Hochzeit.
    genau das bei uns halt nur kirche statt moschee und standesamt macht man meistens am tag davor oder am selben tag und zuerst standesamt und dann kirchlich

so will ich das auch

Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    was los hasiputz?

Zitat Zitat von Slavoncastav Beitrag anzeigen
    Weißes Kleid soll ja bekanntlich die Farbe für Reinheit und somit sexuelle Unberührtheit darstellen.
    danke babe das weiss ich selber weiss nicht ob wir mal drüber geredet haben aber ansonsten kennst ja meine meinung zu dem xD

Wenn die ehrte Dame es schon vor der Hochzeit spaßig getrieben und mehr Schwänze als Löffel gesehen hat kann man ja sagen, dass sie Respekt vor der Tradition des weißen Kleides hat und deshalb keins angezogen hat
    jap meine cousine auch, die hat ein uneheliches kind und als der kleine 1 jahr war haben sie geheiratet und sie trug ein wunderschönes beiges kleid

@topic: nettes Video!

PS: sollten bei meiner Hochzeit Sargije gespielt werden bringe ich mich, vor den Augen aller Gäste mit dem Messer mit dem die Torte angeschnitten wird, kaltblütig um!
    So Seppuku-like, wie es die alten Samurai früher praktizert haben.

HAHAHAHA auf meiner hochzeit wird es sargije geben, ob mein mann will oder nicht, es müssen beide seiten respektiert werden. und ich hab kein problem mit tamburica (ganz im gegenteil)

aber ich könnte gut auf sargija verzichten ..das wär ein fetter kompromis meiner seite aus..keine sargija bei der hochzeit für nen schönen ring

Zitat Zitat von Hany Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich.
    In meiner Familie haben alle so geheiratet:

Alle Gäste erscheinen um eine bestimmte Uhrzeit beim Bräutigam. Dann wird bisschen gechillt und Kolo getanzt. Alle setzen sich dann ins Auto und holen die Braut ab, da wird gegessen & getrunken und die am Ende wird die Braut "gekauft". Danach fährt das Brautpaar wieder ins Haus vom Bräutigam, danach geht's in die Moschee und dann ins Standesamt. Wenn sie sich das Ja-Wort gegeben haben und alles, bisschen mit Auto rumcruisen und dann ab ins Hotel wo bis in den Morgengrauen gefeiert wird.

Das ist für mich eine Hochzeit.
    Ja. Bei uns (meiner Verwandtschaft) ist das auch so... finde diese Traditionen auch schon erhaltenswert... vor allem dieses "Rumgestreite" und die "krive mlade" die ja noch abgekauft werden müssen... teilweise bissle übel für die Mädels wenn da einer von hinten schreit "ma nije toliko vredna"

Finde es schade das viele Sachen oft nicht mehr gemacht werden... wie den weißen Peskir an den Barjak dran zu machen...

Makani
    Zitat Zitat von meraklija Beitrag anzeigen
    Ja. Bei uns (meiner Verwandschaft) ist das auch so... finde diese Traditionen auch schon erhaltenswert... vor allem dieses "Rummgestreite" und die "krive mlade" die ja noch abgekauft werden müssen... teilweise bissle übel für die Mädels wenn da einer von hinten schreit "ma nije toliko vredna"
    Bei meiner Schwägerin haben sie "daj malo vise Kume" geschrien.

Finde es schade das viele Sachen oft nicht mehr gemacht werden... wie den weißen Peskir an den Barjak dran zu machen...
    Ich auch. Aber sollte ich mal heiraten, dann bitte so! Bajrak ich hab bei jeder Hochzeit einen und wedel wie eine Verrückte damit rum.

Die coolste Hochzeit die ich je erlebt habe, fand in einer kleinen Bar in Linz statt.
    Ich und eine Freundin wollten was trinken gehen und wir gingen in so eine Jugobar rein, die den Ruf hatte nicht nur Nardodnjake zu spielen, sondern eben auch Rock usw.
    Wir gehen rein und überall tanzen Leute, viele in Festgewand und ich denke mir wtf?
    Und da seh ich die Braut gerade raus aus der Toilette und wir waren mitten in der Hochzeit. Es waren alles junge Leute, wohl Freunde. Und ich habe noch nie so viele glückliche Menschen auf einem Haufen gesehen.

Ich finde Jugohochzeiten recht fad und nicht gerade toll.
    Die Masse von Leuten, die schlechte Musik, die lächerlichen Traditionen, bääääääh

Slavo
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Ich finde Jugohochzeiten recht fad und nicht gerade toll.
    Die Masse von Leuten, die schlechte Musik, die lächerlichen Traditionen, bääääääh
    Besonders die Bauernhochzeiten unten kommen mir immer gleich vor...
    Hat irgendwie so einen langweiligen Beigeschmack wie du sagst, alle irgendwie gleich, keine einzige Hochzeit strahlt irgendwie Individualität aus.
    Ich glaub das liegt nicht an der Tradition sondern hat andere Gründe wieso die manchmal so fad sind.....

Babsi
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Die coolste Hochzeit die ich je erlebt habe, fand in einer kleinen Bar in Linz statt.
    Ich und eine Freundin wollten was trinken gehen und wir gingen in so eine Jugobar rein, die den Ruf hatte nicht nur Nardodnjake zu spielen, sondern eben auch Rock usw.
    Wir gehen rein und überall tanzen Leute, viele in Festgewand und ich denke mir wtf?
    Und da seh ich die Braut gerade raus aus der Toilette und wir waren mitten in der Hochzeit. Es waren alles junge Leute, wohl Freunde. Und ich habe noch nie so viele glückliche Menschen auf einem Haufen gesehen.
    so ungefähr war meine

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    so ungefähr war meine
    Ich finde sowas toll.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte