BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 75

Hochzeit..auf kroatisch

Erstellt von Josip Frank, 24.08.2011, 14:51 Uhr · 74 Antworten · 5.206 Aufrufe

  1. #31
    Babsi
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Ich finde sowas toll.
    ja,,,der Bassist der Band hatte uns mit Gras versorgt >

  2. #32
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Hany Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich.
    In meiner Familie haben alle so geheiratet:

    Alle Gäste erscheinen um eine bestimmte Uhrzeit beim Bräutigam. Dann wird bisschen gechillt und Kolo getanzt. Alle setzen sich dann ins Auto und holen die Braut ab, da wird gegessen & getrunken und die am Ende wird die Braut "gekauft". Danach fährt das Brautpaar wieder ins Haus vom Bräutigam, danach geht's in die Moschee und dann ins Standesamt. Wenn sie sich das Ja-Wort gegeben haben und alles, bisschen mit Auto rumcruisen und dann ab ins Hotel wo bis in den Morgengrauen gefeiert wird.

    Das ist für mich eine Hochzeit.
    wie gekauft???

  3. #33
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.422
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    wie gekauft???
    Eig. ist so eine Jugohochzeit ziemlich kapitalistisch.
    Du kaufst quasi die Frau von ihrer Familie (das Geld bekommt das Paar) und wenn man zu wenig gibt wird oft eine Fakebraut vorgeführt und dann muss man noch draufzahlen.
    Man zahlt für die Anstecker, für Musikwünsche,....

  4. #34
    Makani
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    wie gekauft???
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Eig. ist so eine Jugohochzeit ziemlich kapitalistisch.
    Du kaufst quasi die Frau von ihrer Familie (das Geld bekommt das Paar) und wenn man zu wenig gibt wird oft eine Fakebraut vorgeführt und dann muss man noch draufzahlen.
    Man zahlt für die Anstecker, für Musikwünsche,....
    Was für eine Fakebraut? Hör ich zum ersten Mal.

  5. #35
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.422
    Zitat Zitat von Hany Beitrag anzeigen
    Was für eine Fakebraut? Hör ich zum ersten Mal.
    Gibts bei uns hier und da. Irgendein alter Sack wird in Zavjese eingewickelt und kommt raus.
    Dann werden Witze gemacht wie "runjava" die Braut ist und wieso sie überhaupt einen schöneren Bart hat als der Bräutigam.
    Lustig, aber unnötig.

  6. #36
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.422
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    ja,,,der Bassist der Band hatte uns mit Gras versorgt >
    Zugedröhnte Braut ist beste Braut.

  7. #37
    Babsi
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Zugedröhnte Braut ist beste Braut.
    war die beste Party meines Lebens

  8. #38

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Hany Beitrag anzeigen
    Was für eine Fakebraut? Hör ich zum ersten Mal.
    Das meinte ich mit "krive mlade"

    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Gibts bei uns hier und da. Irgendein alter Sack wird in Zavjese eingewickelt und kommt raus.
    Dann werden Witze gemacht wie "runjava" die Braut ist und wieso sie überhaupt einen schöneren Bart hat als der Bräutigam.
    Lustig, aber unnötig.
    Also bei uns ist das eigentlich standard... aber es sind immer junge Mädels die vorgeführt werden.

    Meist sind es 2, die Erste so 5-12 Jahre alt... die wird dann sozusagen abgekauft... die kriegt halt paar Euros... danach kommt eine so 14-20 ... unverheiratet aber eben "heiratsfähig"... daher kostet die mehr

    Die Familie der Braut will sie sozusagen "loswerden" und nutzen nun den Bräutigam aus bzw. seinen Kum der alles zahlen muss

    Und dann kommt die echte Braut...

    Aber insgesamt fließt viel Kohle... schon etwas kapitalistisch das Ganze

  9. #39
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.739
    naja irgendwoher muss ja auch ds geld für die gesamte hochzeit kommen



    und ich finde solche wie ihr sie liebevoll nennt "bauernhochzeiten" toll


    meine wird genauso sein, wehe wenn nicht


    ..die musik ist mir eig egal...aber die alten traditionen sind ein MUSS!!!!

    und lazna mlada heisst es bei uns und es ist immer ein mann bzw ein junge auf der letzten hochzeit war das mein cousin der 2 jahre jünger ist als ich einfach cool.


    und diese anstecknadeln mit den blümchen --> "svatove se kite" ..das heisst du steckst jedem sowas an (ausgewählt sind es meistens familienmitglieder der braut, die sie aussucht bzw fragt) und dann kommt geld in den korb und das wird dann untereinander aufgeteilt (die braut und der bräutigam sehen von dem geld 0) ich hab das schon 3 mal gemacht und die letzte hochzeit...da hab ich 300€ gehant am schluss hihihi hätte 400 wenn ich nicht den kleinen fratzen was abgegeben hätte -.-


    das gehört für mich einfach dazu



    kennt ihr das wo so ein kerl "Cajo" klopft mim hammer und sagt wer wieviel geld hergibt???

    das find ich kacke ( glaub das ist nur in nord bih so und slavonija...aber ka)

    sowas wirds bei mir ned geben!

  10. #40
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Ich würde euch ja was erzählen über Hochzeiten in Nordkroatien aber ich sauf mir die Prozedur Kirche und co. alles weg sodass ich schon Vormittags mrtav pijan bin, um dann am Abend halbwegs Nüchtern das Tanzbein zu schwingen mit jeder Frau die ich finde

Ähnliche Themen

  1. Hochzeit
    Von Mandzuking im Forum Rakija
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 21:39
  2. Windows auf kroatisch?
    Von Sokol im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 19:07