BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 75

Hochzeit..auf kroatisch

Erstellt von Josip Frank, 24.08.2011, 14:51 Uhr · 74 Antworten · 5.202 Aufrufe

Zitat Zitat von KaTii Beitrag anzeigen
    naja irgendwoher muss ja auch ds geld für die gesamte hochzeit kommen

und ich finde solche wie ihr sie liebevoll nennt "bauernhochzeiten" toll

meine wird genauso sein, wehe wenn nicht

..die musik ist mir eig egal...aber die alten traditionen sind ein MUSS!!!!

Finde ich auch... auch wenn ich das Video am Anfang coole finde... denn die Leute sehen echt glücklich aus und feiern einfach... das ist das wirklich wichtigste.

Ich selber werde eben aber am glücklichsten und am meisten feiern wenn es eher richtig klassisch geht... gerade die Musik muss stimmen ... ohne Sota kann ich mir es echt schwer vorstellen..

und lazna mlada heisst es bei uns und es ist immer ein mann bzw ein junge auf der letzten hochzeit war das mein cousin der 2 jahre jünger ist als ich einfach cool.
    Uppps... stimmt was für "kriva mlada" ... "lazna mlada" ... peinlich... na ja Díaspora halt....

und diese anstecknadeln mit den blümchen --> "svatove se kite" ..das heisst du steckst jedem sowas an (ausgewählt sind es meistens familienmitglieder der braut, die sie aussucht bzw fragt) und dann kommt geld in den korb und das wird dann untereinander aufgeteilt (die braut und der bräutigam sehen von dem geld 0) ich hab das schon 3 mal gemacht und die letzte hochzeit...da hab ich 300€ gehant am schluss hihihi hätte 400 wenn ich nicht den kleinen fratzen was abgegeben hätte -.-

das gehört für mich einfach dazu

kennt ihr das wo so ein kerl "Cajo" klopft mim hammer und sagt wer wieviel geld hergibt???

das find ich kacke ( glaub das ist nur in nord bih so und slavonija...aber ka)

sowas wirds bei mir ned geben!
    Jap das mit dem Kicenje ist bei uns das selbe... manche behalten es manche Spenden es oder so...

Das mit dem Geld kenne ich aus der Posavina... fand das voll komisch... wir haben das mit der Slatka Casa und Koverta... ist die feine Srednja-Bosna Art

Babsi
    es geht wirklich nichts über "narodna" auf der Hochzeit.

Bei meiner war es so, dass wir das gar nicht geplant hatten weil wir eben keine narodna mochten. Meine Mutter hat aber heimlich eine Band arangiert die aufeinmal da standen im Lokal. Noch nie hab ich 50 Leute (jeden Alters, deutsche und jugos) in 2 sek. so "abhausen" sehen bei dem ersten tandara mandara der harmonika

Zitat Zitat von meraklija Beitrag anzeigen

Finde ich auch... auch wenn ich das Video am Anfang coole finde... denn die Leute sehen echt glücklich aus und feiern einfach... das ist das wirklich wichtigste.
    stimmt mir gefällt das video ja auch. aber es ist eben nicht das typische ^^
    Ich selber werde eben aber am glücklichsten und am meisten feiern wenn es eher richtig klassisch geht... gerade die Musik muss stimmen ... ohne Sota kann ich mir es echt schwer vorstellen..
    hihihihi das gehört auf jeden fall dazu..muss wenigstens einmal gespielt werden genauso wie

Uppps... stimmt was für "kriva mlada" ... "lazna mlada" ... peinlich... na ja Díaspora halt....
    viele sagens so oder so ist doch egal..wir beide wissen was wir meinen xD
    Jap das mit dem Kicenje ist bei uns das selbe... manche behalten es manche Spenden es oder so...
    mir wurde immer gesagt ako dobis 100€ od kuma stavi odma u dzep xD hahaha

Das mit dem Geld kenne ich aus der Posavina... fand das voll komisch... wir haben das mit der Slatka Casa und Koverta... ist die feine Srednja-Bosna Art
    ja das mit koverta find ich am besten. und wo die braut durchgeht mit der rakija hehe

woher bist du??

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    es geht wirklich nichts über "narodna" auf der Hochzeit.

Bei meiner war es so, dass wir das gar nicht geplant hatten weil wir eben keine narodna mochten. Meine Mutter hat aber heimlich eine Band arangiert die aufeinmal da standen im Lokal. Noch nie hab ich 50 Leute (jeden Alters, deutsche und jugos) in 2 sek. so "abhausen" sehen bei dem ersten tandara mandara der harmonika
    Finde auch Rock lieder so zwischendurch als "Erfrischung" klasse auf Hochzeiten.... aber Narodna... hrrrrrrr ... da geht das Herz auf... gerade ich fahre auf so richtige Klassiker aber wo gespielten wurden auf Hochzeiten wo ich noch klein war... "Emina".... "Osmanaga" "Avlije Avlije".... und wenn es so gegen 1-2 etwas kurz ruhiger wird so eine, zwei schöne Sevdalinke ... "Zvijezda tjera mjeseca" i "Koja gora Ivo" ....

Ufff meraka

stimmt mir gefällt das video ja auch. aber es ist eben nicht das typische ^^

hihihihi das gehört auf jeden fall dazu..muss wenigstens einmal gespielt werden genauso wie

viele sagens so oder so ist doch egal..wir beide wissen was wir meinen xD
    mir wurde immer gesagt ako dobis 100€ od kuma stavi odma u dzep xD hahaha

ja das mit koverta find ich am besten. und wo die braut durchgeht mit der rakija hehe

woher bist du??
    Oh ...von Nervozni Postar gibts auch dieses tolle "Sretno mladenci"... können aber viele Bands hier in DE leider nicht.... unten teils auch nicht...... und das "danas Majko zenis svoga sina" ist auch klar

... keine Daten hier im BF... aber so etwas mehr süd-westlicher von Banja Luka.... nördliches Srednja Bosna halt... mals dir aus....

Edit: Das hier von NP: Srecno Maldenci

Folk-Rock!

Finde auch Rock lieder so zwischendurch als "Erfrischung" klasse auf Hochzeiten.... aber Narodna... hrrrrrrr ... da geht das Herz auf... gerade ich fahre auf so richtige Klassiker aber wo gespielten wurden auf Hochzeiten wo ich noch klein war... "Emina".... "Osmanaga" "Avlije Avlije".... und wenn es so gegen 1-2 etwas kurz ruhiger wird so eine, zwei schöne Sevdalinke ... "Zvijezda tjera mjeseca" i "Koja gora Ivo" ....
    Ufff meraka
    ja ich auch ich steh auf den ex-yu rock, aber auch auf den heutigen.

ich will dich heiraten xD hahahaha

Oh ...von Nervozni Postar gibts auch dieses tolle "Sretno mladenci"... können aber viele Bands hier in DE leider nicht.... unten teils auch nicht...... und das "danas Majko zenis svoga sina" ist auch klar
    cool cool mag dich ur ^^ haha

... keine Daten hier im BF... aber so etwas mehr süd-westlicher von Banja Luka.... nördliches Srednja Bosna halt... mals dir aus....:mrgreen
    :

puuuuh ich schreib dir ne private mail

Edit: Das hier von NP: Srecno Maldenci

Folk-Rock!
    :claps: :claps: :claps: :claps:

zu guter letzt würd ich dich gern fragen ob du mich heiraten willst

Entschuldigt Mädels, aber das was ihr als Musik bezeichnet ist tiefstes Balkan Gedudel. Man muss nur den Text austauschen und dann kann das auf jeder Türken Hochzeit laufen.....soviel zum typischen Jugo Style !

Ps. Anmerk. damit möchte ich keinesfalls türkische Hochzeiten despektierlich behandeln.

ja ich auch ich steh auf den ex-yu rock, aber auch auf den heutigen.

ich will dich heiraten xD hahahaha

cool cool mag dich ur ^^ haha
    :

puuuuh ich schreib dir ne private mail

:claps: :claps: :claps: :claps:

zu guter letzt würd ich dich gern fragen ob du mich heiraten willst

Ha ha ... Frauen.... bin noch zu jung.... Studium geht vor....

Und Vukovarac ist schon ne gute wahl.... a i on zna da sam ja Zakon

Budem spcijalni gost koji ce cijelu noc plesati, igrati kolo i narucivati pjesme

Babsi

Ufff meraka
    Hahha, ja..so gegen 02:00 h nachts war mein Schwiegervater so knülle,,,er saß da, ein Zeigefinger immer in die Höhe gestreckt und sang:

Stooo nam nema sto nam nema sa Driiiiiiine vedrineeeee

Das hat er so ca. 20 x gemacht...wir waren richtig genervt

Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Ich würde euch ja was erzählen über Hochzeiten in Nordkroatien aber ich sauf mir die Prozedur Kirche und co. alles weg sodass ich schon Vormittags mrtav pijan bin, um dann am Abend halbwegs Nüchtern das Tanzbein zu schwingen mit jeder Frau die ich finde
    Also irgendwie kann ich das nur schwer glauben:balkangrins: Fände ich wirklich mal interessant...

Babsi
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Also irgendwie kann ich das nur schwer glauben:balkangrins: Fände ich wirklich mal interessant...
    ich hatte am Hochzeitstag nichts gegessen,,,und in der Kirche hat man mir ein glas Wein in die Hand gedrückt,,hab ich natürlich auf ex getrunken, war Juli...

im prinzip kann ich mich nur noch an das wichtigste erinnern