BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 96

Hochzeit zwischen Cousin und Cousine?

Erstellt von Mbreti Bardhyl, 29.12.2010, 00:31 Uhr · 95 Antworten · 6.028 Aufrufe

phαηtom
    wenn das eine reine inzestkarte sein sollte,
    dann würds net heißen

Grün = Unter Erwachsenen erlaubt

chimpovic
    <H3>Rechtslage in Deutschland

Inzest wird in Deutschland und Österreich nur zwischen in gerader Linie Verwandten – also Eltern, Großeltern, Urgroßeltern, und deren Kindern, Enkeln, Urenkeln – sowie zwischen Voll- und Halbgeschwistern (letzteres ist rechtlich umstritten) verfolgt. In Deutschland werden die Abkömmlinge und Geschwister nicht bestraft, wenn sie zur Tatzeit jünger als 18 Jahre waren. Dies bedeutet jedoch nicht, dass dabei gar keine Straftat vorliegt. Die Tat stellt bei Begehung durch Minderjährige eine gegenüber den Minderjährigen bloß nicht verfolgbare rechtswidrige Straftat (die dogmatische Einordnung ist strittig) dar. Damit bleiben aber jedenfalls etwa Anstiftung und Beihilfe dazu strafbar. Ein Gericht, das mit einem Inzestfall entsprechend § 173 Abs.2 S.2 StGB betraut ist, kann allerdings nach § 153 ff der Strafprozessordnung (StPO) das Verfahren einstellen.

</H3>In Deutschland bleibt der Tatbestand erfüllt, auch wenn das Verwandtschaftsverhältnis im Sinne des Bürgerlichen Rechts durch Adoption erloschen ist. § 173 des deutschen Strafgesetzbuchs stellt nur den vaginalen Beischlaf zwischen engen Verwandten unter Strafe. Andere sexuelle Praktiken sind straffrei. Im Jahr 2003 gab es auf Grund des § 173 StGB auf dem Gebiet der früheren Bundesrepublik Deutschland (Westdeutschlands) zehn Verurteilungen.

Die Strafbarkeit von inzestuellen Handlungen ist gesellschaftlich umstritten. U. a. hat der Vizepräsident des Bundesverfassungsgerichts Hassemer verankerte Inzestverbot in Deutschland als unplausibel und problematisch kritisiert und dessen Legitimierung in Frage gestellt.
    Ein anderer Ausdruck des Inzestverbotes ist in Deutschland auch das Verbot der Verwandtenehe. Historisch war auch das Ehehindernis ein Mittel der katholischen Kirche, Inzestehen zu verbieten.

Ich hab einen Klassenkameraden den seine Eltern sind verwandt.
    Er hat 2 kleinere Brüder die sind behindert.
    Zum Thema: NEIN!!!

chimpovic
    Zitat Zitat von No1zY Beitrag anzeigen
    Ich hab einen Klassenkameraden den seine Eltern sind verwandt.
    Er hat 2 kleinere Brüder die sind behindert.
    Zum Thema: NEIN!!!
    Wie verwandt (Geschwister?)

.

Zitat Zitat von zlatni_bosanac Beitrag anzeigen
    Wie verwandt (Geschwister?)
    ich mein cousin und cousine.

chimpovic
    200 Beitrag xD
    Zum Thema: Kennt ihr noch solche Fälle?
    Gibt es eventuell Behinderungen bei Cousinehen?

Zitat Zitat von Mbreti Bardhyl Beitrag anzeigen
    Hochzeit zwischen Cousin und Cousine?

Hallo,

ich habe in letzter Zeit viel über die Möglichkeit von Hochzeiten zwischen einem Cousin mit seiner Cousine gelesen. Leider waren die antworten stets recht unbelegt. Kann mir hier jemand bei helfen? Ist es in Deutschland erlaubt? In welchen Ländern ist es ebenso erlaubt/verboten? was sagt die Religion dazu?

Vielleicht gibt es hierzu Gesetzestexte oder ähnliches.
    mach kein scheiß man

Haha, die Cousine heiraten. Dafür (für die Idee natürlich) würde ich von meinem Vater ein paar saftige Schellen bekommen.

In meiner Nachberschaft lebt eine Familie, da hat der Onkel die Cousine geheiratet und mit ihr Kinder bekommen. Ständig wenn ich sie sehe bekomm ich ein kotzgefühl.. einfach nur ekelhaft..

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte