BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 28 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 275

Hochzeit zwischen Serben und Bosnierin

Erstellt von Dalila, 12.11.2010, 18:45 Uhr · 274 Antworten · 13.148 Aufrufe

  1. #191
    curica
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Du hast aber vor dem Krieg geheiratet.

    Früher wars auch meist mit Problemen verbunden, wenn man eine Mischehe eingegangen ist, vor allem in den Dörfern.

  2. #192
    benutzer1
    Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    Wieso sollte sie sich schämen, wenn einige User hier nicht in der Lage sind, sich normal zu artikulieren?
    weil man sich eben nicht von irgendwelchen anstandslosen primtiven sagen lassen solltee, dass die eigenen eltern dumm, kindisch wären und einen nicht lieben würden. als würde das hier irgendeiner beurteilen können, in wie weit dalilas eltern sie lieben...

  3. #193
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Bei ihr ist es so das sie seit dem Krieg nicht mehr verzeihen kann und es nie tun wird, das sie wichtige Familienmitglieder verloren hat, wen die heute nur den Namen einer dieser Toten hört fängt sie an zu heulen.
    ich kann das verstehen,geht mir selber auch oft so. trotzdem muss man es akzeptieren und über seinen schatten springen wenn man das glück seines kindes nicht kaputt machen will. ich bin mir sicher wenn du dich in eine andere verliebt hättest würde deine mutter das auch akzeptieren auch wenn sie jetzt so redet....bas mi majke bi zivot dale za srecu nase djece.

  4. #194
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    Früher wars auch meist mit Problemen verbunden, wenn man eine Mischehe eingegangen ist, vor allem in den Dörfern.
    Das auch, bei Alissa ist es so das sie aus Sarajevo kommt, da waren die etwas toleranter, ich bin da speziell von ihr ausgegangen.

    Wie es bei mir in der Gegend aussieht weiss du ja.

  5. #195
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    super thread, ich würd mich an deiner stelle schämen... hast den anstandslosen usern hier genug munition gegeben um deine eltern bis aufs letzte zu beleidigen und das reihenweise.
    das hat nichts mit beleidigen zu tun, man darf auch eltern kritisieren..eltern sind keine götter und machen auch oft fehler. eltern verhalten sich auch oft dumm und kindisch...ist nun mal fakt. ich bin selber mutter und weiss das ich fehler mache, ich bin froh wenn mich jemand darauf aufmerksam macht, besonders wenn es mein kind tut.

  6. #196
    benutzer1
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    das hat nichts mit beleidigen zu tun, man darf auch eltern kritisieren..eltern sind keine götter und machen auch oft fehler. eltern verhalten sich auch oft dumm und kindisch...ist nun mal fakt. ich bin selber mutter und weiss das ich fehler mache, ich bin froh wenn mich jemand darauf aufmerksam macht, besonders wenn es mein kind tut.

    doch, es ist eine beleidigung andere menschen als dumme kinder zu bezeichnen.

  7. #197
    curica
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    weil man sich eben nicht von irgendwelchen anstandslosen primtiven sagen lassen solltee, dass die eigenen eltern dumm, kindisch wären und einen nicht lieben würden. als würde das hier irgendeiner beurteilen können, in wie weit dalilas eltern sie lieben...

    Ok, ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber sowas soll man sich nicht gefallen lassen bzw. man sollte sich wehren können.
    Trotzdem gehts hier vielmehr darum, die Betrachtungsweisen unserer Alten in Bezug auf dieses Thema zu diskutieren und nicht zu beurteilen, ob sie uns (ihre Kinder) lieben oder nicht.

  8. #198

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    ey du du darfsch nur gleiche mann/frau haben von deine land hasch du kapiert sonscht ich dich verstossen aus familie.

    was für einstellung ganz großes kino

  9. #199
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Das auch, bei Alissa ist es so das sie aus Sarajevo kommt, da waren die etwas toleranter, ich bin da speziell von ihr ausgegangen.

    Wie es bei mir in der Gegend aussieht weiss du ja.
    das stimmt in sarajevo war es meistens viel toleranter als anders wo, weil die stadt so multi ist...und trotzdem hat religion bei meiner familie und auch bei der familie meines mannes auch vor dem krieg eine rolle gespielt. viele aus meiner familie haben gesagt "was will sie mit einem katholiken" das habe ich später gehört, aber niemand hat es uns gegenüber gezeigt. er wurde und wird von allen respektiert und umgekehrt war es genauso. meine schwiegermutter war anfangs auch nicht glücklich darüber das ihr sohn nicht in der kirche heiratet, sie hat oft geweint deswegen bestimmt. aber mit der zeit hat sich das gelegt und sie hat auch gesehen das ihr sohn glücklich ist...jetzt würde sie mich für tausend kroatinen nicht eintauschen

  10. #200
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    doch, es ist eine beleidigung andere menschen als dumme kinder zu bezeichnen.
    wenn sie sich nun mal so benehmen..oder wie würdest du das nennen dieses benehmen dem kind gegnüber ? ist das anständig ? ist das liebevoll ?....nein...es ist dumm und egoistisch.

Ähnliche Themen

  1. heirat zwischen serben und albanerinnen
    Von albaner im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 397
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 01:42
  2. Hochzeit zwischen Cousin und Cousine?
    Von Mbreti Bardhyl im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 22:00
  3. Versöhnung zwischen Albanern und Serben?
    Von Desertfox im Forum Kosovo
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 18:38
  4. Unterschied zwischen Serben?
    Von Kusho06 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 16:11
  5. Mordalarm in Wien zwischen Serben
    Von Dobričina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 10:03