BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 28 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 275

Hochzeit zwischen Serben und Bosnierin

Erstellt von Dalila, 12.11.2010, 18:45 Uhr · 274 Antworten · 13.183 Aufrufe

  1. #221
    Babsi
    Für intelligente Menschen niemals!
    Ich habe in meinem Freundeskreis fast nur Mischehen!

    Anständige Menschen werden niemals sich auf so ein Niveau herablassen und das zum stolperstein in der ehe werden lassen..gibt ja genug andere Probleme, wie Geld, kindererziehung blablabla

  2. #222
    benutzer1
    Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    Wenn wir über die Ansichtsweisen unserer Eltern diskutieren heißt das noch lange nicht, dass wir über sie in Hinsicht auf gut oder schlecht urteilen. Bei bestimmten Themen werden ich und meine Eltern nie dieselbe Meinung haben, was ich verstehe und womit ich auch sehr gut leben kann, weil ich bestimmte Erfahrungen nicht gemacht habe und nie machen werde.
    ja. sehe ich auch so. nur urteilen eben hier viele darüber und ihnen kommt gar nicht in den sinn aus der perspektive ihrer eltern auf das problem zu blicken.

  3. #223
    curica
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Für intelligente Menschen niemals!
    Ich habe in meinem Freundeskreis fast nur Mischehen!

    Anständige Menschen werden niemals sich auf so ein Niveau herablassen und das zum stolperstein in der ehe werden lassen..gibt ja genug andere Probleme, wie Geld, kindererziehung blablabla

    pare nisu problem- para nemamo

  4. #224
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    So rosarot ist die Wirklichkeit dann doch nicht...

    Natürlich ist es leichter wenn man jemandem aus dem selben Kulturkreis, mit der selben Religion und der selben Sprache heiratet, aber mann muss ja nicht zwingend immer den leichteren Weg gehen...

    Mischehen werden fast immer ihre Probleme mit sich bringen, nur muss das jeder für sich entscheiden
    meist haben leute damit ein problem die sich selbst schwer zun andere zu akzeptieren.

  5. #225
    Babsi
    Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    pare nisu problem- para nemamo
    bem ti pare...ko ih izmisli

  6. #226
    Arvanitis
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    mein onkel hatte eine holländisch-griechin geheiratet
    ein anderer verwander 2 grades hatt eine polin als frau..wurde auch immer kritisiert, und jetzt ist sie das liebling aller in der familie..spricht perfekt griechisch und hatt sich eingelebt,

    mein nachbar hatt auch eine russin als ehe frau...da gabs auch kritik aber wiederum, hatt sie sich auch durchgekämpft durch die herzen der familie

    checkst du noch was ...?

  7. #227
    benutzer1
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Für intelligente Menschen niemals!
    Ich habe in meinem Freundeskreis fast nur Mischehen!

    Anständige Menschen werden niemals sich auf so ein Niveau herablassen und das zum stolperstein in der ehe werden lassen..gibt ja genug andere Probleme, wie Geld, kindererziehung blablabla
    was hat das mit intelligenz zu tun? das ist eine einstellungssache. jeder entscheidet hier für sich selbst.
    wenn ich keine kompromisse eingehen will, sei es bei der wahl der konfession meiner kinder oder bei ihrer namenswahl, sei es bei der art meines hochzeitsfestes oder jene andere dinge, dann ist das meine entscheidung.
    und das hat auch nichts zwingend mit "ich mach es mir einfacher" zu tun. klar, für die einen ist es schöner eine bikulturelle beziehung zu führen und neues aufzunehmen, aber für die anderen ist es schöner die gleiche sprache, die gleiche religion, etc. zu teilen.

  8. #228

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Für intelligente Menschen niemals!
    Ich habe in meinem Freundeskreis fast nur Mischehen!

    Anständige Menschen werden niemals sich auf so ein Niveau herablassen und das zum stolperstein in der ehe werden lassen..gibt ja genug andere Probleme, wie Geld, kindererziehung blablabla



    Ich habe in meinem Freundeskreis fast nur Mischehen!<----BESCHDE

  9. #229
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.191
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    meist haben leute damit ein problem die sich selbst schwer zun andere zu akzeptieren.
    Du hast nicht verstanden was ich meine...

    In einer Mischehe, nehmen wir mal eine zwei unterschiedliche Kulturkreise...

    Von mir aus Türkin und Kroate oder Türkin und Serbe, egal....

    Es fängt schon bei der Religion an, bis hin zur Sprache, den verschiedenen Bräuchen, Sitten etc. Den Problemen mit den Familien beiderseits.

    Wenn Kinder kommen gehen die probleme weiter...Welche Religion sollen die Kinder haben, welche Sprache, usw. usw.

    Kein unmöglicher, aber ein sehr sehr schwerer Weg

  10. #230
    Babsi
    ich sag doch nicht dass die nicht intelligent sind..ich sag nur dass intelligente Menschenm die so eine beziehung eingehen, die andersartigkeit nicht zum Problem machen

    @catty

Ähnliche Themen

  1. heirat zwischen serben und albanerinnen
    Von albaner im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 397
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 01:42
  2. Hochzeit zwischen Cousin und Cousine?
    Von Mbreti Bardhyl im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 22:00
  3. Versöhnung zwischen Albanern und Serben?
    Von Desertfox im Forum Kosovo
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 18:38
  4. Unterschied zwischen Serben?
    Von Kusho06 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 16:11
  5. Mordalarm in Wien zwischen Serben
    Von Dobričina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 10:03