BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 28 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 275

Hochzeit zwischen Serben und Bosnierin

Erstellt von Dalila, 12.11.2010, 18:45 Uhr · 274 Antworten · 13.183 Aufrufe

Babsi
    Für intelligente Menschen niemals!
    Ich habe in meinem Freundeskreis fast nur Mischehen!

Anständige Menschen werden niemals sich auf so ein Niveau herablassen und das zum stolperstein in der ehe werden lassen..gibt ja genug andere Probleme, wie Geld, kindererziehung blablabla

benutzer1
    Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    Wenn wir über die Ansichtsweisen unserer Eltern diskutieren heißt das noch lange nicht, dass wir über sie in Hinsicht auf gut oder schlecht urteilen. Bei bestimmten Themen werden ich und meine Eltern nie dieselbe Meinung haben, was ich verstehe und womit ich auch sehr gut leben kann, weil ich bestimmte Erfahrungen nicht gemacht habe und nie machen werde.
    ja. sehe ich auch so. nur urteilen eben hier viele darüber und ihnen kommt gar nicht in den sinn aus der perspektive ihrer eltern auf das problem zu blicken.

curica
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen

Anständige Menschen werden niemals sich auf so ein Niveau herablassen und das zum stolperstein in der ehe werden lassen..gibt ja genug andere Probleme, wie Geld, kindererziehung blablabla

pare nisu problem- para nemamo

Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    So rosarot ist die Wirklichkeit dann doch nicht...

Natürlich ist es leichter wenn man jemandem aus dem selben Kulturkreis, mit der selben Religion und der selben Sprache heiratet, aber mann muss ja nicht zwingend immer den leichteren Weg gehen...

Mischehen werden fast immer ihre Probleme mit sich bringen, nur muss das jeder für sich entscheiden
    meist haben leute damit ein problem die sich selbst schwer zun andere zu akzeptieren.

Babsi
    Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    pare nisu problem- para nemamo
    bem ti pare...ko ih izmisli

Arvanitis
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    mein onkel hatte eine holländisch-griechin geheiratet
    ein anderer verwander 2 grades hatt eine polin als frau..wurde auch immer kritisiert, und jetzt ist sie das liebling aller in der familie..spricht perfekt griechisch und hatt sich eingelebt,

mein nachbar hatt auch eine russin als ehe frau...da gabs auch kritik aber wiederum, hatt sie sich auch durchgekämpft durch die herzen der familie

checkst du noch was ...?

benutzer1

was hat das mit intelligenz zu tun? das ist eine einstellungssache. jeder entscheidet hier für sich selbst.
    wenn ich keine kompromisse eingehen will, sei es bei der wahl der konfession meiner kinder oder bei ihrer namenswahl, sei es bei der art meines hochzeitsfestes oder jene andere dinge, dann ist das meine entscheidung.
    und das hat auch nichts zwingend mit "ich mach es mir einfacher" zu tun. klar, für die einen ist es schöner eine bikulturelle beziehung zu führen und neues aufzunehmen, aber für die anderen ist es schöner die gleiche sprache, die gleiche religion, etc. zu teilen.

Ich habe in meinem Freundeskreis fast nur Mischehen!<----BESCHDE

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    meist haben leute damit ein problem die sich selbst schwer zun andere zu akzeptieren.
    Du hast nicht verstanden was ich meine...

In einer Mischehe, nehmen wir mal eine zwei unterschiedliche Kulturkreise...

Von mir aus Türkin und Kroate oder Türkin und Serbe, egal....

Es fängt schon bei der Religion an, bis hin zur Sprache, den verschiedenen Bräuchen, Sitten etc. Den Problemen mit den Familien beiderseits.

Wenn Kinder kommen gehen die probleme weiter...Welche Religion sollen die Kinder haben, welche Sprache, usw. usw.

Kein unmöglicher, aber ein sehr sehr schwerer Weg

Babsi
    ich sag doch nicht dass die nicht intelligent sind..ich sag nur dass intelligente Menschenm die so eine beziehung eingehen, die andersartigkeit nicht zum Problem machen

@catty