BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 275

Hochzeit zwischen Serben und Bosnierin

Erstellt von Dalila, 12.11.2010, 18:45 Uhr · 274 Antworten · 13.152 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Mačak Beitrag anzeigen
    Ich würde meinen Eltern klipp und klar dann mitteilen, dass ich mit ihnen nichts mehr zu tun haben will natürlich nur, wenn du finanziell unabhängig bist. Andernfalls hat dieses nichts mehr zu tun haben wollen keinen Sinn.

    Aber ich nehm mal an diesen Schritt würdest du nicht in Erwägung ziehen.

    Ich brauch doch keine Eltern, die mir Steine in den Weg legen.

    ich kann nicht sagen dass du unrecht hast, eigentlich brauche ich das auch nciht aber eltern sind eltern und ich liebe sie und möchte gerne beide seiten haben, ich möchte meinen freund heiraten aber ich will auch das meine kindern zu oma und opa kontakt haben können. aber ich sehe keine lösung wenn cih versuche meine eltern anzusprechen endet dass in einem riesen streit und meine eltern weinen nur noch sodass ich mich gar nicht mehr traue überhaupt das thema anzusprechen

  2. #22
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.010
    Zitat Zitat von Carolus Beitrag anzeigen
    ehh wat, wieso nicht?
    Ist so ein Standartspruch hier im Forum geworden, musst öfters On sein damit du mitkommst was gerade In ist.

  3. #23
    Vukovarac
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Gibt zu wenig Mischehen wie ich finde dieser reine Wahn geht mir gehörig auf die Senkel...
    Ich verstehe deine Botschaft Dadi, es hört sich aber so an als ob du das zwingend machen willst?!

    Jeder sollte den oder die heiraten die er oder sie will, auch wenn es heißt das sich manche nicht "mischen" wollen.

    Ich möchte das sich meine Kinder als Kroaten bekennen und katholisch werden. Die Tatsache das meine Freundin beides ist, erspart mir zukünftigen Ärger bzw. Diskussionen.

    Dieses Recht soll auch nur meins bleiben.

  4. #24

    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    7.059
    ist doch nicht so schlimm mein Onkel hat eine Serbin geheiratet,wenn du Ihn liebst dann ist doch die Nationalität egal

  5. #25
    Dadi
    Eine meiner bos. Tanten is mit nem bosnischen Serben verheiratet, "mussten" dann nach dem Krieg auswandern, weil es im Dorf wohl net so gut ankam (dabei waren die schon lange vor dem Krieg verheiratet und 2 Kiddies), aber familientechnsich gibts keine Probleme, da ich aus ner liberalen bosnischen Familie stamme (den kroatischen Teil lasse ich mal aus, die sind mehr oder wneiger "unter" sich geblieben aber sind ebenso tolerant), und die andere bos. Tante is mit nem Kroaten in Porec seit Jahren verheiratet auch mit 2 Kindern.
    Und auch da gab es nie Probleme, obwohl meine Oma eine sehr religiöse Muslima war.

    Ich auf jeden Fall bin dankbar dass es bei uns so war, ist und für immer bleiben wird.

  6. #26
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.010
    Zitat Zitat von Dalila Beitrag anzeigen
    ich kann nicht sagen dass du unrecht hast, eigentlich brauche ich das auch nciht aber eltern sind eltern und ich liebe sie und möchte gerne beide seiten haben, ich möchte meinen freund heiraten aber ich will auch das meine kindern zu oma und opa kontakt haben können. aber ich sehe keine lösung wenn cih versuche meine eltern anzusprechen endet dass in einem riesen streit und meine eltern weinen nur noch sodass ich mich gar nicht mehr traue überhaupt das thema anzusprechen
    Aus welcher Stadt kommst du in Bosnien ?

  7. #27

    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ps, ich wünsche dir das aller beste für deine Zukunft, und das es irgendwie klappt.

    danke dzeko ich verstehe es nicht durch solche einstellungen entsteht doch erst der hass und der krieg wenn man nciht nach vorne gucken kann

    ich hoffe ich kann eine kösung finden aber um ehrlich zu sein weiss ich absolut nicht weiter

    siehst du das denn auch so wie deine mutter? wirst du ihr den gefallen tun und nur eine bosnierin mit ins haus bringen?

  8. #28
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.175
    Meine Tante ist mit einem Crnogorac verheiratet und es gab noch niemals auch nur den Ansatz eines Problems!

  9. #29
    Dadi
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    Ich verstehe deine Botschaft Dadi, es hört sich aber so an als ob du das zwingend machen willst?!

    Jeder sollte den oder die heiraten die er oder sie will, auch wenn es heißt das sich manche nicht "mischen" wollen.

    Ich möchte das sich meine Kinder als Kroaten bekennen und katholisch werden. Die Tatsache das meine Freundin beides ist, erspart mir zukünftigen Ärger bzw. Diskussionen.

    Dieses Recht soll auch nur meins bleiben.

    Ich hätte vllt ein Smiley dran machen sollen, ich finde es net schlimm wenn Cros Cros oder Bos Bos oder Srb Srb heiraten, Gott beahre mcih, aber ich will dass meine Kiddies ein bunter Jugo-Mix werden, und so viel möglich kulturell mitbkeommen Was Religion angeht, kann sich ja die Frau drum kümern mich juckt des net ebenso wie meinen babo damals



    PS: Unterstellst du mir etwas Jugoslawentum-Verbreiten hier?

  10. #30
    Dadi
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Meine Tante ist mit einem Crnogorac verheiratet und es gab noch niemals auch nur den Ansatz eines Problems!

    Nenenst du ihn auch tecek Srbine?

Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. heirat zwischen serben und albanerinnen
    Von albaner im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 397
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 01:42
  2. Hochzeit zwischen Cousin und Cousine?
    Von Mbreti Bardhyl im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 22:00
  3. Versöhnung zwischen Albanern und Serben?
    Von Desertfox im Forum Kosovo
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 18:38
  4. Unterschied zwischen Serben?
    Von Kusho06 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 16:11
  5. Mordalarm in Wien zwischen Serben
    Von Dobričina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 10:03