BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 275

Hochzeit zwischen Serben und Bosnierin

Erstellt von Dalila, 12.11.2010, 18:45 Uhr · 274 Antworten · 13.169 Aufrufe

  1. #31
    Babsi
    Zitat Zitat von Dalila Beitrag anzeigen
    und woher kommst du?
    bei mir ist es gerade so, mein freund ist halb serbe (sein vater serbe mutter bosnierin) und meine eltern sagen wenn ich ihn heirate dann habe ich keine eltern mehr.

    mir fällts schwer

    wie hast du das gemacht? kannst du bisschen mehr erzählen
    gibt nicht viel zu erzählen, er ist ein nationalist usw...ich habe mich damals in IHN verliebt,,,hab ihn gesehen vom weiten,,,,
    mir war doch egal woher er kommt, ich hätt ihn auch geheiratet wenn er albaner wäre, was meinem Vater den todesstoß gegeben hätte...

    im prinzip wäre im doch keiner recht gewesen..

    wenn man sein kind liebt dann respektiert man auch seine entscheidung

  2. #32
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von Dalila Beitrag anzeigen
    danke dzeko ich verstehe es nicht durch solche einstellungen entsteht doch erst der hass und der krieg wenn man nciht nach vorne gucken kann

    ich hoffe ich kann eine kösung finden aber um ehrlich zu sein weiss ich absolut nicht weiter

    siehst du das denn auch so wie deine mutter? wirst du ihr den gefallen tun und nur eine bosnierin mit ins haus bringen?
    Ich bin da nicht so Radikal wie meine Mutter, wen jemand wirklich verliebt ist werde ich ihm niemals im Weg stehen, das wäre gegen meine Moral und Ehre.

    Aber meine Freundin ist auch Bosnierin, habe die erste genommen die Heiraten will, und Bosanke sind gute Frauen für Familie.

    (Liegt an den ganzen Bollywood Filmen die schaue und Sahrukh Khan )

  3. #33
    Dadi
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Ich kapiers nicht!

    Und wenn mein Kind ein verdammtes Känguruh heiraten würde wäre ich immer an seiner Seite!

    Dann wärst du der Opi eines Känguruh Kids

  4. #34

    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Dalila Beitrag anzeigen
    ich kann nicht sagen dass du unrecht hast, eigentlich brauche ich das auch nciht aber eltern sind eltern und ich liebe sie und möchte gerne beide seiten haben, ich möchte meinen freund heiraten aber ich will auch das meine kindern zu oma und opa kontakt haben können. aber ich sehe keine lösung wenn cih versuche meine eltern anzusprechen endet dass in einem riesen streit und meine eltern weinen nur noch sodass ich mich gar nicht mehr traue überhaupt das thema anzusprechen
    Deine Eltern werden aufhören mit dem weinen, wenn sie erkennen das er dir gut tut und dich nicht verändert. Du musst ihnen irgendwie zeigen, dass du für sie immer die bleibst, die du bist. Dich also nicht verändern wirst bzw. hast. Denn diese Angst hätte ich, wenn ich wüsste meine Tochter würde nicht mehr die sein, die sie war. Denn dann ist die Nationalität nicht mehr so dramatisch, im Gegenteil, sie wird vollkommen unwichtig.

  5. #35
    Vukovarac
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Ich hätte vllt ein Smiley dran machen sollen, ich finde es net schlimm wenn Cros Cros oder Bos Bos oder Srb Srb heiraten, Gott beahre mcih, aber ich will dass meine Kiddies ein bunter Jugo-Mix werden, und so viel möglich kulturell mitbkeommen Was Religion angeht, kann sich ja die Frau drum kümern mich juckt des net ebenso wie meinen babo damals



    PS: Unterstellst du mir etwas Jugoslawentum-Verbreiten hier?
    Ich unterstelle es dir nur wenn du mir ebenfalls blinden Nationalismus vorwirfst xD.
    (Ich muss in meiner Rolle bleiben B-))

  6. #36
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Dann wärst du der Opi eines Känguruh Kids
    Wenn ich damit meinem Kind helfen kann, von mir aus

  7. #37
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Eigentlich ist der Begriff Mischlingskinder für Kinder die aus einer Serbobosnjokroatemontesandzo Beziehung kommen absolut falsch. Die Kinder sind Jugos. Das Kind ist genauso ein scheiss Jugo wie ein Kind aus einer rein katholoischen, atheistischen, orthodoxen, muslimischen, buddhistischen, rastafari oder sonst was ehe. Ist jedenfalls meine Meinung. Man soll sich mal ne scheibe von den Albanern abschneiden bitteee.

  8. #38
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Nenenst du ihn auch tecek Srbine?

    Ich nenne ihn Onkel oder Tetak

  9. #39
    Dadi
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    Ich unterstelle es dir nur wenn du mir ebenfalls blinden Nationalismus vorwirfst xD.
    (Ich muss in meiner Rolle bleiben B-))

    Awa dir doch net auch wenn du grenzwertig bist würd ich dich net so bezeichnen schon garnet beschimpfen Schließlich will ich meine Cevaps in Vukovar ^^

  10. #40
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ja das kenne ich zugut, meine Eltern oder besser gesagt meine Mutter will nur eine Bosnierin im Haus haben, und am besten noch aus der gleichen Stadt, die mag niemanden aus anderen Regionen, auch Bosnier nicht.

    Naja meine Cousine ist traurig das der Opa die Kinder nicht sehen will, obwohl die Kinder gerne in Bosnien sind und das Land genau so Lieben wie Kroatien, aber auch die eigene Familie gibt ihr Kraft das durch zu stehen.
    Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber da würde ich meiner Mutter was erzählen. Ich suche ja nicht unbedingt den Konflikt, aber ich würde ihm auch nicht ausweichen.
    Zitat Zitat von Dalila Beitrag anzeigen
    ich kann nicht sagen dass du unrecht hast, eigentlich brauche ich das auch nciht aber eltern sind eltern und ich liebe sie und möchte gerne beide seiten haben, ich möchte meinen freund heiraten aber ich will auch das meine kindern zu oma und opa kontakt haben können. aber ich sehe keine lösung wenn cih versuche meine eltern anzusprechen endet dass in einem riesen streit und meine eltern weinen nur noch sodass ich mich gar nicht mehr traue überhaupt das thema anzusprechen
    Sei stark und wenn Du Deiner Liebe sicher bist, dann mach Dein Ding. Entweder kriegen sich Deine Eltern wieder ein, oder sie haben eine Tochter wie Dich nicht verdient. Zumal ja anscheinend zumindest Dein Vater auch serbisches Blut in sich hat, da verstehe ich es schon gleich gar nicht. Wenn ich Dir raten sollte: setz' Dich durch, sonst hören die Zumutungen nie auf und werden immer größer.
    Zitat Zitat von Dalila Beitrag anzeigen
    danke dzeko ich verstehe es nicht durch solche einstellungen entsteht doch erst der hass und der krieg wenn man nciht nach vorne gucken kann

    ich hoffe ich kann eine kösung finden aber um ehrlich zu sein weiss ich absolut nicht weiter

    siehst du das denn auch so wie deine mutter? wirst du ihr den gefallen tun und nur eine bosnierin mit ins haus bringen?
    Das beste Mittel gegen neue Kriege sind Mischlingskinder, die zu Frieden und Versöhnung erzogen wurden. Wer sich beiden Völkern zugehörig fühlt, wird nicht gegen eines davon zur Waffe greifen.

Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. heirat zwischen serben und albanerinnen
    Von albaner im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 397
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 01:42
  2. Hochzeit zwischen Cousin und Cousine?
    Von Mbreti Bardhyl im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 22:00
  3. Versöhnung zwischen Albanern und Serben?
    Von Desertfox im Forum Kosovo
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 18:38
  4. Unterschied zwischen Serben?
    Von Kusho06 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 16:11
  5. Mordalarm in Wien zwischen Serben
    Von Dobričina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 10:03