BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 275

Hochzeit zwischen Serben und Bosnierin

Erstellt von Dalila, 12.11.2010, 18:45 Uhr · 274 Antworten · 13.172 Aufrufe

Babsi
    Zitat Zitat von Stam Beitrag anzeigen
    wenn deine eltern dich wirklich lieben, dann wird ihnen das nichts ausmachen...solange er dich gut behandelt und ziele in seinem leben hat, wieso nicht? nur weil er einen anderen namen oder eine andere nationalität hat als du & deine eltern, heisst das noch lange nicht, dass er nicht geeignet wäre für dich.

meine nachbarin hat einen kroaten geheiratet und wurde deshalb von ihren eltern verstossen. ich kenne ihre mutter ziemlich gut und als ich sie nach ihrer tochter gefragt habe, antwortete diese: "meine tochter ist für mich gestorben."

solche hinterwäldler, die ihre "kultur & tradition" bewahren möchten, sollte man alle in eine kanone packen und zurück ins mittelalter verfrachten.
    da verstoßen eltern ihre kinder nur weil sie lieben....

Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    Ist sie nicht religiös? Oder habt Ihr das nicht so mit dem Verzeihen? Ich weiß ja nicht genau, wie alt Du bist, aber ich vermute, zu jung um selbst im Krieg dabeigewesen zu sein. Wenn Du eine Serbin in Deinem Alter nach hause bringen würdest, spräche da wirklich absolut nichts dagegen. Ich könnte es vielleicht noch verstehen, wenn Du eine große Schwester hättest und sie käme mit einem Serben in meinem Alter nach Hause, vielleicht auch noch einem Nationalisten. Aber so? Hat doch das Eine überhaupt rein gar nichts mit dem anderen zu tun.
    Ich war selber 2 Jahre im Krieg, war 6 als es Anfing.

Sie ist Religös, aber sie wird trotzdem nicht verzeihen, und andere akzeptieren.

Dado-NS
    Zitat Zitat von Mačak Beitrag anzeigen
    Naja nicht zwischen den beiden, aber zwischen Kroaten und Serben heutzutage. Trotz Ujofamilie haben die beiden geheiratet und sie haben sie mittlerweile akzeptiert. Die Serben haben auf der Hochzeit zu Thompson-Liedern mitgesungen.
    Ich habe auch seit 3 einhalb Jahren eine Kroatin als Freundin. Nach etwa einem Jahr haben mich auch die Eltern vollständig akzeptiert und sehen mich heute als ihren zweiten Sohn, obwohl die Familie Angehörige verloren hat.
    Zuerst waren sie gegen mich weil ich Serbe bin (haben sie persönlich gesagt) aber nachdem sie gesehen hat wie ich zB. auf sie aufpasse oder ihnen helfe usw. haben sie den Hass abgelassen.
    Wir hatten sogar in meiner Heimat Besuch von ihnen.

IbishKajtazi

Babsi
    Zitat Zitat von Dado-NS Beitrag anzeigen
    Ich habe auch seit 3 einhalb Jahren eine Kroatin als Freundin. Nach etwa einem Jahr haben mich auch die Eltern vollständig akzeptiert und sehen mich heute als ihren zweiten Sohn, obwohl die Familie Angehörige verloren hat.
    Zuerst waren sie gegen mich weil ich Serbe bin (haben sie persönlich gesagt) aber nachdem sie gesehen hat wie ich zB. auf sie aufpasse oder ihnen helfe usw. haben sie den Hass abgelassen.
    sehr vorbildlich!

Zitat Zitat von Dado-NS Beitrag anzeigen
    das ist das, was ich geschrieben habe. Wenn Eltern sehen, dass du iherer Tochter gut tust, das du sie nicht veränderst, werden auch sie irgendwann erkennen, dass du ein guter Kerl bist bzw. vielleicht bist ich kenn dich ja nicht

Makani
    Alter,ich hasse sowas man. Ganz ehrlich,ich liebe den Balkan,hallo,normal man. Wenn ich mich zB in einen Serben verlieben würde,mit ihm eine tolle Beziehung habe und alles klappt,warum zum Teufel nicht?!
    Ich liebe meine Eltern,normal und mir würde es das Herz brechen wenn sie mich verstoßen würden nur wegen dem. Meine Mutter ist religiös aber auch tolerant wenn's um Freundschaft geht,aber nicht weiter.
    Keine Ahnung,habe oft mit meinen Eltern darüber gesprochen und immer wieder habe ich gesagt 'sollte es mal soweit kommen und ihr verstoßt mich,macht ihr den größten Fehler, nicht ich!!!!' Dafür liebe ich meine Geschwister,sie würden es akzeptieren und mich unterstützen.
    Und ganz ehrlich,so richtig abkaufen kann ich das meinen Eltern auch nicht,ich bin mir zu 1000% sicher sie würden mich nicht verstoßen,aber ihn würden sie niemals akzeptieren.
    Und jetzt mein Egotrip: solange ich glücklich bin mit ihm,ist mir das auch egal. Und wenn auch er damit leben kann,natürlich.

Ich werde mit ihm alt und nicht meine Eltern.

Zitat Zitat von Hany Beitrag anzeigen
    Alter,ich hasse sowas man. Ganz ehrlich,ich liebe den Balkan,hallo,normal man. Wenn ich mich zB in einen Serben verlieben würde,mit ihm eine tolle Beziehung habe und alles klappt,warum zum Teufel nicht?!
    Ich liebe meine Eltern,normal und mir würde es das Herz brechen wenn sie mich verstoßen würden nur wegen dem. Meine Mutter ist religiös aber auch tolerant wenn's um Freundschaft geht,aber nicht weiter.
    Keine Ahnung,habe oft mit meinen Eltern darüber gesprochen und immer wieder habe ich gesagt 'sollte es mal soweit kommen und ihr verstoßt mich,macht ihr den größten Fehler, nicht ich!!!!' Dafür liebe ich meine Geschwister,sie würden es akzeptieren und mich unterstützen.
    Und ganz ehrlich,so richtig abkaufen kann ich das meinen Eltern auch nicht,ich bin mir zu 1000% sicher sie würden mich nicht verstoßen,aber ihn würden sie niemals akzeptieren.
    Und jetzt mein Egotrip: solange ich glücklich bin mit ihm,ist mir das auch egal. Und wenn auch er damit leben kann,natürlich.

wow guter sympatischer erlicher beitrag/meinung/einstellung

Zitat Zitat von Hany Beitrag anzeigen

ganz deiner meinung, du lebst mit ihm zusammen, nicht deine eltern oder sonstwer...

naja... mein eltern wären da total dagegen....

Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte