BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 28 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 275

Hochzeit zwischen Serben und Bosnierin

Erstellt von Dalila, 12.11.2010, 18:45 Uhr · 274 Antworten · 13.159 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    gab es so etwas nicht öfter zur zeiten jugoslawiens z.B. ?

    es geht doch um mus. Bosner und Serben ? ich dachte so etwas gäbe es oft?! oder kroaten und serben....?!
    Ne nicht so oft wie du denkst. Kroaten und Serben schon öfters.

  2. #82
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von Hany Beitrag anzeigen
    Naja,einerseits kann ich es verstehen aber auf der anderen auch nicht. Denn ist einfach so,das ICH den Typen heiraten werde und ICH werde mit ihm leben,und nicht meine Eltern. So hart das jetzt auch klingt,aber meine Eltern werden keine 100 Jahre leben,also sollten sie es akzeptieren und den Rest der Zeit mit einem harmonisch verbringen. Könnte auch sein das ich sterbe,nedo Bog jos ,dann würde ich gerne das Face meiner Eltern sehen,da wir im Streit und alles auseinander gegangen sind.
    ich verstehe ihn ja auch, aber ich entscheide wen ich heirate....falls ich das jemals tun werde...

  3. #83
    Arvanitis
    Also ich spreche mal von der epirotisch-arvanitischen Community.

    Kaum auf Mann und Frau an. Beim Mann ist es nicht so schlimm wenn er eine Ausländerin heiratet, auch wenn es immernoch nicht ganz so gerne gesehen wird. Denn die Kinder werden die nationale Identität des Vaters annehmen und in seine Kultur erzogen.

    Die Frau dagegen wird an die Familie des Mannes übergeben und setzt Kinder für den Ausländer in die Welt. Die Kinder werden nicht ihren Familiennamen tragen. Also bei Frauen ist es noch ein No Go dass sie einen Ausländer nimmt.

  4. #84
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    dieser bauer spruch check ich net wie meinsch des


    einige menschen aus dem balkan, die können 100 jahre in deutschland, usa oder sonst wo leben, sie werden immer noch dieses zurückgebliebenen denken haben, da wird sich nichts ändern.

  5. #85
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Hany Beitrag anzeigen
    Alter,ich hasse sowas man. Ganz ehrlich,ich liebe den Balkan,hallo,normal man. Wenn ich mich zB in einen Serben verlieben würde,mit ihm eine tolle Beziehung habe und alles klappt,warum zum Teufel nicht?!
    Ich liebe meine Eltern,normal und mir würde es das Herz brechen wenn sie mich verstoßen würden nur wegen dem. Meine Mutter ist religiös aber auch tolerant wenn's um Freundschaft geht,aber nicht weiter.
    Keine Ahnung,habe oft mit meinen Eltern darüber gesprochen und immer wieder habe ich gesagt 'sollte es mal soweit kommen und ihr verstoßt mich,macht ihr den größten Fehler, nicht ich!!!!' Dafür liebe ich meine Geschwister,sie würden es akzeptieren und mich unterstützen.
    Und ganz ehrlich,so richtig abkaufen kann ich das meinen Eltern auch nicht,ich bin mir zu 1000% sicher sie würden mich nicht verstoßen,aber ihn würden sie niemals akzeptieren.
    Und jetzt mein Egotrip: solange ich glücklich bin mit ihm,ist mir das auch egal. Und wenn auch er damit leben kann,natürlich.

    Ich werde mit ihm alt und nicht meine Eltern.

    Mach dich jetzt auf eine PN-Welle von den Serben gefasst, die sich nun ganz arge Hoffnungen machen.

  6. #86
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Also ich spreche mal von der epirotisch-arvanitischen Community.

    Kaum auf Mann und Frau an. Beim Mann ist es nicht so schlimm wenn er eine Ausländerin heiratet, auch wenn es immernoch nicht ganz so gerne gesehen wird. Denn die Kinder werden die nationale Identität des Vaters annehmen und in seine Kultur erzogen.

    Die Frau dagegen wird an die Familie des Mannes übergeben und setzt Kinder für den Ausländer in die Welt. Die Kinder werden nicht ihren Familiennamen tragen. Also bei Frauen ist es noch ein No Go dass sie einen Ausländer nimmt.
    ich möchte echt zugerne wissen aus welchen land du kommst..

  7. #87
    Makani
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Mach dich jetzt auf eine PN-Welle von den Serben gefasst, die sich nun ganz arge Hoffnungen machen.
    Kommt alle in meine Arme

  8. #88
    Emir
    Slobodan Muslimovic oder Muhamed Pavlovic xD

  9. #89
    Arvanitis
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    ich möchte echt zugerne wissen aus welchen land du kommst..
    Griechenland -> Epirus -> Thesprotia du Schwuchtel

  10. #90

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    einige menschen aus dem balkan, die können 100 jahre in deutschland, usa oder sonst wo leben, sie werden immer noch dieses zurückgebliebenen denken haben, da wird sich nichts ändern.

    ach das meinst ok.ja da kenn ich jemand wo dann echt bauern sind

Seite 9 von 28 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. heirat zwischen serben und albanerinnen
    Von albaner im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 397
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 01:42
  2. Hochzeit zwischen Cousin und Cousine?
    Von Mbreti Bardhyl im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 22:00
  3. Versöhnung zwischen Albanern und Serben?
    Von Desertfox im Forum Kosovo
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 18:38
  4. Unterschied zwischen Serben?
    Von Kusho06 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 16:11
  5. Mordalarm in Wien zwischen Serben
    Von Dobričina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 10:03