BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 75

Das Höllenfeuer

Erstellt von Kelebek, 28.12.2010, 16:00 Uhr · 74 Antworten · 2.785 Aufrufe

Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Diese waren Sünder die bereuten. Du aber bist ein Ungläubiger der damit protzt Gott im Sterbebett überlisten zu wollen. Für dich gibt es keine Rettung.
    Jaja Pharisäer, ich weiss, da ich Jesus verstanden habe, dass Gott gnädig ist und ich auch von ihm erlöst werde, und nicht in der Hölle lande oder wie unschuldige Totgeburten im Fegefeuer, wie es die Kirche jahrhundertelang predigte! Dein Typ von Gläubigen hat sich so weit von dem entfernt wofür dass ursprüngliche Christentum stand, dass du nichts weiter machst als eine kulturelle Gesellschaftsart zu vertreten und keinen Glauben! Tja Inbegriff des Pharisäers eben...

Arvanitis
    Zitat Zitat von Lido Beitrag anzeigen
    Jaja Pharisäer, ich weiss, da ich Jesus verstanden habe, dass Gott gnädig ist und ich auch von ihm erlöst werde, und nicht in der Hölle lande oder wie unschuldige Totgeburten im Fegefeuer, wie es die Kirche jahrhundertelang predigte! Dein Typ von Gläubigen hat sich so weit von dem entfernt wofür dass ursprüngliche Christentum stand, dass du nichts weiter machst als eine kulturelle Gesellschaftsart zu vertreten und keinen Glauben! Tja Inbegriff des Pharisäers eben...
    Du kennst weder Gott noch die Bibel. Du kennst nur dass was dir passt um dein Leben zu rechtfertigen. Lass mich in Ruhe.

Beogradjanin
    Mach dir keine Sorgen dass wird auf jeden Fall passieren.

Wer bist du dass du das entscheidest ? Gott allein richtet über uns, und nicht irgend ein Mensch.

Einst warst du eine Fackel, du wandelst dich aber leider....

13 Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis abführt; und ihrer sind viele, die darauf wandeln. (Lukas 13.24) 14 Und die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind ihrer, die ihn finden. (Matthäus 19.24) (Apostelgeschichte 14.22)
    15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. (Matthäus 24.4-5) (Matthäus 24.24) (2. Korinther 11.13-15) 16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man auch Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? (Galater 5.19-22) (Jakobus 3.12) 17 Also ein jeglicher guter Baum bringt gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt arge Früchte. (Matthäus 12.33) 18 Ein guter Baum kann nicht arge Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. 19 Ein jeglicher Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. (Matthäus 3.10) (Johannes 15.2) (Johannes 15.6) 20 Darum an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.
    21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. (Römer 2.13) (Jakobus 1.22) 22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: HERR, HERR! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan? (Jeremia 27.13) (Lukas 13.25-27) 23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weichet alle von mir, ihr Übeltäter!

Sind damit die gemeint, die statt in Gottes Namen, in Jesus Namen "Teufel" ausgetrieben haben? zB OH jesus, rette diesen so und so, statt, Oh Gott rette diesen so und so?

Aox

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Nö, denn Gott ist allgegenwärtig, außer eben in der Hölle.
    klar man kann ihn kaum übersehn, er ist auch besonders allgegenwärtig bei hungersnöten mit seiner unendlichen gnade :

ja ja ich verschwinde ja schon aus diesem thread

Arvanitis
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Wer bist du dass du das entscheidest ? Gott allein richtet über uns, und nicht irgend ein Mensch.

Einst warst du eine Fackel, du wandelst dich aber leider....
    Der einzige der sich wandelt bist du. Es gibt kein anderes Jenseits für einen Ungläubigen.

Arvanitis
    Zitat Zitat von Ar-Rumi Beitrag anzeigen
    [/B]

Sind damit die gemeint, die statt in Gottes Namen, in Jesus Namen "Teufel" ausgetrieben haben? zB OH jesus, rette diesen so und so, statt, Oh Gott rette diesen so und so?
    Damit müssen all die Heuchler gemeint sein die sich Christen nennen und falsch aussagen. Wie heutzutage all die Unwissenden die nichtmal eine Bibel in der Hand hatten aber meinen zu wissen was Gott toleriert und was nicht.

Luli
    Sucht euch ne Freundin und vergnügt euch den Sünden des Liebemachen anstatt hier über die Hölle zu lallen ihr Opfahs

^^

Beogradjanin
    Der einzige der sich wandelt bist du. Es gibt kein anderes Jenseits für einen Ungläubigen.

OK

Arvanitis
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Sucht euch ne Freundin und vergnügt euch den Sünden des Liebemachen anstatt hier über die Hölle zu lallen ihr Opfahs

^^
    Was lallst du da Lule, so kenne ich die garnicht.