BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 75

Das Höllenfeuer

Erstellt von Kelebek, 28.12.2010, 16:00 Uhr · 74 Antworten · 2.773 Aufrufe

  1. #51
    Goldmund
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ich will in der Hölle im Erdgeschoss sein weil mir sicher zum Treppensteigen Beine und Rücken zu sehr weh tun werden, von all dem ausgepeitscht und wie ein Wurm zertreten werdens ...

    Wenn ich mir vorstelle, eine Ewigkeit lang im Paradies von Milliarden ständig betenden Heiligen umgeben zu sein ... um Himmels Willen *seufz*
    Ich freue mich, lange ausschlafen und so

  2. #52
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Goldmund Beitrag anzeigen
    Ich freue mich, lange ausschlafen und so
    ja, aber erst nachdem du diese Bücher gelesen hast ... jeden Tag


  3. #53
    Goldmund
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    In den abrahamitischen Religionen ist von der Hölle die Rede. Wie wird sie beschrieben und wie kann man sich das Höllenfeuer vorstellen? Jenen wird die rechtverdiente Strafe am Tage des jüngsten Gerichts erteilt und es wird eine unendliche, unglaubliche und unausweichliche qualvolle Strafe sein. Vielen ist es nicht bewusst und sie sind vergesslich, die Bedeutung des Diesseits ist vielen wichtiger, sie schauen was sie machen können in dieser Bedeutungslosigkeit und verlieren den Wert, der auf sie lauert. Das Höllenfeuer ist die unvergleichliche Strafe. Geheule, Qual, Leid und Schrei werden uns dort erwarten. Die Flammen der Hölle werden die Gesichter explodieren und die Hitze wird die Häute zerreißen. Das heiße Wasser wird in den Gedärmen und Organen kochen. Die Hölle besteht aus vielen verschiedenen Kammern, wo die Strafen durchgeführt werden. All mögliche Folterwerkzeuge gehören dazu. Es wird weder Kühle noch Erfrischung herrschen, man wird in - in Worte nicht zu fassen und mit der Hitze des Diesseits nicht zu vergleichen - heißen Wasser schwimmen und werden von der Hölle angefertigte Schuhe anziehen, die ihre Zähne zum brennen und ihre Hirne zum glühen bringen werden. Wenn Menschen sich über das Höllenfeuer unterhalten stellen sie es sich vor wie das Feuer im Diesseits, was jedoch total falsch ist, denn das Feuer im Diesseits verglichen mit dem Höllenfeuer ist antarktisches Eis! Die Hitze, die wir bei 40 Grad Temperaturen im Sommer beklagen und uns mit Klimaanlagen, Wasser und anderen diversen Kühlungsmitteln zufrieden stellen möchten ist nur ein Atemzug der Hölle. Ihre Bewohner werden - je nach Strafe - brennen im 70 mal heißerem Feuer und nach der Verbrennung werden sie erneut erschaffen, um den qualvollen Brand wieder zu spüren. Viel kann man reden und es in seinen Vorstellungen malen, jedoch ist das Bild der Hölle unbeschreiblich gewaltig und egal wie man sie darstellt und erklärt, unser Verstand kann sich die Weite und Breite und ihr furchtvolles Aussehen nicht vorstellen.

    In meinem Fall - als Muslim - beschreibt Allah die Hölle ein wenig, so dass wir uns villeicht ein Billionstel von dem vorstellen können, was uns erwartet. Die Tiefe der Hölle ist unermesslich und sie besteht aus tiefen Stufen. Berge, Planeten, Sterne oder die Sonne werden in sie hineingeworfen, wie wenn man ein kleinen Kieselstein in ein Brunnen wirft. Der Zähne der Bewohner werden so groß sein wie die Zugspitze und ihre Körper größer als die größten Berge des Diesseits.

    Ich möchte meinen Beitrag mit ein paar islamischen Überlieferungen abschließen...

    PS: Der Thread soll nicht missverstanden werden. Wir sind schließlich im Religionsforum und die Hölle gehört nun mal zu den Religionen. Ich bin mir sicher, dass Atheisten und andere weltlich gesinnte User hier auftreffen und beleidigen werden, aber es soll eher ein Austausch von Wissen und Informationen werden.
    So wie du die islam. Hölle beschreibst, so bekam ich sie auch mal von einem Muslimen erklärt. Also ist die Hölle, nach islamischer Auffassung, richtiges Feuer wo man brennt und gequält wird ?

    Wo kann man über die islam. Hölle lesen, steht das Mehrheitliche im Koran oder in den Hadithen, kannst du mir die Stellen zeigen bitte ?

  4. #54

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Ich behaupte mal, Gott ist anders als der Koran es beschreibt.
    Ich behaupte, die Bibel hat tiefe, weisheitssätze, die nur Erleuchtete verstehen.
    Ich weiss nicht, ob die ganze Bibel damit überströmt ist.

    Es gibt nach Erleuchteten Leuten gemäß keine Hölle, denn Gott ist Liebe und Licht.



    Eckhart Tolle ist ein Weisheitslehrer.

  5. #55
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Eckhart Tolle ist ein Weisheitslehrer.
    und Oswalt Kolle ist Aufklärungslehrer


  6. #56
    Kelebek
    Macht euch nur lustig ungläubige Kreaturen, die zum Genuss des Diesseits gekommen und das viel relevantere Jenseits vergessen haben. Ihr seid verblendet vom Konsum und dem Luxus, den ihr hier zu Händen kriegt. Eure Sicht ist versperrt mit Geld, Sex und Drogen. Ihr werdet das nie verstehen.
    Zitat Zitat von Goldmund Beitrag anzeigen
    So wie du die islam. Hölle beschreibst, so bekam ich sie auch mal von einem Muslimen erklärt. Also ist die Hölle, nach islamischer Auffassung, richtiges Feuer wo man brennt und gequält wird ?

    Wo kann man über die islam. Hölle lesen, steht das Mehrheitliche im Koran oder in den Hadithen, kannst du mir die Stellen zeigen bitte ?
    Im Koran ist oft von Hölle und Paradies die Rede. Hölle kommt 76 mal im Koran vor. Hier einige Auslegungen:

    {O die ihr glaubt, bewahrt euch selbst und eure Angehörigen vor einem Feuer, dessen Brennstoff Menschen und Steine sind, über das hartherzige, strenge Engel (gesetzt) sind, die sich Allah nicht widersetzen in dem, was Er ihnen befiehlt, sondern tun, was ihnen befohlen wird.}
    [ Al-Tahrim ; 6]
    {Und hütet euch vor dem (Höllen)feuer, das für die Ungläubigen bereitet ist!}
    [Āl 'Imrān ; 131]
    {…dann hütet euch vor dem (Höllen)feuer, dessen Brennstoff Menschen und Steine sind. Es ist für die Ungläubigen bereitet.}
    [Al-Baqara ; 24]
    {Keineswegs! Beim Mond (32) und (bei) der Nacht, wenn sie den Rücken kehrt, (33) und (bei) dem Morgen, wenn er erstrahlt, (34) sie ist wahrlich eine der größten (Heimsuchungen) (35) zur Warnung für die Menschenwesen, (36) für jemanden von euch, der vorankommen oder zurückbleiben will.}

    [Al-Mudaththir ; 32-37]



    Sammal ibn Harb berichtete, dass er den Nu3man ibn Bashir in einer Rede sagen hörte: „Ich hörte den Gesandten Allāhs (صلى الله عليه وسلم ) drei mal sagen: „Ich warne euch vor dem Höllenfeuer.“ Er sagte es so laut, dass die Menschen auf dem Markt ihn hören konnten.“

    [Überliefert von Imām Ahmad رحمه الله ]
    Von 3ady ibn Hatim wurde berichtet, dass der Gesandte Allāhs (صلى الله عليه وسلم ) sagte: „Hütet euch vor dem Höllenfeuer“, er wiederholte diesen Satz drei mal und schwitze dabei, bis wir dachten, dass er (صلى الله عليه وسلم ) das Höllenfeuer vor seinen Augen sah. Anschließend sagte er (صلى الله عليه وسلم ): „Hütet euch vor dem Höllenfeuer mit einer halben Dattel, und wenn ihr dieses nicht findet, dann mit einem guten Wort.“

    [Bukharī & Muslim]
    Als der Vers „Und ich warne die Nächsten deiner Sippe“ offenbart wurde, versammelte der Gesandte Allāhs (صلى الله عليه وسلم ) seine Sipp von den Quraish und rief ihnen zu: „Oh Bani Kaab bin Lu’ey, oh Bani Marrah bin Kaab, oh Bani Abushams, oh Bani Abdumanfi3, oh Bani Hashem, oh Bani Abdulmuttalib, rettet euch vor dem Höllenfeuer. Oh meine Tochter Fatimah, rette dich vor dem Höllenfeuer, denn ich kann euch vor Allāh nicht helfen.“


    Kulaib ibn Harb (رضي الله عنه) sagte: „Ich hörte den Gesandten Allāhs sagen: Strebt eifrig mit all eurer Kraft nach dem Paradies und lauft mit all euer Kraft vor dem Höllenfeuer weg, denn der der nach dem Paradies verlangt und vor dem Höllenfeuer flieht, der schläft nicht. Das Jenseits ist mit Dingen, die ihr verabscheut umzingelt, während das Diesseits von Gelüsten umzingelt ist, deshalb soll es (Diesseits) euch nicht von dem Jenseits ablenken.“



    Haran ibn Hayyan (رحمه الله ) rief jede Nacht ganz laut: „Mich wundert, dass derjenige der nach dem Paradies verlangt und vor dem Höllenfeuer fliehen will, schläft.“



    Abu al Jausia (رحمه الله ) sagte: „Wenn ich de Führung über die Ummah hätte, würde ich Türme bauen auf denen ich Männer aufstellen würde, welche zu den Menschen rufen: Die Hölle, die Hölle.“



    Malik ibn Dinar (رحمه الله ) sagte: „Wenn ich Leute finden würde die mich unterstützen, dann würde ich nachts auf dem Turm von Basra rufen: Die Hölle, die Hölle.“

    [Aus dem Buch: at-Tachnif min al-Nar]
    Wenn selbst Gläubige für eine Sekunde das Höllenfeuer sehen würden, würden sie anfangen bis zu ihrem Tode zu beten.

  7. #57
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Lido Beitrag anzeigen
    Da der großartige Jesus mir die Möglichkeit lässt, werde ich erst am Sterbebett mich zu Gott bekennen (sicherheitshalber falls es doch sowas wie Hölle gibt ) und mir wird für mein ungläubiges Leben Buße getan und komme wie ihr ins Himmelreich und werde verschont bleiben von der Hölle! hehe...
    Lido, wir wissen worauf du hinaus willst und nein dein heuchlerischer Plan würde niemals funktionieren. Wenn du nicht daran glaubst dann ist das schön für dich, aber bitte ziehe unseren Glauben nicht ins lächerliche! Danke!

  8. #58
    Makani
    Sollte es Himmel und Hölle geben,komme ich in die Hölle. Jebiga Johnny.

  9. #59
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht daran glaubst dann ist das schön für dich, aber bitte ziehe unseren Glauben nicht ins lächerliche! Danke!
    toller Glauben, der als einen zentralen Punkt die Hölle beinhaltet

  10. #60
    Kelebek
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    toller Glauben, der als einen zentralen Punkt die Hölle beinhaltet
    Es gibt auch das Paradies.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte