BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 75

Das Höllenfeuer

Erstellt von Kelebek, 28.12.2010, 16:00 Uhr · 74 Antworten · 2.783 Aufrufe

Arvanitis
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    toller Glauben, der als einen zentralen Punkt die Hölle beinhaltet
    Willkommen im Leben du Träumer. Im Glauben wie auch im gesellschaftlichen Leben wird man nunmal nach seinen Taten beurteilt und gerichtet. Tust du etwas gegen das Gesetz wirst du auch bestraft. Arbeitest du bekommst du deinen Lohn.
    Komisch dass ihr Ungläubigen es im Glauben verurteilt, im Alltag jedoch als normal betrachtet.

{O die ihr glaubt, bewahrt euch selbst und eure Angehörigen vor einem Feuer, dessen Brennstoff Menschen und Steine sind, über das hartherzige, strenge Engel (gesetzt) sind, die sich Allah nicht widersetzen in dem, was Er ihnen befiehlt, sondern tun, was ihnen befohlen wird.}
    [ Al-Tahrim ; 6]
    Zitat:
    {Und hütet euch vor dem (Höllen)feuer, das für die Ungläubigen bereitet ist!}
    [Āl 'Imrān ; 131]
    Zitat:
    {…dann hütet euch vor dem (Höllen)feuer, dessen Brennstoff Menschen und Steine sind. Es ist für die Ungläubigen bereitet.}
    [Al-Baqara ; 24]
    Was ist nun der Witz an diesen grotesken Drohungen?

Die, gegen die das angeblich gerichtet ist (Ungläubige), interessiert das eh nicht, die kann man damit nicht beeindrucken.
    Die Gläubigen jedoch sind beeindruckt, und das ist imho der eigentliche Zweck.

Das ist alles so lächerlich, als würde es nicht reichen dass nur die Gläubigen in den Himmel einziehen, benimmt man sich wie Kleinkinder und wünscht sich noch dazu dass die anderen, die nicht dazugehören wollen, bestraft werden! Erinnert mich wirklich an Kindergarten: "Oh das ist unser toller Verein...tja ihr wollt nicht dazugehören...ihr werdet schon sehen dafür werdet ihr bestraft und kommt in die Hölle" das ist triebgesteuertes Denken aus Wut heraus. Menschliche Attribute, aber durchaus keine "göttlichen"! Gläubige definieren Gott doch selbst als nicht mit menschlichen Eigenschaften vergleichbar, sozusagen "übermenschlich", und dann soll er sich so sehr an den Ungläubigen stören, dass er diese wutentbrannt bestrafen will? Oh come on, das könnt ihr selbst nicht glauben! Ob Scientology, Manson-Kommune, Zeugen Jehovas oder Kirche, alles verläutet die selbe Kacke von "Bestrafung der Ungläubigen"! Druckmittel oder gute Werbung? Meiner Meinung nach einfach nur primitiv!

Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Willkommen im Leben du Träumer. Im Glauben wie auch im gesellschaftlichen Leben wird man nunmal nach seinen Taten beurteilt und gerichtet. Tust du etwas gegen das Gesetz wirst du auch bestraft. Arbeitest du bekommst du deinen Lohn.
    Komisch dass ihr Ungläubigen es im Glauben verurteilt, im Alltag jedoch als normal betrachtet.
    du kapierst nicht, Gott mag mich strafen aber du hast damit absolut nix zu tun um dich als Möchtegernstaatsanwalt und Sprachrohr Gottes aufzuspielen, keiner (außer vlt. den Inuit und Pygmäen) will das hören

Arvanitis
    In der Bibel steht was Gott von Ungläubigen hält. Dass steht klar schwarz auf weiß geschrieben. Sollte man mal lesen wenn man sich interssiert wie Gott solche Leute sieht. Dann könnte man auch mal mitreden als immer nur sein Wunschdenken preiszugeben.

Arvanitis
    du kapierst nicht, Gott mag mich strafen aber du hast damit absolut nix zu tun um dich als Möchtegernstaatsanwalt und Sprachrohr Gottes aufzuspielen, keiner (außer vlt. den Inuit und Pygmäen) will das hören
    Du bist ein Ungläubiger und was Gott über euch denkt und vorhatt steht in der Bibel geschrieben. Da ihr sie aber nicht kennt und gerne Eigenkreation von Gottesbildern erstellt berichtige ich euch nur .Mehr nicht. Richten kann ich euch nicht.

Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Richten kann ich euch nicht.
    noch nicht, aber vlt. steigst du ja bald auf, eine Art Supermod Gottes ...

Arvanitis
    noch nicht, aber vlt. steigst du ja bald auf, eine Art Supermod Gottes ...
    Nein, sowas gibt es nicht.

Ich hoffe die Ungläubigen kommen für alle Ewigkeiten in dieses Feuer.

Neutralist
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die Ungläubigen kommen für alle Ewigkeiten in dieses Feuer.
    Du musst nicht hoffen mein Bruder, dass steht schon fest.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte