BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 75 von 75

Das Höllenfeuer

Erstellt von Kelebek, 28.12.2010, 16:00 Uhr · 74 Antworten · 2.775 Aufrufe

  1. #71
    Goldmund
    Zitat Zitat von Lido Beitrag anzeigen
    Da der großartige Jesus mir die Möglichkeit lässt, werde ich erst am Sterbebett mich zu Gott bekennen (sicherheitshalber falls es doch sowas wie Hölle gibt ) und mir wird für mein ungläubiges Leben Buße getan und komme wie ihr ins Himmelreich und werde verschont bleiben von der Hölle! hehe...
    Ein Heiliger sagte einmal, die Sünde im Menschen ist wie wenn man einen großen Nagel nehmen würde und mit dem Hammer anfangen würde ihn in das Holz einzusetzen.Wenn du ein paar mal drauf einschlägst, kannst du ihn leicht rausnehmen. Wenn du ihn bis zur Hälfte einführst, ist es schwerer, und wenn du ihn vollkommen reinschlägst, musst du das Holz spalten. So setzt sich auch die Sünde in die menschliche Natur ein durch die Gewohnheit. Und wenn der Mensch nicht heute von der Sünde ablässt,wo er noch frisch ist - um so älter er wird, um so schwerer kann er es sich abgewöhnen.

    Es gibt eine Geschichte wo steht, dass es die Teufel's größte List ist, dem Menschen einzureden, seine Reue und gute Taten von Heut' auf Morgen hinauszuschieben, oder wie du denkst, vor dem Tod selbst.

    "Irrt euch nicht, Gott lässt keinen Spott mit sich treiben" (Gal 6,7)

    Mit der Gewöhnung und mit der Zeit wird es immer schwerer von der Sünde loszulassen, wirckliche Reue setzt auch ein wircklich reuendes Herz voraus. Und was weißt du was dich morgen erwartet ? - Morgen verlässt du vielleicht diese Welt mit voller Sünden und ohne Reue.

    Keiner spielt ungestraft mit Gott. Es ist schon eine Torrheit wenn man glaubt Gott, ein mächtigeres Wesen überlisten zu können haha. Opameti se covjece!

  2. #72
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.412
    Zitat Zitat von Goldmund Beitrag anzeigen
    Ein Hl. sagte einmal, ...
    ein Holländer?

  3. #73
    Goldmund
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ein Holländer?
    So hab's editiert.

  4. #74
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.412
    Zitat Zitat von Goldmund Beitrag anzeigen
    So hab's editiert.
    oh ... da lag ich ja knapp daneben ...

  5. #75
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Als Atheist denke ich logisch und schließe daher einen Gott nicht aus, da seine Existenz nicht widerlegt werden kann. Folglich könnte es auch so etwas wie das Höllenfeuer geben.

    Jedoch denke ich dabei nicht an eine klassische Hölle im Sinne von Feuer, Folter und dem Teufel sondern eine "gedankliche" vom Menschen selbst gemacht.
    So hat jeder Mensch "seine" Hölle in dem er die Qualen widerfährt, die er auf Erden anderen Zugefügt hat, und zwar im selben Ausmaß. Denn nichts anderes kann eine exakt gerechte Strafe sein - oder?

    Ebenso gut vorstellen kann ich mir dass es ein Bewusstsein gibt, dass wie beim Hinduismus, in einem anderen Körper wiedergeboren wird und man in diesem neuen Körper büßen muss und ebenso die gerechte Strafe präsentiert bekommt.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678