BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75

Hohe Selbstmordrate unter türkischen Frauen

Erstellt von Styria, 01.07.2010, 14:28 Uhr · 74 Antworten · 3.870 Aufrufe

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen

Gerade eine Zeitschrift wie die JF würde sicher nicht die Türken als Opfer darstellen. Aber es ist nun mal Fakt, dass eine Wechselwirkung besteht zwischen der Ablehnung durch die deutsche Gesellschaft und des Rückzugs der Türken in eine Parallelgesellschaft.
    Das würde ich anders formulieren:

Es besteht eine Wechselwirkung zwischen dem Rückzug der Türken in eine Parallelgesellschaft (1) und der Ablehnung durch die deutsche Gesellschaft (2).
    Irgendwo muss die Ablehnung schließlich herkommen.

Türken sind sicherlich nicht die einzige Minderheit in Deutschland, die "abgelehnt" wird. Trotzdem gibt es (integrierte) Minderheiten, die von den Deutschen um einiges mehr geschätzt werden.

Zitat Zitat von Steinzeitkulturist Beitrag anzeigen
    Das würde ich anders formulieren:

Es besteht eine Wechselwirkung zwischen dem Rückzug der Türken in eine Parallelgesellschaft (1) und der Ablehnung durch die deutsche Gesellschaft (2).
    Irgendwo muss die Ablehnung schließlich herkommen.

Türken sind sicherlich nicht die einzige Minderheit in Deutschland, die "abgelehnt" wird. Trotzdem gibt es (integrierte) Minderheiten, die von den Deutschen um einiges mehr geschätzt werden.
    Ich hab das nicht in ner "Reihenfolge" genannt. Das ist wie wenn man fragen würde, war zuerst die Henne da oder das Ei. Soweit ich weiß, waren die Türken, die hier schon seit Generationen sind, längst nich so auffällig wie die Leute, die hier derzeit aufwachsen.

Zitat Zitat von Steinzeitkulturist Beitrag anzeigen
    Türken sind sicherlich nicht die einzige Minderheit in Deutschland, die "abgelehnt" wird.
    und deshalb braucht man Vergleichswerte um festzustellen, ob Türkinnen herausragen

Theodisk
    Ich hab das nicht in ner "Reihenfolge" genannt. Das ist wie wenn man fragen würde, war zuerst die Henne da oder das Ei. Soweit ich weiß, waren die Türken, die hier schon seit Generationen sind, längst nich so auffällig wie die Leute, die hier derzeit aufwachsen.
    Den berühmten Spruch "Was war zuerst da, die Henne oder das Ei?", kann man mit dem Thema hier nicht vergleichen. Der Spruch bezieht sich eigentlich auf die Evolution und stellt diese damit in Frage. Denn die Antwort darauf, können Wissenschaftler meist nur schwammig beantworten, da sie, trotz einfacher Formulierung, sehr kompliziert ist.

Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Den berühmten Spruch "Was war zuerst da, die Henne oder das Ei?", kann man mit dem Thema hier nicht vergleichen. Der Spruch bezieht sich eigentlich auf die Evolution und stellt diese damit in Frage. Denn die Antwort darauf, können Wissenschaftler meist nur schwammig beantworten, da sie, trotz einfacher Formulierung, sehr kompliziert ist.

Gott hat das Huhn erschaffen, welches das Ei legte.
    So einfach, klar tut sich die Wissenschaft sich damit schwer.
    Bin übrigens nicht religiös, nur gläubisch.

Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Also eine Frau die weiß wovon sie spricht!
    jetzt geht dein herz auf.....

Dann frage ich mich, wieso diese unauffällige ältere Türkengeneration ihre Kinder zu kleinen Tyrannen erzieht. Die Vietnamesen schaffen es schließlich auch, ihre Kinder über den deutschen Durchschnitt zu bilden und die Gymnasien zu besiedeln.

Warum machen die Türken das nicht?

Und zu Huhn-Ei-Frage:

Das Ei an sich war bereits eine Erfindung der Dinosaurier. Das unspezifische Ei war somit nach naturwissenschaftlicher Erkenntnis lange vor dem ersten Huhn existent.

Die Sache wird etwas komplizierter, wenn man unter "Ei" ein "Hühnerei" versteht.
    Dann kommt es nämlich auf die Definition von "Hühnerei" an:

Definition 1: Ein Hühnerei ist ein Ei, das von einem Huhn gelegt wird:
    Folgerung 1: Das erste Huhn seiner Art legt das erste Hühnerei (Huhn zuerst).

Definition 2: Ein Hühnerei ist ein Ei, aus dem ein Huhn schlüpft:
    Folgerung 2: Aus dem ersten Hühnerei schlüpfte das erste Huhn (Ei zuerst).

Definition 3: Ein Hühnerei ist ein Ei, das von einem Huhn gelegt wird und aus dem ein Huhn schlüpft:
    Folgerung 3: Es gibt weder ein erstes Ei, noch ein erstes Huhn. Folglich gibt es auch keine Hühner.

Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    es ist ursprünglich aus der Problematik Ursache und Wirkung entstanden.

Ich wüsste nicht, dass die Wissenschaft ein Problem damit hat, denn wenn sich etwas in unzähligen kleinen Stufen aus Molekülen und Einzellern entwickelt, gibt es kein erstes Ei oder Henne.

Ferdydurke
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    und deshalb braucht man Vergleichswerte um festzustellen, ob Türkinnen herausragen
    Ich habe mir ein bischen die Hintergründe angeschaut. Natürlich sind statistische Erhebungen nur möglich, wenn eine entsprechende Anzahl von Immigranten in Deutschland lebt.
    Die Studie wurde in Berlin von der Carite angestossen, weil dort die Häufung von Selöbnstmordversuchen auffällig war. Übrigens kamen die betroffenen Frauen aus allen Gesellschaftsschichten.

zum Thema kultureller Hintergrund- die Selbstmordrate in der Türkei ist nicht auffällig hoch, deshalb werden zwei Ursachen vermutet: der Spagat zwischen zwei Kulturen und den Ansprüchen, die dieser an die Frauen stellt, und der Tatsache, daß Depressionen bei Imigrantinnen oft zu spät oder garnicht diagnostiziert werden. Als Ursache sind Sprachbarrieren möglich, oder kulturelle Unterschiede- möglicherweise fällt es deutschen Ärzten schwer, die Symptome von Depressionen bei Menschen aus anderen Kulturkreisen richtig zu deuten, zu erkennen und zu behandeln.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte