BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 142

Homosexualität im Christentum?

Erstellt von F21, 19.04.2012, 18:12 Uhr · 141 Antworten · 6.011 Aufrufe

In der Bibel steht Ekklesia, und Ekklesia = Kirche. Damals war es nunmal eine Versammlung des Herrn ergo Gemeinde. Jesus starb, die Gemeinde wurde fortgesetzt. Es ist ganz klar, dass Jesus die Aposteln als seine Nachfolger wählt und die Gemeinden/Kirchen weiterführen sollen.

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Wir können und müssen das nicht im Detail molekulargenetisch oder neurologisch klären, ist auch nicht nötig, sie sagen sie empfinden nunmal so und können es auch nicht weiter erklären. Was soll es bringen einem nun zu sagen "hey, du bist unnormal, krank, gegen die Natur"? Dadurch werden ihm Frauen auch nicht schmackhafter, also lassen wir es ihnen.
    neurologisch... gut

Zitat Zitat von Synonym Beitrag anzeigen
    neurologisch... gut
    :

Ich wusste, dass Einschränkungen kommen werden ... nenne es wie du willst, das ändert nichts für sie

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    :

Ich wusste, dass Einschränkungen kommen werden ... nenne es wie du willst, das ändert nichts für sie
    Ich hab ja nichts gesagt ^^

Yunan
    Die Ekklesia (griech.: ἐκκλησία ekklēsía, lat.: ecclesia; die „Herausgerufene“) ist dort die Gemeinschaft derer, die von Jesus Christus durch das Evangelium aus der Welt herausgerufen wurden, sich um ihn versammeln im Gottesdienst und von ihm zum Glaubenszeugnis und Dienst der Liebe gesandt werden.
    Für mich besteht ein klarer Unterschied zwischen einer Gemeinschaft und einer institutionalisierten Kirche. Alleine weil Jesus keine neue Religion begründet hat und eindeutig und an mehreren Stellen in der Bibel darauf hingewiesen hat, dass kein einziges Gesetz der Tora und der Propheten ungültig ist sondern gilt bis zum Tage des jüngsten Gerichts, kann dies schon nicht stimmen.

Zitat Zitat von Synonym Beitrag anzeigen
    Ich hab ja nichts gesagt ^^
    dann ist ja gut

Ilon
    Könnte Jesus nicht auch homosexuell gewesen sein? Für manche wohl ein provokative Frage. Aber was wenn, würdet ihr dann nicht mehr an Jesus Christus glauben?

Zitat Zitat von Ilon Beitrag anzeigen
    Könnte Jesus nicht auch homosexuell gewesen sein? Für manche wohl ein provokative Frage. Aber was wenn, würdet ihr dann nicht mehr an Jesus Christus glauben?
    naja, man könnte jetzt genau so gut fragen, könnte Gott homosexuell gewesen sein. Jesus ist Teil des christlichen Glaubens und untrennbar damit verwoben. Er ist quasi Gottes Wesen, vollkommen, so erübrigt sich deine Frage.

Ilon
    Aus religiöser Sicht ist Homosexualität etwas verwerfliches. Insofern würde man weder einen homosexuellen Propheten als auch Gott mit dem Glauben nicht vereinbaren können. Gibt es da einen Untercshied zwischen Christentum und Islam (bezugnehmend auf den anderen Thread). Ich glaube nicht.

Zitat Zitat von Ilon Beitrag anzeigen
    Aus religiöser Sicht ist Homosexualität etwas verwerfliches. Insofern würde man weder einen homosexuellen Propheten als auch Gott mit dem Glauben nicht vereinbaren können. Gibt es da einen Untercshied zwischen Christentum und Islam (bezugnehmend auf den anderen Thread). Ich glaube nicht.
    Wenn man bedenkt, dass der Islam mindestens genau so humorlos und reaktionär ist, kann man denke ich davon ausgehen, dass du Recht hast