BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 142

Homosexualität im Christentum?

Erstellt von F21, 19.04.2012, 18:12 Uhr · 141 Antworten · 6.006 Aufrufe

Zitat Zitat von Ilon Beitrag anzeigen
    Könnte Jesus nicht auch homosexuell gewesen sein? Für manche wohl ein provokative Frage. Aber was wenn, würdet ihr dann nicht mehr an Jesus Christus glauben?
    Könnte Jesus nicht ein Einhorn gewesen sein? Für manche sicherlich auch eine provokative Frage ohne Sinn, aber was wenn doch? Würden Christen sich dann von ihm abwenden?

Man weiß es nicht, aber man kann es einfach ausschließen und solche Fragen in der Kneipe bei 17 Bier diskutieren.

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt, dass der Islam mindestens genau so humorlos und reaktionär ist, kann man denke ich davon ausgehen, dass du Recht hast
    Welche Religion ist denn humorvoll?

Zitat Zitat von dijamanta Beitrag anzeigen
    Welche Religion ist denn humorvoll?
    Wohl keine, ich bezog mich dabei auf seine Frage
    Gibt es da einen Untercshied zwischen Christentum und Islam (bezugnehmend auf den anderen Thread).
    deshalb war Islam hervorgehoben. Die nehmen sich in Punkto Humorlosigkeit (und den meisten anderen Dingen) natürlich alle nichts.

Wohl keine, ich bezog mich dabei auf seine Frage

deshalb war Islam hervorgehoben. Die nehmen sich in Punkto Humorlosigkeit (und den meisten anderen Dingen) natürlich alle nichts.
    Achso.

Zitat Zitat von WhiteJim
    Wenn man bedenkt, dass der Islam mindestens genau so humorlos und reaktionär ist, kann man denke ich davon ausgehen, dass du Recht hast
    Religion ist kein Humor, sondern für die Menschen, die daran glauben, eine ernstzunehmende Sache.

Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Könnte Jesus nicht ein Einhorn gewesen sein? Für manche sicherlich auch eine provokative Frage ohne Sinn, aber was wenn doch? Würden Christen sich dann von ihm abwenden?

Man weiß es nicht, aber man kann es einfach ausschließen und solche Fragen in der Kneipe bei 17 Bier diskutieren.

Also, DAS wäre wiederum ein Grund für mich wieder an das Christentum zu glauben. Einhorn ....

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Religion ist kein Humor, sondern für die Menschen, die daran glauben, eine ernstzunehmende Sache.
    Tut der Besen im Hintern eigentlich beim sitzen weh?

So kommst du leider nicht weiter, das Problem ist, die Oberbibelkenner klammern sich an eine oder zwei Verse und tun so, als sei das gesamte Christentum (im Islam sind sie auch nicht besser) auf diesem Fundament aufgebaut, als würde die Nicht-Einhaltung zur Implosion des Universums führen. Dass man zig andere, weniger populäre Verse und Bestimmungen ignoriert oder sogar nicht kennt interessiert keinen ...
    Bitte, finde mir einen einzigen Vers in der Bibel, wo man darauf eindeutig schließen kann, dass Geschlechtsverkehr zwischen Männern in Ordnung ist bitte bitte.....

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Lies richtig bitte
    Sag mir die Stellen, wo sich Jesus Chrisus dazu geäußert hat. Wenn ich sage, dass es keine gibt, kann ich schlecht welche bringen...
    Jesus wusste ganz genau was in geschrieben stand, sich dazu zu äußern wäre einfach überflüssig gewesen. Dasselbe zählt auch für die Beschneidung und die Ernährungsgebote. Und ihr braucht jetzt nicht mit dem Markus 7,18 Argument zu kommen, da handelt es sich um reine Interpretation um nicht koscheres essen zu dürfen...

Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Jesus wusste ganz genau was in geschrieben stand, sich dazu zu äußern wäre einfach überflüssig gewesen. Dasselbe zählt auch für die Beschneidung und die Ernährungsgebote. Und ihr braucht jetzt nicht mit dem Markus 7,18 Argument zu kommen, da handelt es sich um reine Interpretation um nicht koscheres essen zu dürfen...
    Echt? Wann hat er dir das persönlich erzählt?