BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 142

Homosexualität im Christentum?

Erstellt von F21, 19.04.2012, 18:12 Uhr · 141 Antworten · 6.039 Aufrufe

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    du drückst dich natürlich viel gewählter aus

niemals würde ich bei so einem Thema wie Kindesmisshandlung so schreiben, es ist löblich wenn du eine Feundin hier verteidigst, ich sag meinen Freunden aber auch wenn sie sich scheisse benehmen!

aylina
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    schreibt die VÖGELN UND MESSDIENER VERNASCHEN

widerlich

Ernsthaft... Seid ihr an einer Diskussion überhaupt interessiert? Oder wollt ihr die Gläubigen wieder einmal an den Pranger stellen....

Die Bibel ist eindeutig. Deswegen kann der Thread geschlossen werden.

niemals würde ich bei so einem Thema wie Kindesmisshandlung so schreiben, es ist löblich wenn du eine Feundin hier verteidigst, ich sag meinen Freunden aber auch wenn sie sich scheisse benehmen!
    Zitat Zitat von aylina Beitrag anzeigen
    Spielt per PN... danke

aylina
    Zitat Zitat von Synonym Beitrag anzeigen
    Deine Toleranz geht nur so weit wie dein Horizont... Den Rest denke dir dazu...
    sagte das ei zum huhn

Ernsthaft... Seid ihr an einer Diskussion überhaupt interessiert? Oder wollt ihr die Gläubigen wieder einmal an den Pranger stellen....

Die Bibel ist eindeutig. Deswegen kann der Thread geschlossen werden.
    du hast ja recht, im Christentum ist Homosexualität eine Sünde

Soll ich nun beeindruckt sein? Lilith ich bitte dich Wenn du mit mir diskutieren willst, immer gerne. Aber die Gebote sind eindeutig. Deswegen kannst du schreiben was immer du möchtest, jemand der Christ und Homosexualität befürwortet, so wie du es gerne tust, handelt direkt gegen die Bibel.

Das ist nun einmal Fakt. Und irgendwelche Foren, in denen sich halbgares Wissen zusammenfindet, sind uninteressant.

Du kennst also die gängigen. Nun gut, ich bin da.. Zähle sie mir auf.. Und wir zerlegen sie. Natürlich werden wir auch den Urtext berücksichtigen und eventuelle Übersetzungsfehler.
    Mein Name im öffentlichen Forum geht niemanden etwas an. Unterlass das bitte in Zukunft. Und ich muss dich nicht beeindrucken

Allgemein, kommt runter. Aylinas Post stelle ich intern zur Diskussion. Ich weiß grad nicht wer, aber Homosexualität mit Sodomie gleich zu setzen sollte auch unterlassen werden.

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ich kenne die gängigen Bibelverse die dafür immer und immer wieder bemüht werden. Ich habe schon Diskussionen unter Theologen dazu verfolgt, in christlichen Foren schlagen sich die Leute regelmäßig die Köppe dazu ein. Erzähl mir nicht, ich muss die Bibel lesen^^

Nicht ich habe mir angemaßt, für das gesamte Christentum zu sprechen...

Bye.
    So kommst du leider nicht weiter, das Problem ist, die Oberbibelkenner klammern sich an eine oder zwei Verse und tun so, als sei das gesamte Christentum (im Islam sind sie auch nicht besser) auf diesem Fundament aufgebaut, als würde die Nicht-Einhaltung zur Implosion des Universums führen. Dass man zig andere, weniger populäre Verse und Bestimmungen ignoriert oder sogar nicht kennt interessiert keinen ...

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Mein Name im öffentlichen Forum geht niemanden etwas an. Unterlass das bitte in Zukunft. Und ich muss dich nicht beeindrucken

Allgemein, kommt runter. Aylinas Post stelle ich intern zur Diskussion. Ich weiß grad nicht wer, aber Homosexualität mit Sodomie gleich zu setzen sollte auch unterlassen werden.

Entschuldige das mit dem Namen. War nicht meine Absicht. Es geht um Sünde, und keiner setzt Homosexualität mit Sodomie gleich. Lege mir nichts in den Mund

Schau wenn du anfängst, mit "ich führte Diskussionen mit Theologen", dann ist es für mich reine Zurschaustellung deiner ach so reichhaltigen Erfahrung in dem Thema. Deswegen die Frage, ob ich nun beeindruckt sein soll...

Aber wie ich sehe gehst du nicht auf die besagten Bibelverse ein, sondern ziehst zurück. Soll mir recht sein. Nun verabschiede ich mich ein letztes Mal.

aylina
    ja es ist auch löblich das ausgerechnet DU hier den moralapostel raushängen lässt...
    hast 3 kinder bist aber immer on... in deinen avas sieht man nur buzellas... du baggerst 20jährige männer an...
    aber gur das du eine heilige bist... gott sei mit dir

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte