BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 142

Homosexualität im Christentum?

Erstellt von F21, 19.04.2012, 18:12 Uhr · 141 Antworten · 6.015 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.405
    Zitat Zitat von dijamanta Beitrag anzeigen
    Für das was am 11. September passiert ist sind auch Moslems verantwortlich, und jetzt werden sie überall gehasst, obwohl das was dort passiert ist nichts mit dem Koran zu tun hatte, trotzdem werden jetzt alle Moslems gehasst und alle als Radikalisten dargestellt, obwohl es nicht alle sind. Genau so ist es bei diesen Priestern sie haben diesen Kinder was schlimmes angetan, das stimmt schon, aber das haben sie doch nicht auf Basis der Bibel getan, die Bibel hat damit nichts zu tun, das haben sie getan, weil sie pädophil sind, oder ich weiß nicht, was mit ihnen nicht stimmt, aber mit der Bibel hat das nichts zu tun.
    Das alle Moslems gehasst und als Radikalisten gesehen werden stimmt einfach nicht. Und es hat niemand behauptet, der Kindesmissbrauch käme durch die Bibel (ich jedenfalls habe das noch nie gehört). Aber sie haben das aus welchem Antrieb auch immer im Rahmen der kirchlichen "Infrastruktur" gemacht, und ich möchte, dass die Kirche alles tut um diese Fälle aufzuklären und Konzepte vorlegt, wie sie das in Zukunft zu verhindern gedenkt. In der Hinsicht kam bisher nicht viel.

  2. #62
    Yunan
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Es interessiert dich nicht weil du keine Kinder hast und offenbar unfähig bist, dich in andere hineinzuversetzen. Tatsache ist aber, dass sich Kirchenbedienstete über Jahrzehnte massiv an Kindern vergriffen haben. Dir ist nur wichtig, dass deine so oberheilige Schrift unbefleckt bleibt, aber den alten und potentiellen Opfern nützt das garnichts. Du bist keine Hilfe bei der Aufklärung der Schweinereien.
    Von der Kirche als Institution halte ich sowieso nichts, von daher fühle ich mich nicht angesprochen.

  3. #63
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    God created Adam and Eve, Not Adam and Steve

  4. #64

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.393
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    So kommst du leider nicht weiter, das Problem ist, die Oberbibelkenner klammern sich an eine oder zwei Verse und tun so, als sei das gesamte Christentum (im Islam sind sie auch nicht besser) auf diesem Fundament aufgebaut, als würde die Nicht-Einhaltung zur Implosion des Universums führen. Dass man zig andere, weniger populäre Verse und Bestimmungen ignoriert oder sogar nicht kennt interessiert keinen ...
    Welche Verse? Heiße Luft produzieren ist leicht... Äußere dich explizit, welche ignoriert werden. Leute haltet euch an Wittgenstein bitte.

    Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen

    Danke

  5. #65
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.294
    Zitat Zitat von Synonym Beitrag anzeigen
    Entschuldige das mit dem Namen. War nicht meine Absicht. Es geht um Sünde, und keiner setzt Homosexualität mit Sodomie gleich. Lege mir nichts in den Mund

    Schau wenn du anfängst, mit "ich führte Diskussionen mit Theologen", dann ist es für mich reine Zurschaustellung deiner ach so reichhaltigen Erfahrung in dem Thema. Deswegen die Frage, ob ich nun beeindruckt sein soll...

    Aber wie ich sehe gehst du nicht auf die besagten Bibelverse ein, sondern ziehst zurück. Soll mir recht sein. Nun verabschiede ich mich ein letztes Mal.
    Lies richtig bitte
    Sag mir die Stellen, wo sich Jesus Chrisus dazu geäußert hat. Wenn ich sage, dass es keine gibt, kann ich schlecht welche bringen...

  6. #66
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.405
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Von der Kirche als Institution halte ich sowieso nichts, von daher fühle ich mich nicht angesprochen.
    Warum mischst du dich dann ein?

  7. #67
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.405
    Zitat Zitat von Synonym Beitrag anzeigen
    Welche Verse? Heiße Luft produzieren ist leicht... Äußere dich explizit, welche ignoriert werden. Leute haltet euch an Wittgenstein bitte.

    Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen

    Danke
    na hälst du dich z.B. an die Ernährungsvorschriften aus dem AT? :

  8. #68
    Yunan
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Warum mischst du dich dann ein?
    Der Thread heißt "Homosexualität im Christentum". Wenn du das gleichsetzt mit Kirche, ist das nicht mein Problem.

  9. #69
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von aylina Beitrag anzeigen
    ja es ist auch löblich das ausgerechnet DU hier den moralapostel raushängen lässt...
    hast 3 kinder bist aber immer on... in deinen avas sieht man nur buzellas... du baggerst 20jährige männer an...
    aber gur das du eine heilige bist...
    gott sei mit dir
    amen.....:balkangrins:

  10. #70

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.393
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Lies richtig bitte
    Sag mir die Stellen, wo sich Jesus Chrisus dazu geäußert hat. Wenn ich sage, dass es keine gibt, kann ich schlecht welche bringen...
    Jesus erneuerte nicht alles... Das solltest du wissen, als Christin. Es gibt auch das alte Testament. Erkläre mir bitte, was dein Gewäsch soll? Du weißt selbst, dass es verboten ist, aber beziehst dich nun auf Jesus...

    Meine Güte, sinnlos..

    bye bye

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Homosexualität in Islam/Christentum
    Von Reamci im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 13:13
  2. HOMOSEXUALITÄT BEI TIEREN
    Von John Wayne im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 20:28
  3. homosexualität in Griechenland
    Von meko im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 17:05