BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 184

Die homosexuelle Tierwelt

Erstellt von benutzer1, 14.05.2010, 19:54 Uhr · 183 Antworten · 10.063 Aufrufe

  1. #1
    benutzer1

    Die homosexuelle Tierwelt

    hallo leute,
    in der dreizehnten hatte ich nen ziemlich coolen ethiklehrer, der einen bei einer diskussion zur weißglut bringen konnte.
    von ihm enstammt auch die von mir hier aufgeführte frage.

    in den drei großen monotheistischen religionen ist homosexualität ganz klar verboten und und sie gilt "wider der natur".

    nun ja, jetzt isses aber so, dass die tierwelt sehr gut homosexualität kennt. wie erklären sich das diejenigen unter euch, die gläubig und religiös sind?!


    hier mal dazu etwas aus nem artikel von 2007:
    Es gibt nachweislich 1500 Tierarten, bei denen Homosexualität ausgelebt wird; unter ihnen sind Elefanten genauso wie Tintenfische oder Maden. ,,Natürlich gibt es noch viele weitere Arten mit homosexuellen Tieren‘‘, sagt Böckman, der für den Inhalt der Ausstellung verantwortlich ist. ,,Bisher wurde das aber wenig untersucht - es war ein Tabuthema, ähnlich wie es bei den Menschen lange Zeit gewesen ist.‘‘
    Bei Delphinen sind Beziehungen zwischen Weibchen und Männchen flüchtig, während homosexuelle Verbindungen Jahre halten. Bei Giraffen ist das Beobachtungen zufolge so: Von 100 Geschlechtsakten werden 94 unter gleichgeschlechtlichen Partnern ausgeführt. Jeder fünfte Pinguin ist homosexuell, jeder zweite domestizierte Rosenkakadu.
    Am meisten verbreitet ist die Homosexualität bei Herdentieren, die das soziale Netzwerk nicht nur dadurch stärken, indem sie das Fressen teilen und sich um die Jungen kümmern. Manche Tiere lösen Konflikte oder Führungsfragen mit gleichgeschlechtlichem Sex - nach der Devise: ,,Make sex, not war‘‘. Die Löwen zum Beispiel. Löwen-Männchen haben Sex mit dem Konkurrenten, um Loyalitäten zu sichern und einvernehmlich das Rudel zu führen.
    Quelle: Tierwelt - Die rosa Liste - Wissen - sueddeutsche.de

  2. #2

  3. #3
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Tiere kann man ja nicht mit uns Menschen vergleichen in Glaubensfragen.

  4. #4
    ardi-
    naja, anscheinend hat der Autor, eh ich meine natürlich Gott, etwas vergessen...

    trotzdem finde ich homos unmenschlcih, wenn es anscheinend natürlich ist...

  5. #5
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Manche scheinen wohl echt interessiert zu sein was die Homosexualität anbelangt.

  6. #6

    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    2.626
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Tiere kann ja nicht mit uns Menschen vergleichen in Glaubensfragen.
    Tieren wird der Glauben egal sein. Also hat schwul zu sein nichts mit Religion zu tun.

  7. #7
    Mačak
    Achtet hier ganz besonders auf eure Wortwahl!

    Nur zur Info...Danke!

  8. #8
    Mudzo
    diese gaythreads sind gay

  9. #9

    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    1.800
    Die Menschen, die gegen sowas sind, werden immer irgendwelche Ausreden finden, von demher...

    aber die Löwen sind ja mal zu arg...

  10. #10
    Kure
    vllt irren sich die tiere ja auch nur
    tiere sehen m und w meistens ähnlich aus

    z.b. bei den delfinen ''Bei Delphinen sind Beziehungen zwischen Weibchen und Männchen flüchtig, während homosexuelle Verbindungen Jahre halten.''

    vllt checken die erst nach jahren nach dem motto ''scheiße du bist ja männlich, OH FUCK'' und dann hauen sie ab

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Sniper der Tierwelt
    Von BlackJack im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 23:33
  2. Bosnische Tierwelt ;-)))))))))))
    Von Zurich im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 19:40
  3. Esoterische Tierwelt
    Von Gast829627 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 17:52
  4. Wie sieht die Tierwelt auf dem Balkan aus ?
    Von Grunkreuz im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 16:33