BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 254

Hotpants erhitzen die Gemüter in den Emiraten

Erstellt von Zurich, 30.05.2012, 11:20 Uhr · 253 Antworten · 11.778 Aufrufe

Beitrag Hotpants erhitzen die Gemüter in den Emiraten

Hotpants erhitzen die Gemüter in den Emiraten

Der Kleidungsstil westlicher Frauen in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist vielen Muslimen ein Dorn im Auge. Eine junge Frau wehrt sich nun via Twitter gegen die nackte Haut.

Was mit einer einfachen Twitter-Nachricht begann, hat sich mittlerweile zum Top-Thema in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) entwickelt: Touristen in kurzen Hosen.

Als die 23-jährige Asma Al Muhairi Mitte Mai von einem Shopping-Trip aus Dubai heimkehrte, teilte sie ihr Erstaunen über die Bekleidung der westlichen Touristen über das Soziale Netzwerk mit: «Wie lange noch werden wir Leute sehen, die gegen unsere Regeln verstossen mit diesen unanständigen Kleidern?»

«Es tut mir leid für die neuen Generationen»

Zu ihrem Erstaunen stiess ihr Anliegen auf grosse Resonanz. Aus den simplen Tweets wurde der Twitter-Account#UAEdresscode und aus Asma eine Aktivistin für Kleider-Regeln in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die Hotpants-Frage wurde zum grossen Thema am Persischen Golf.
    In weiteren Beiträgen erklärte Asma ihr Anliegen. «Vor fünf oder zehn Jahren haben wir so etwas nicht gesehen», schrieb sie. «Es tut mir leid für die neuen Generationen, meine Nichten werden ins Shoppingcenter gehen und denken, es sei okay, sich so anzuziehen».

80 Prozent Ausländer

Mit «so» meinte die junge Muslimin Frauen in zu kurzen Hosen und schulterfreien T-Shirts. «Es macht mich traurig. Früher wussten die Leute, dass dies falsch ist. In unserer Kultur und Religion ist das so.» Auch lokale Medien und prominente Persönlichkeiten sind mittlerweile auf den Zug aufgesprungen und berichten über die noch neue Internet-Bewegung.
    Die ins Visier geratenen Ausländer sind in den VAE in der Überzahl und machen 80 Prozent der Bevölkerung aus. Ein Grossteil der knapp vier Millionen Immigranten sind Arbeiter. Doch strömen seit dem wirtschaftlichen Aufschwung auch viele Touristen in die Region. Vor allem sie fallen immer wieder durch ihren im Vergleich zur muslimischen Bevölkerung freizügigen Kleidungsstil auf.

Bussen gefordert

Dieser Kleidungsstil wird von den Behörden im Normalfall toleriert, obwohl regelmässig darauf aufmerksam gemacht wird. Vor Shoppingcentern mahnen Schilder zu dezenter Kleidung. Dies soll sich nach Ansicht von Asma Al Muhairi ändern. Sie fordert Bussen für Verstösse gegen die Kleidernorm.
    «Wir sollten eine Deadline einführen – von einem gewissen Zeitpunkt an sollte sich jeder an einen gewissen Dresscode halten. Wenn nicht, würde die Person nicht ins Shoppingcenter gelassen oder mit einer Geldstrafe belegt», schlägt sie vor.

Ausländer zeigen Verständnis

Auf CNN kommen Expats zu Wort, die die Forderungen der Internet-Gemeinde unterstützen. Man sollte sich an die örtlichen Gepflogenheiten anpassen, so der Tenor. Eine junge Südafrikanerin findet zum Beispiel: «Wir leben in einem Land des Mittleren Ostens. Hier gibt es Dinge, die es zu respektieren gilt. Wir sind Gäste hier. Ich habe Mädchen gesehen, die es wirklich übertrieben haben.»
    Eher kritisch sieht es eine Korrespondentin von den Philippinen: «Die Kampagne ist gut, geht aber zu weit. Man sollte sich besser auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren, wie Krankheiten, Kindersterblichkeit und Hunger.»

49172-znIM1hFIeMeyaXJXzdXZCw.jpg
    49172-aOXP_1_ddmnkHD5OUFcLYg.jpg
    49172-Yx6e3wqgcd36yZgd7_6VZA.jpg

20 Minuten Online - Hotpants erhitzen Gemter in Emiraten - News

Anpassen oder nicht mehr hingehen.Ganz einfach

Und was willst du jetzt damit sagen?

Ja dann sollten die Touristen diesem Land fern bleiben! Punkt!

PS: Ich bin generell dagegen, dass irgendjemand einem Menschen die Kleidung, Frisur oder sonst was vorschreibt. Ich hab mal gesehen, wie auf dem Balkan ein Ghotik-Junge (sehr wahrscheinlich aus der Diaspora) von Idioten verprügelt worden ist, weil er (aller Vorraussicht nach) nicht den Kleidungsnormen des wilden Pöbels entsprach. Manche Menschen sind nun mal um Jahrhunderte zurückgeblieben (geistig und auch bildungsmässig).

Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Anpassen oder nicht mehr hingehen.Ganz einfach
    Und die eigene Frau bei 45°C im Schatten im Burkini schwitzen und baden lassen.

Diametralis
    "unten" wirst manchmal als ein "drogerash" betitelt wenn nur schon ein piercing irgendwo hast.
    oder als "satanist", wenn die haare eine etwas exotischere farbe haben, seis auch nur ein teil

Zu den Emiraten:
    man ist sich im klaren darüber, wohin man reist, also hält man sich an die "landesüblichen" Gepflogenheiten
    wie man es ja umgekehrt auch im Westen wünscht...

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Und die eigene Frau bei 45°C im Schatten im Burkini schwitzen und baden lassen.
    Immerhin besser, als sich nackig anderen zu präsentieren.

jooooj, die sollen die Leute in ruhe lassen, jeder sollte das Recht haben sich anzuziehen oder nackt zu bleiben. Aber die Bilder oben sind nicht schlecht, da bekommt man echt einen Lachanfall was Leute für ein Problem haben

Daddy
    Ich krieg das Kotzen wenn ich diese "westlich" aufgestylten Arabinzestler sehe, und neben ihnen ihre Frauen die wie Müllsäcke aussehen.

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Immerhin besser, als sich nackig anderen zu präsentieren.
    Warum Alba? Es ist doch auch schön mal nackt zu sein

Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte