BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

How Bosnia's pioneering footballers are succeeding where the politicians failed

Erstellt von Bambi, 06.11.2011, 17:46 Uhr · 73 Antworten · 3.910 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047

    How Bosnia's pioneering footballers are succeeding where the politicians failed

    Inspired by the talismanic Edin Džeko, the national side is the country's first truly multi-ethnic organisation
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -

    How Bosnia's pioneering footballers are succeeding where the politicians failed | World news | The Observer

    Bitte nich jammern, dass es auf nem "hohen" englischen Niveau ist, es lohnt sich.

  2. #2
    Sonny Black
    Ouuuu mannn eyyyy, warum is das nicht auf hohem deutschen Niveau????? Das lohnt sich ja voll nicchhh

  3. #3
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Tarik, bitte

  4. #4
    Avatar von BenKafka

    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    929
    Also um den Artikel mal kurz zusammenzufassen:

    Es geht darum, dass Bosniens Fußballnationalmannschaft es geschafft hat
    Moslems, Serben und Kroaten zu vereinen.
    Alle Ethnien sind in der Nationalmannschaft vertreten.
    Als Beispiel werden Edin Dzeko, Misimovic und Pandza genannt.

    Aufgrund der herausragenden Leistungen Bosniens haben auch die Fans
    einen Aufstand gegen die Federation losgelöst, die ja aufgrund der
    Zersplitterung vor einer Sperre der FIFA stand.

    Die "BH Fanaticos" sind auf der ganzen Welt präsent und stehen bedingunglos hinter der Mannschaft. Sie sind gegen zuviel politische Vereinnahmung und Einmischung
    Sie opfern sogar ihren Urlaub für das Team.

    Dann wird ein serbischer Bosnier zitiert: "Vor zehn Jahren war es undenkbar Bosnien zu unterstützen, aber jetzt möchte ich unbedingt dass sie gewinnen.

    Dann wird noch auf die ausserordentliche Geschichte Edin Dzekos eingegangen, die glaub ich eh jeder fussballinteressierte kennt.
    Interessant ist, dass ihm sowohl die tschechische als auch die deutsche
    Staatsbürgerschaft angeboten wurde um ihn einzubürgern, er aber
    nicht akzeptiert hat, denn er hatte schon den Weitblick, dass sich Bosniens
    Fussball stark weiterentwicklen wird.

  5. #5
    chimpovic
    der Sport könnte uns einen neuen Weg ebnen, einen Weg des Zusammenlebens.

  6. #6
    Posavac
    Schön
    Toll
    Hervorragend
    Bombastisch
    Kolossal
    Prachtvoll
    Grandios
    Überwältigend

  7. #7
    Avatar von Saric

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    3.229
    Misimovic hätte sich auch in der Serbischen Nationalmannschaft durchsetzen können, der fühlt sich bestimmt auch als Bosnier und hat sich deshalb auch für BiH entschieden. Aber Pandza der war grade mal bei Hajduk Stammspieler,man hat in jedoch gerne abgegeben,in der BiH Nationalmannschaft ist der Reservespieler.

    Die Slowenische Nationalmannschaft vereint Kroaten,Serben und Bosniaken besser als die Bosnische guckt euch mal deren Mannschaft an.

  8. #8
    Avatar von Semberac

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    4.061
    Zitat Zitat von Seznac Beitrag anzeigen
    Misimovic hätte sich auch in der Serbischen Nationalmannschaft durchsetzen können, der fühlt sich bestimmt auch als Bosnier und hat sich deshalb auch für BiH entschieden. Aber Pandza der war grade mal bei Hajduk Stammspieler,man hat in jedoch gerne abgegeben,in der BiH Nationalmannschaft ist der Reservespieler.

    Die Slowenische Nationalmannschaft vereint Kroaten,Serben und Bosniaken besser als die Bosnische guckt euch mal deren Mannschaft an.
    und ein Papac?

  9. #9
    BHF

    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Seznac Beitrag anzeigen
    Misimovic hätte sich auch in der Serbischen Nationalmannschaft durchsetzen können, der fühlt sich bestimmt auch als Bosnier und hat sich deshalb auch für BiH entschieden. Aber Pandza der war grade mal bei Hajduk Stammspieler,man hat in jedoch gerne abgegeben,in der BiH Nationalmannschaft ist der Reservespieler.

    Die Slowenische Nationalmannschaft vereint Kroaten,Serben und Bosniaken besser als die Bosnische guckt euch mal deren Mannschaft an.
    was redest du ein pandza gehört zur stammelf bei bih und misimovic hat in der jugend für serbien gespielt, hat sich aber nach einem streit mit dem damaligen trainer doch noch für bih entschieden

  10. #10
    Avatar von Saric

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    3.229
    Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen
    und ein Papac?
    Papac war nie besonders gut aber bei ihm glaube ich auch das er sich als Bosanac sieht.


    Aber guck mal in SLO

    Bosniake
    Samir Handanovic - Spielerprofil - transfermarkt.de


    Serbe (jetzt zu alt aber früher wär der auch in Serbien gesetzt)
    Milivoje Novakovic - Spielerprofil - transfermarkt.de


    Kroate(wär bei uns bestimmt jetzt auch gesetzt)
    Josip Ilicic - Spielerprofil - transfermarkt.de


    und da ihr gleich mir ein Link postet, wo Handanovic sagt er hätte lieber für BiH gespielt
    Bosniake
    Armin Bacinovic - Spielerprofil - transfermarkt.de

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu Bosnia
    Von Kosova/Mitrovica im Forum Kosovo
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 18:51
  2. Little Bosnia
    Von Dobojlija im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 01:16
  3. Welcome to Kosovo, the Next Failed State?
    Von John Wayne im Forum Politik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 20:13
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 17:26
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 16:48