BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

How Bosnia's pioneering footballers are succeeding where the politicians failed

Erstellt von Bambi, 06.11.2011, 17:46 Uhr · 73 Antworten · 3.908 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Schade, verstehe nichts weil mei mei inglisch is not veri gud, mei german is betta and i houp in de nex mouns i kan lörn inglisch for understand all qwäschtschns.

    Ich nehme an in dem Text geht es um Edin Dzeko und die bosnische Nationalmannschaft und dass sie die 3 Völker miteinander vereint und so? Ja das ist auch richtig, immerhin wurde das letzte Spiel BiH-FRA von mehr Leuten angesehen in der RS als das Serbien-Spiel.

  2. #22
    Avatar von Saric

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    3.229
    Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen
    Das weißt du ganz genau

    Semberac Seznac




  3. #23
    BHF

    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Kodeks Beitrag anzeigen
    Nein, wenn sie für Bih Spielen würden wäres Verräter
    wieso das?
    komm mir jetzt nicht mit für bih spielen nur muslime

  4. #24
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917
    Zitat Zitat von BHF Beitrag anzeigen
    wieso das?
    komm mir jetzt nicht mit für bih spielen nur muslime
    nein, das nicht.
    Aber wieso ein Kroate oder Serbe für BiH auslaufen?

  5. #25

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von Ben1986 Beitrag anzeigen
    Also um den Artikel mal kurz zusammenzufassen:

    Es geht darum, dass Bosniens Fußballnationalmannschaft es geschafft hat
    Moslems, Serben und Kroaten zu vereinen.
    Alle Ethnien sind in der Nationalmannschaft vertreten.
    Als Beispiel werden Edin Dzeko, Misimovic und Pandza genannt.

    Aufgrund der herausragenden Leistungen Bosniens haben auch die Fans
    einen Aufstand gegen die Federation losgelöst, die ja aufgrund der
    Zersplitterung vor einer Sperre der FIFA stand.

    Die "BH Fanaticos" sind auf der ganzen Welt präsent und stehen bedingunglos hinter der Mannschaft. Sie sind gegen zuviel politische Vereinnahmung und Einmischung
    Sie opfern sogar ihren Urlaub für das Team.

    Dann wird ein serbischer Bosnier zitiert: "Vor zehn Jahren war es undenkbar Bosnien zu unterstützen, aber jetzt möchte ich unbedingt dass sie gewinnen.

    Dann wird noch auf die ausserordentliche Geschichte Edin Dzekos eingegangen, die glaub ich eh jeder fussballinteressierte kennt.
    Interessant ist, dass ihm sowohl die tschechische als auch die deutsche
    Staatsbürgerschaft angeboten wurde um ihn einzubürgern, er aber
    nicht akzeptiert hat, denn er hatte schon den Weitblick, dass sich Bosniens
    Fussball stark weiterentwicklen wird.
    Wegen 4 Spielern zu behaupten, es handelt sich um eine Mutliethnische Manschaft erinnert mich das, das Sarajevo auch Multiethnisch sei.

    Frage diesbezüglich erübrigen sich wenn es darum geht wo die leute (sollte es einen sieg seitens BIH geben) feiern werden und um welche leute es sich dabei handeln wird.

  6. #26
    Avatar von Semberac

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    4.061
    Zitat Zitat von Kodeks Beitrag anzeigen
    nein, das nicht.
    Aber wieso ein Kroate oder Serbe für BiH auslaufen?
    die rede is ned von kroaten oder serben, sondern von katholischen und orthodoxen bosniern...

    hach ,ich erinnere mich noch an die zeit als die kroatische Nationalmannschaft zur Hälfte aus Bosniern bestand

  7. #27
    Avatar von Semberac

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    4.061
    Zitat Zitat von Seznac Beitrag anzeigen
    Semberac Seznac



    Semberac:arschkuss:seznac


  8. #28
    BHF

    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Kodeks Beitrag anzeigen
    nein, das nicht.
    Aber wieso ein Kroate oder Serbe für BiH auslaufen?
    deren familien leben seit jahrhunderten in bosnien und nur weil sie katholiken oder orthodoxe sind sollen sie nicht für bih spielen oder was

    als beispiel subotic seine mutter ist katholisch vater orthodox und er entscheidet sich für serbien, ist zwar seine entscheidung und die muss man akzeptieren aber trotzdem schade

  9. #29
    Avatar von Saric

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    3.229
    ey aber ihr wisst das viele katholische Bosnier, aus Dalmatien stammen oder ?

  10. #30
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917
    Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen
    die rede is ned von kroaten oder serben, sondern von katholischen und orthodoxen bosniern...

    hach ,ich erinnere mich noch an die zeit als die kroatische Nationalmannschaft zur Hälfte aus Bosniern bestand
    orthodoxe Bosnier oder katolische bosnier sollen auch für BiH spielen.
    Serben und/oder Kroaten eben für ihre Nationalmannschaft.

    Die Frage ist hier, wie du solche Menschen unterscheidest. Gehst du von der Geografischen Lage ihrer Geburt aus oder Ethnischer zugehörigkeit.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu Bosnia
    Von Kosova/Mitrovica im Forum Kosovo
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 18:51
  2. Little Bosnia
    Von Dobojlija im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 01:16
  3. Welcome to Kosovo, the Next Failed State?
    Von John Wayne im Forum Politik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 20:13
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 17:26
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 16:48