BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 74

How Bosnia's pioneering footballers are succeeding where the politicians failed

Erstellt von Bambi, 06.11.2011, 17:46 Uhr · 73 Antworten · 3.898 Aufrufe

Zitat Zitat von Spliff Beitrag anzeigen
    Miske hat doch nie für Bayern gespielt??? Oder hab ich da was verplant...

Aber ich glaub eher der hatte streit mit dem Trainer Jugoslawiens, so wie immer halt....

Nur er weiß wie es dazu kam das er für BiH angelaufen ist...
    Er wurde in München geboren. Ich glaube er hat sogar für in der Jugendmannschaft für Bayern gespielt.

BHF

Zitat Zitat von Spliff Beitrag anzeigen
    Miske hat doch nie für Bayern gespielt??? Oder hab ich da was verplant...

Aber ich glaub eher der hatte streit mit dem Trainer Jugoslawiens, so wie immer halt....

Nur er weiß wie es dazu kam das er für BiH angelaufen ist...
    er hat nur in der jugend gespielt oder so und als der streit mit dem jugo trainer war hat ihm hasan vorgeschlagen für bih zu spielen

hab mal ein interview mit ihm geselen wo er alles genau erklärt hat ist aber lange her

Kingovic
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Wegen 4 Spielern zu behaupten, es handelt sich um eine Mutliethnische Manschaft erinnert mich das, das Sarajevo auch Multiethnisch sei.

Frage diesbezüglich erübrigen sich wenn es darum geht wo die leute (sollte es einen sieg seitens BIH geben) feiern werden und um welche leute es sich dabei handeln wird.
    War mir klar das du den Text nicht verstehst...

Sag doch gleich die Moslems sind an Srebrenica schuld... Sarajevo wurde 3 Jahre lang beschossen... Die Kroaten konnte wo hin ebenso die Serben nur die Moslems hatten die aa karte... Die Moslems sind jetzt schuld das die Serben Sarajevo "zerschossen" haben

interessant wirds wie es weiter geht wenn bosnien verliert... solange sie gewinnen will jeder was vom kuchen...

Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    interessant wirds wie es weiter geht wenn bosnien verliert... solange sie gewinnen will jeder was vom kuchen...

Ich denke es wird sich nicht viel ändern falls bih gegen Portugal verlieren sollte .BIH ist ein so junges Land und hat sehr schnell sehr viel im Fussball erreicht.

Zitat Zitat von Kodeks Beitrag anzeigen
    nein, das nicht.
    Aber wieso ein Kroate oder Serbe für BiH auslaufen?
    Wie bitte?

Und solche sind es dann, welche immer so abkotzen wenn irgendein Bosniake sagt Bosnien wäre nur ihr Land.

Sie können sich gerne als Kroaten und Serben sehen, aber sie sind bosnische Kroaten und Serben, wenn sie verlangen als "einheimische" gesehen zu werden und erwarten als gleichwertige Bürger in BiH gesehen und akzeptiert zu werden, dann gehört es sich wohl auch im Sport etc. auch zu BiH zu stehen.

Also rechtlich wohlen sie Bürger erster Klasse in BiH sein aber wenn es auf sie ankommt auch hinter BiH zu stehen, sind sie plötzlich ja "Kroaten" und stehen/spielen logischerweise für Kroatien?
    Finde ich nicht in Ordnung!

Thema:
    Ich denke schon das Sport hier viel bewirken kann, damit endlich ein umdenken bei den Bosniern und Herzegowinern stattfindet. Aber teils sind beide "Bewegungen" aufeinander angewiesen.

Willst du in deiner Nati. Spieler sehen die BiH nur als 2. Wahl galt?
    Die in ihrer eigentlichen Nation nicht aufgenommen sind?

Ich für meinen Teil sehe es gerne wenn Kroaten aus dem Ausland sich für Kroatien entscheiden. Aber dann faul herum liegen und keinen Einsatz zu zeigen wird schnell bestraft. Ohne 100% Hinter DEM Land zu stehen welches man ausgewählt hat bringt einem nicht..

Willst du in deiner Nati. Spieler sehen die BiH nur als 2. Wahl galt?
    Die in ihrer eigentlichen Nation nicht aufgenommen sind?

Ich für meinen Teil sehe es gerne wenn Kroaten aus dem Ausland sich für Kroatien entscheiden. Aber dann faul herum liegen und keinen Einsatz zu zeigen wird schnell bestraft. Ohne 100% Hinter DEM Land zu stehen welches man ausgewählt hat bringt einem nicht..
    Das kritisiere ich doch!
    Sie sollten BiH als ihre erste Wahl sehen!

Solche und alle die es OK finden, sollten sich dann nicht eben über bestimmte Sachen in BiH beschweren, denn das Land ist ja nur ihre "2. Wahl" und dem nach können sie auch nicht mehr verlangen als bei allen Belangen auch erst an 2. Stelle zu stehen!

Und gute Sportler sollten doch immer 100% geben.

Also Menschen zweiter Wahl.
    Wenn man nicht hinter BiH steht sollte man sich auch nicht beschweren wenn man am Arsch ist?

Im ernst jetzt, meinst du das ernst? Nicht etwas rassistisch.

Also Menschen zweiter Wahl.
    Wenn man nicht hinter BiH steht sollte man sich auch nicht beschweren wenn man am Arsch ist?

Im ernst jetzt, meinst du das ernst? Nicht etwas rassistisch.
    Er redet von dem Land als 2. Wahl, kein Wort von Menschen - dementsprechend nix rassistisch.