BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 74

How Bosnia's pioneering footballers are succeeding where the politicians failed

Erstellt von Bambi, 06.11.2011, 17:46 Uhr · 73 Antworten · 3.904 Aufrufe

Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Er redet von dem Land als 2. Wahl, kein Wort von Menschen - dementsprechend nix rassistisch.
    Zitat Zitat von meraklija Beitrag anzeigen
    denn das Land ist ja nur ihre "2. Wahl" und dem nach können sie auch nicht mehr verlangen als bei allen Belangen auch erst an 2. Stelle zu stehen!
    hm, aber er erwähnt dass man erst an 2. Stelle steht.

nun gut, ist auch nicht wichtig.
    Mir gehts einfach darum das man nicht einfach so behaupten kann, du bist in X-Land geboren, dort solltest du spielen. Ist mit den meisten von uns hier auch so, in DE, AUT oder Schweiz geboren und trotztdem gibts wenige die sich als solche bezeichnen.

Ob man nun für das Land spielt wo man geboren ist, oder woher seine Vorfahren kommen hängt allein vom Spieler selbst ab. Wobei meistens dann äußere Einflüsse auch dazu kommen, wenn dich der Verband nicht beruft kann man vergebens warten.

BHF

Zitat Zitat von Kodeks Beitrag anzeigen
    hm, aber er erwähnt dass man erst an 2. Stelle steht.

nun gut, ist auch nicht wichtig.
    Mir gehts einfach darum das man nicht einfach so behaupten kann, du bist in X-Land geboren, dort solltest du spielen. Ist mit den meisten von uns hier auch so, in DE, AUT oder Schweiz geboren und trotztdem gibts wenige die sich als solche bezeichnen.

Ob man nun für das Land spielt wo man geboren ist, oder woher seine Vorfahren kommen hängt allein vom Spieler selbst ab. Wobei meistens dann äußere Einflüsse auch dazu kommen, wenn dich der Verband nicht beruft kann man vergebens warten.
    deren vorfahren sind immer bosnier gewesen. du redest grade so als ob alle bosnier damals zum islam konventiert sind und der rest zugewandert ist

das mit dem katholiken sind kroaten und orthodoxe sind serben ist in dem 20 jahrhundert eine mode geworden

beispiel krstanovic geboren in bih spielt zurzeit in zagreb
    vor paar monaten sprach er in der presse das er sich über eine einladung im bih team freuen würde und das er auf susics anruf wartet.
    kurz darauf beruft ihn susic in die NM, paar wochen später sagt er ab mit der hoffnung doch noch für cro spielen zu können, genau das gleiche bei subotic

Ja, hast sicherlich recht. Und trotzdem auch wieder nicht. Woher soll ich wissen wie lange jemand in BiH lebt oder seit welcher Generation.

Die Religion ist auch nicht entscheident, ich mein von Nationalen Gefühl. Ob du als Muslime für HR aufläufst oder als Christ für BiH ist jetzt nichtder entscheidente Faktor.

Zitat Zitat von BHF Beitrag anzeigen
    deren vorfahren sind immer bosnier gewesen. du redest grade so als ob alle bosnier damals zum islam konventiert sind und der rest zugewandert ist

das mit dem katholiken sind kroaten und orthodoxe sind serben ist in dem 20 jahrhundert eine mode geworden

beispiel krstanovic geboren in bih spielt zurzeit in zagreb
    vor paar monaten sprach er in der presse das er sich über eine einladung im bih team freuen würde und das er auf susics anruf wartet.
    kurz darauf beruft ihn susic in die NM, paar wochen später sagt er ab mit der hoffnung doch noch r cro spielen zu können, genau das gleiche bei subotic

Ivan Krstanovic hat doch bereits ein Spiel für die bosnische Nati gespielt, er gehört nur nicht zum Kader?

BHF

natürlich sind viele familien zugewandert das bestreite ich auch nicht,
    aber es gibt so viele dinge was die leute mit bih verbindet und nur der 1 punkt spricht dann dagegen und das nur weil man eine andere religion hat.
    dann kann doch gleich jeder katholik bzw. orthodox sagen ich spiel für italien oder griechenland

BHF

Zitat Zitat von Spliff Beitrag anzeigen
    Ivan Krstanovic hat doch bereits ein Spiel für die bosnische Nati gespielt, er gehört nur nicht zum Kader?
    der hat nur ein freundschaftsspiel gehabt aber nicht unter susic

so leicht kann mans sich auch nicht machen.
    Wenn der Spieler in Bih geboren ist, aber nicht dafür spielen will, ist dass so schlimm?
    Gleiches gillt natürlich umgekehrt.
    Sei einfach froh dass Spieler die mehrere Wahlen hab sich für Bih entscheiden, falls sie sich dafür entscheiden.

Ja, hast sicherlich recht. Und trotzdem auch wieder nicht. Woher soll ich wissen wie lange jemand in BiH lebt oder seit welcher Generation.

Die Religion ist auch nicht entscheident, ich mein von Nationalen Gefühl. Ob du als Muslime für HR aufläufst oder als Christ für BiH ist jetzt nichtder entscheidente Faktor.
    Wenn das nicht der entscheidende Faktor ist, dann kannst du sagen das die nicht Muslime in der Nationalmannschaft auch Bosnier sind und nicht Kroaten oder Serben, und die nicht Katholiken in der kroatischen Nati Kroaten.

Dann sollte sich auch die Frage geklärt haben, ob sie mit Herz für Bosnien spielen oder nicht.

Außerdem wissen wirs bereits schon! Wer die Spiele der bos. Nati verfolgt hat, weiß ob sie nicht muslimischen Spieler mit Herz für BiH Kämpfen.

Derzeit sind es 4 Spieler im Kader, es gab auch Zeiten wo es mehr waren

Zvjezdan Misimovic, orthodox
    Sasa Papac, katholisch
    Boris Pandza, katholisch
    Darko Maletic, orthodox
    Sasa Papac

BHF

so leicht kann mans sich auch nicht machen.
    Wenn der Spieler in Bih geboren ist, aber nicht dafür spielen will, ist dass so schlimm?
    Gleiches gillt natürlich umgekehrt.
    Sei einfach froh dass Spieler die mehrere Wahlen hab sich für Bih entscheiden, falls sie sich dafür entscheiden.
    schlimm ist es nicht das die für andere spielen, jeder hat das recht zu spielen wo er will, aber solche sachen spalten das land und danach fragt sich jeder wieso es nicht bergauf geht mit der nation

Zitat Zitat von BHF Beitrag anzeigen
    der hat nur ein freundschaftsspiel gehabt aber nicht unter susic
    Heißt es dann nicht, das er nicht mehr für die kroatische Spielen kann?

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte