BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 27 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 269

Hoxha e ka fjalen

Erstellt von Ciciripi, 19.11.2012, 19:07 Uhr · 268 Antworten · 8.015 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.074
    ana bahebek ya habibti..
    Das heißt "ich liebe dich"

  2. #132
    Mulinho
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Keine Übersetzung ist 1:1. Wenn du Arabisch könntest, würdest du das auch wissen.
    Interessant. Arabisch ist nicht deine Muttersprache, du konntest diese Sprache aber besser lernen, als sie von Arabisch-Spezialisten übersetzt werden konnte.
    Wenn es also Wörter aus dem Arabischen gibt, die es im Deutschen nicht gibt und im Albanischen wohl auch nicht, wie konntest du dann wissen, was diese Wörter bedeuten?

  3. #133
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Das heisst aber "ich liebe dich, Schatz" und nicht das, was du sagtest.
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Das heißt "ich liebe dich"
    tzzzz... keiner mag besserwisser^^

  4. #134
    Mulinho
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    sei ruhig und heirate mich
    Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    schreib das auf arabisch bitte!
    Hahahaha

  5. #135

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    اللّهُ لاَ إِلَهَ إِلاَّ هُوَ الْحَيُّ الْقَيُّومُ لاَ تَأْخُذُهُ سِنَةٌ وَلاَ نَوْمٌ لَّهُ مَا فِي السَّمَاوَاتِ وَمَا فِي الأَرْضِ مَن ذَا الَّذِي يَشْفَعُ عِنْدَهُ إِلاَّ بِإِذْنِهِ يَعْلَمُ مَا بَيْنَ أَيْدِيهِمْ وَمَا خَلْفَهُمْ وَلاَ يُحِيطُونَ بِشَيْءٍ مِّنْ عِلْمِهِ إِلاَّ بِمَا شَاء وَسِعَ كُرْسِيُّهُ السَّمَاوَاتِ



    وَالأَرْضَ وَلاَ يَؤُودُهُ حِفْظُهُمَا وَهُوَ الْعَلِيُّ الْعَظِيم
    Übersetze mir das mal bitte. Dass du die Schrift lesen kannst, kaufe ich dir noch ab, kann ich nämlich auch.

    Das ist Sura 2, Ayah 255.


    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Interessant. Arabisch ist nicht deine Muttersprache, du konntest diese Sprache aber besser lernen, als sie von Arabisch-Spezialisten übersetzt werden konnte.
    Wenn es also Wörter aus dem Arabischen gibt, die es im Deutschen nicht gibt und im Albanischen wohl auch nicht, wie konntest du dann wissen, was diese Wörter bedeuten?

    Ich habe nicht behauptet, in diesem Gebiet ein Spezialist zu sein. Ausserdem habe ich auch nirgends behauptet, dass jeder Muslim zwingend Arabisch beherrschen muss. Wenn solche aber, die keine Arabischkenntnisse haben, Imame einfach per se als Dummschwätzer oder unwissend bezeichnen, dann fragt man sich schon, wie jemand einen Imam, der dazu noch Spezialist in seinem Gebiet ist, unwissend kritisieren kann.. in Bezug auf das, was er predigt.

  6. #136

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Ja in seiner Moschee gibt es keinen Gebetsraum für Frauen
    warum dürfen sie nicht im gleichen raum beten? was sind des für dumme regeln

  7. #137

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    warum dürfen sie nicht im gleichen raum beten? was sind des für dumme regeln

    Eigentlich dürfen Frauen im gleichen Raum beten. So war das auch zu Zeiten des Propheten (sallallahu alayhi wa-sallam). Um ehrlich zu sein, ist zum Einen unser Fanatismus schuld und zum Anderen haben es die Frauen im Islâm als Erleichterung nicht als Pflicht in die Moschee zu gehen.

  8. #138
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    warum dürfen sie nicht im gleichen raum beten? was sind des für dumme regeln
    Laut Koran darf man Frauen nicht davon abhalten eine Moschee zu besuchen, wenn sie es möchten.

  9. #139
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    warum dürfen sie nicht im gleichen raum beten? was sind des für dumme regeln
    Erstens sind die alten Moscheen im Kosovo zu klein gebaut , da haben nicht mal alle Männer platz . Und das Frauen im selben Raum nicht beten dürfen hat viel mehr mit unserer Tradition zu tun wie mit den Islam . Weil nach den älteren gehen Frauen nicht in die Moschee sondern nur Männer . Aber Heute baut man auch Gebetsräume für Frauen in den Moscheen

  10. #140
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Ich komme zu dem Schluss, dass Irfan Salihu ein ungebildeter Hurensohn ist.

Ähnliche Themen

  1. Enver Hoxha
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 19:50
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 18:06
  3. Enver Hoxha
    Von Albion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 09:44
  4. Enver Hoxha yll epoke
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 14:50
  5. Enver Hoxha
    Von Gjergj_Kastrioti im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 12:00