BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 27 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 269

Hoxha e ka fjalen

Erstellt von Ciciripi, 19.11.2012, 19:07 Uhr · 268 Antworten · 8.020 Aufrufe

  1. #151
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ey, sogar ich als "bergalbaner" hab es noch nicht erlebt, dass ne frau nicht in den dorfladen gehen durfte. diese männer, die ihren frauen selbst das "einkaufen" verbieten, sind einfach nur komplexbeladene dorftrottel.

    frauen dürfen in der moschee beten, sind aber von der "pflicht" befreit. jetzt mal so unter uns männern: wenn ein süßer popo vor meinen augen rumzappeln würde, dann würd ich wahrscheinlich das ganze gebet in dem augenblick vergessen. es würde mich total nervös machen und ablenken... wenn die frauen in eine moschee gehen, dann bitte möglichst weit hinten beten, also quasi hinter den männern. mekka ist da aber ne ausnahme
    Hat nix mit verbieten zu tun, gehört sich halt einfach nicht weil die meisten mehr als 3 Kinder haben und wenn man die schon hat dann sollen die sich auch an solchen Sachen beteiligen.

  2. #152
    Liiinaaa
    edit

  3. #153

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Liiinaaa Beitrag anzeigen
    die frauen ziehen sich doch dementsprechend an, wenn sie beten... nix da mit süßer po...

    Und wenn sie in die Sezhde-Position liegt? Ich glaube kaum, dass sich dann ein Mann auf das Gebet konzentrieren kann bzw. es wird sehr schwierig. Deshalb beten die Frauen generell hinter den Männern.

  4. #154
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Liiinaaa Beitrag anzeigen
    die frauen ziehen sich doch dementsprechend an, wenn sie beten... nix da mit süßer po...
    spielt keine rolle. allein der gedanke, dass ein popöchen vor meinem gesicht auf und ab geht macht mich faruckkkkt alta

  5. #155
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Also bei uns zumindest sind die Frauen nur im Monat Ramadan in die Moschee gegangen , aber auch nicht in die Moschee rein weil die viel zu kleinen war . Da hatten nicht mal die hälfte der Männer Platz , aber das war so die einzige Zeit im Jahr wo auch die Frauen zusammen mit den Männern gebetet haben .. und auch nicht alle meistens waren es ältere Frauen wie meine Oma z.b mit ihrer Mahalla Gang , die jüngeren Frauen waren daheim und haben essen und Süßigkeiten gemacht

  6. #156

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    spielt keine rolle. allein der gedanke, dass ein popöchen vor meinem gesicht auf und ab geht macht mich faruckkkkt alta

    Ich weiß noch als ich das erste mal in Sarajevo gewesen bin und da dann in eine Moschee zum beten ging(in vielen Moscheen dort, beten Männer und Frauen zusammen in einem Raum). Ich komm rein und sehe rechts und links lauter Frauen, und wusste gar nicht wie ich reagieren soll und ob ich nicht in falschen Raum bin.

  7. #157
    Liiinaaa
    voll schade eig... als ich per bajram in kosovo war meinte ich zu meinem cousin ob ich mal mitgehen kann dhe kur ja nisi me kesh e tha joo se sban me shku qikat

  8. #158
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen

    Das ist Sura 2, Ayah 255.


    - - - Aktualisiert - - -



    Ich habe nicht behauptet, in diesem Gebiet ein Spezialist zu sein. Ausserdem habe ich auch nirgends behauptet, dass jeder Muslim zwingend Arabisch beherrschen muss. Wenn solche aber, die keine Arabischkenntnisse haben, Imame einfach per se als Dummschwätzer oder unwissend bezeichnen, dann fragt man sich schon, wie jemand einen Imam, der dazu noch Spezialist in seinem Gebiet ist, unwissend kritisieren kann.. in Bezug auf das, was er predigt.
    ich habe nicht gesagt dass er ahnungslos ist ich hab gesagt dass er ein selbstgefälliger, arroganter gehässiger mann ist, und es gibt auch genug menschen die ihn persönlich schon gesehen haben oder kennen und das gleiche behaupten, geh bitte. Als wäre ich die einzige die ihn in Frage stellt. Der sagt zu Leuten doch wegen kleinigkeit "ey du bist kein moslem", schonmal ne kappe getragen? Vorsicht, für ihn bist du dadurch vielleicht kein moslem mehr.

    Ist er jetzt plötzlich unantastbar und man darf nichts gegen ihn sagen und auch nichts hinterfragen weil er ein imam ist? Jemand der Frauen als dreck bezeichnet, weil sie mal verfehlungen begangen haben, der ist für mich genauso dreck, und da ist es mir herzlich wurscht wiviel wissen er hat, seinen miserablen Charakter macht er dadurch nicht wett.

  9. #159
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Also bei uns zumindest sind die Frauen nur im Monat Ramadan in die Moschee gegangen , aber auch nicht in die Moschee rein weil die viel zu kleinen war . Da hatten nicht mal die hälfte der Männer Platz , aber das war so die einzige Zeit im Jahr wo auch die Frauen zusammen mit den Männern gebetet haben .. und auch nicht alle meistens waren es ältere Frauen wie meine Oma z.b mit ihrer Mahalla Gang , die jüngeren Frauen waren daheim und haben essen und Süßigkeiten gemacht
    Mahalla Gang ist übel man. Ich kenn das wenn meine Oma und die anderen Mahalla Omas sich bei uns treffen und im Zimmer dann sitzen, das sieht richtig wie son Politikertreff aus

  10. #160
    Avatar von Freakylol

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.257
    Zitat Zitat von Bendzavid Beitrag anzeigen
    Ja zum Dorfladen dürfen verheiratete Frauen echt nicht hin Also bei uns jedenfalls, man hat ja nicht umsonst nen Wurf von Kindern
    Das gleiche bei uns hab sowas bis jetzt noch nicht gesehen

Ähnliche Themen

  1. Enver Hoxha
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 19:50
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 18:06
  3. Enver Hoxha
    Von Albion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 09:44
  4. Enver Hoxha yll epoke
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 14:50
  5. Enver Hoxha
    Von Gjergj_Kastrioti im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 12:00