BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 27 ErsteErste ... 13192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 269

Hoxha e ka fjalen

Erstellt von Ciciripi, 19.11.2012, 19:07 Uhr · 268 Antworten · 8.011 Aufrufe

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Kann aber sein, dass die Liebe nicht auf Gegenseitigkeit beruht, also muss der eine den anderen vllt noch von seiner Liebe überzeugen, hat der Hoxha vllt auch daran gedacht
    Na ja, in diesem Fall sollte man die Frau wirklich in Ruhe lassen und nicht weiter nerven...

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Alba, sei so nett und antworte mir hierdrauf. Danke im Voraus.

Ich wüsste nicht, dass dieser Imam die Gebote für Frauen strenger auslegen will. Du kannst mich gerne eines besseren belehren und mir die entsprechende Stelle im Video zeigen, wo er das sagt. Falls er diese Meinung auch wirklich vertritt, dann werde ich meine Aussage gegen Shan zurückziehen.

Shan De Lin
    shan ist ja so böse....böse gemeine shan

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    shan ist ja so böse....böse gemeine shan
    Ich möchte kein öffentliches Disput mit dir anfangen, aber du hast Minderwertigkeitskomplexe.

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen

Ich wüsste nicht, dass dieser Imam die Gebote für Frauen strenger auslegen will. Du kannst mich gerne eines besseren belehren und mir die entsprechende Stelle im Video zeigen, wo er das sagt. Falls er diese Meinung auch wirklich vertritt, dann werde ich meine Aussage gegen Shan zurückziehen.
    So wie es die weiblichen User hier beschreiben (und die männlichen nicht mal abstreiten können), lässt er sich nur über Frauen aus. Das legt ja durchaus nahe, dass es für Frauen wichtiger ist, sich an Keuschheit zu halten bzw sie mehr zu verlieren haben im Fall von Unkeuschheit. Und ja, es stimmt, überall wird weibliche Unzucht stärker thematisiert als männliche, nicht allein bei "Gelehrten" wie ihm. Man kann in der Theorie so viel über Keuschheitsgebote von Männern lesen wie man will, in der Praxis wird nun mal immer die Frau stärker sanktioniert als der Mann für so etwas. Oder wieso sonst lassen sich Typen wie Muhaxer, Sazan etc so flapsig über ihre Frauengeschichten aus? Sie wissen ja, für sie sind die Konsequenzen geringer als für Frauen, jedenfalls die tatsächlichen im hier und jetzt. Was "später" ist, weiß natürlich keiner.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ich möchte kein öffentliches Disput mit dir anfangen, aber du hast Minderwertigkeitskomplexe.
    ich müsste lügen wenn ich sagen würde ich hätte keine probleme und hätte eine einwandfreie psyche, aber nein minderwertigkeitskomplexe sind es nicht

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Kann aber sein, dass die Liebe nicht auf Gegenseitigkeit beruht, also muss der eine den anderen vllt noch von seiner Liebe überzeugen, hat der Hoxha vllt auch daran gedacht

Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Musst ja nicht den Hoxha folgen , du kannst ja deine Frau fremden Männern in Unterwäsche vorstellen .
    Qyre ti o p. nane ta le grun teme rahat,se une nuk jam fare e flliqt e harapit si ti qe ta qkerdhejn grun harapt
    Ta qifsha at nan aty ku e ki oj far e flliqt

Oder wieso sonst lassen sich Typen wie Muhaxer, Sazan etc so flapsig über ihre Frauengeschichten aus? Sie wissen ja, für sie sind die Konsequenzen geringer als für Frauen, jedenfalls die tatsächlichen im hier und jetzt. Was "später" ist, weiß natürlich keiner.
    hat damit nichts zu tun. wir haben auch angst, aber stehen zu unseren fehlern. möge allah (azza wajjal) uns diese verzeihen.

So wie es die weiblichen User hier beschreiben (und die männlichen nicht mal abstreiten können), lässt er sich nur über Frauen aus. Das legt ja durchaus nahe, dass es für Frauen wichtiger ist, sich an Keuschheit zu halten bzw sie mehr zu verlieren haben im Fall von Unkeuschheit. Und ja, es stimmt, überall wird weibliche Unzucht stärker thematisiert als männliche, nicht allein bei "Gelehrten" wie ihm. Man kann in der Theorie so viel über Keuschheitsgebote von Männern lesen wie man will, in der Praxis wird nun mal immer die Frau stärker sanktioniert als der Mann für so etwas. Oder wieso sonst lassen sich Typen wie Muhaxer, Sazan etc so flapsig über ihre Frauengeschichten aus? Sie wissen ja, für sie sind die Konsequenzen geringer als für Frauen, jedenfalls die tatsächlichen im hier und jetzt. Was "später" ist, weiß natürlich keiner.

Die Keuschheit zu bewahren gilt im Islâm für beide Geschlechter. In vielen Kulturen, wie auch fanatische Denkweisen, wird jedoch ein Unterschied zwischen der Keuschheit des Mannes und die der Frau gemacht. Ich persönlich erachte dies nicht als richtig, aber solange der Imam dies nicht mit eigenen Worten gesagt hat bzw. zu dieser Ansicht nicht Stellung genommen hat, bleibt es nur eine Vermutung oder Eigeninterpretation. Wie gesagt; du kannst mir gerne die Stelle nennen, wo er willkürlich dies behauptet.