BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 27 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 269

Hoxha e ka fjalen

Erstellt von Ciciripi, 19.11.2012, 19:07 Uhr · 268 Antworten · 8.003 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.040
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Habe zwar nicht alle Beiträge gelesen, sind auch schon zu viele, als es möglich wäre, daher weiß ich nicht, ob die Frage schon gefallen ist, aber: was ist mit der Zeitehe, die es in einigen Arabischen Ländern gibt? Ist das auch nicht eine (un-)geschikte Umgehung der Prostitution, die laut dem helligen Qur'an explizit verboten wird? Soweit ich weiß, wird das nicht in allen Ländern praktiziert, weiß aber nicht genau in welchen dies der Fall ist
    Bei den Sunniten gibt es sowas nicht! Die Zeitehe oder auch Sighe oder Mut'a findest du nur bei Schiiten. Im Iran benutzt die Zeitehe, um sich etwas zwangloser zu binden. Du kannst die Ehe von 30 Min - 99 Jahre gelten lassen, natürlich kostet es auch dementsprechend.

  2. #72
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Habe zwar nicht alle Beiträge gelesen, sind auch schon zu viele, als es möglich wäre, daher weiß ich nicht, ob die Frage schon gefallen ist, aber: was ist mit der Zeitehe, die es in einigen Arabischen Ländern gibt? Ist das auch nicht eine (un-)geschikte Umgehung der Prostitution, die laut dem helligen Qur'an explizit verboten wird? Soweit ich weiß, wird das nicht in allen Ländern praktiziert, weiß aber nicht genau in welchen dies der Fall ist
    zeitehe ist nur bei schiiten erlaubt.

  3. #73
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    zeitehe gibts nur bei schiiten.
    Sowas ist aber auch voll dumm. Geht einer in den Puff, heiratet die besete Prostituierte, die da aufzutreiben ist, für ne halbe Stunde und dann lässt er sich danach wieder scheiden Laut dem Islam bzw. dem Gewohneitsrecht dieser Länder müsste die Prostituierte noch die Mitgift mitbringen und nach der Scheidung, der Frau eine Entschädigung ausbezahlt werden Was ist damit, wird das dann nicht mehr beachtet?

  4. #74
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Sowas ist aber auch voll dumm. Geht einer in den Puff, heiratet die besete Prostituierte, die da aufzutreiben ist, für ne halbe Stunde und dann lässt er sich danach wieder scheiden Laut dem Islam bzw. dem Gewohneitsrecht dieser Länder müsste die Prostituierte noch die Mitgift mitbringen und nach der Scheidung, der Frau eine Entschädigung ausbezahlt werden
    nur genussmenschen erlauben etwas was allah (azza wajjal) verboten hat.

  5. #75
    Avatar von Ikxs Maximo

    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    1.800
    naja wenn ne frau vor der ehe was mit nem anderen hat ist das schon scheisse, sie als hure zu bezeichnen ist schon übel. nichts desto trotz, ein mann der vor der ehe was mit anderen frauen hat ist auch ein scheiss kerl, von dem her were er auch ein wertloses nichts!!

    und muhaxher, du bist so der übelste muslim hier im forum, du redest über frauen so über drogen so und alles was sonst noch spass macht, aber wenns dan um religion geht ziehst du dein islam schutzschild an, das ist nicht korrekt von dir man! entweder bistu richtig muslim oder nicht junge

  6. #76
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.040
    Ne, für die Zeit, die du mit ihr verheiratet bist, bist du für sie verantwortlich! Du bezahlst die Heirat und die Frau.

    Ich bin im April für eine Woche in Teheran, mal sehen, wenn ich eine Perserin finden sollte, die Interesse hat, gehe ich vielleicht darauf ein.



    So sieht das übrigens aus.

  7. #77
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ne, für die Zeit, die du mit ihr verheiratet bist, bist du für sie verantwortlich! Du bezahlst die Heirat und die Frau.

    Ich bin im April für eine Woche in Teheran, mal sehen, wenn ich eine Perserin finden sollte, die Interesse hat, gehe ich vielleicht darauf ein.



    So sieht das übrigens aus.
    Wo kann ich den kompletten Film sehen ?

  8. #78
    PašAga
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    er ist einer der beliebtesten und aufrichtigsten hoxhas in ks. das ist einfach so. wenn man die wahrheit nicht verkraften kann, sollte man ihn meiden


    Bei 3:22 sagt er Oh Dreckiger - Oh Pis ???

    Bei uns sagt man das auch immer, meistens dann noch pisu pisanski-ungefähr:dreckiger dreckser

    Mit dem Rest hat er sowas von Recht, und es war klar das es Shan nicht gefällt, er beleidigt und kritisiert ihre ganze Art

  9. #79
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.040
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Wo kann ich den kompletten Film sehen ?
    Ich habe den Film aus Österreich, hier habe ich es auch net gefunden.

  10. #80

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Irfan Salihu ist ein Schüler von Shaykh al-Albani. Aber ich finde, er sollte mehr auf Grammatik setzen und ein bisschen seriöser sein, als er es in manchen Reden tut. Khayr insh'allah.

    Achja, mich wundert es nicht, dass immer dieselben Frauen hier über dieses Thema streiten und dann wird auch wieder explizit verallgemeinrt (wie z B. "Männer eben" und man wirft Muhaxher wieder Frauenfeindlichkeit vor).

Seite 8 von 27 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Enver Hoxha
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 19:50
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 18:06
  3. Enver Hoxha
    Von Albion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 09:44
  4. Enver Hoxha yll epoke
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 14:50
  5. Enver Hoxha
    Von Gjergj_Kastrioti im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 12:00