BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71

Hungers-Not und nur ein Schwein bei dir

Erstellt von Bluesoul, 28.06.2010, 19:51 Uhr · 70 Antworten · 3.498 Aufrufe

  1. #41
    Emir
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen

    du und deine 90% Ne Frage... ist dein Vater nicht Montenegriner, also orthodoxer Monti?
    Ja genau deshalb Aber gut der glaubt an nichts nur an das "bunte" aus Holz ^^

    Zitat Zitat von Lido Beitrag anzeigen
    Aber ein wahrer Moslem glaubt doch an ein Leben nach dem Tod, also meine Frage ist jetzt, wieso soll er gegen islamische Gesetze verstoßen und sein aufrichtiges Leben als Moslem dahinwerfen um weiter zu leben, wenn er doch überzeugt ist dass es nach dem Tod weitergeht! Ist es dann nicht besser als treuer Moslem zu sterben, als als falscher weiterzuleben?
    Wie kommst du jetzt drauf?

  2. #42
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.058
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Ja genau deshalb Aber gut der glaubt an nichts nur an das "bunte" aus Holz ^^



    Wie kommst du jetzt drauf?
    Ist doch verständlich: Ist es nicht ehrenvoller als Moslem auch in der größten Hungersnot auf Schweinefleisch zu verzichten und als wahrer Moslem zu sterben und für die Regeln einzustehen, als seinem Überlebenstrieb nachzugeben?

  3. #43
    Emir
    Zitat Zitat von Lido Beitrag anzeigen
    Ist doch verständlich: Ist es nicht ehrenvoller als Moslem auch in der größten Hungersnot auf Schweinefleisch zu verzichten und als wahrer Moslem zu sterben und für die Regeln einzustehen, als seinem Überlebenstrieb nachzugeben?
    haha Sry hat gedauert aber jetzt hat es klick gemacht ....

    Als Moslem musst du am Leben bleiben, ich weiß nicht wie ich dir das so schnell erklären soll aber das überleben hat nen hochen Stellenwert. Selbstmord (ich werf mein Leben hin) ist zum Beispiel eine riesen Sünde.

    In der Regel sollst du kein Schwein essen, nur als notlösung darfst du so viel essen, das du noch am Leben bleibst und nicht drauf gehst ...

  4. #44
    Avatar von Bluesoul

    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    103
    Hmmm hab mal die hilfe gelesen wegen der umfrage erstellung, aber ich finde bei mir kein knopf mit dem ja ? zur umfrage ? warüm!?


    Noch mal warum ist es eine sünde wenn Gott in der Bibel und im Koran das drin stehen hat, aber du hungerst und würdest sterebn....was machst du? essen oder dich an gottes rede halten? bzw gibst du auf ?


    lg

    Bluesoul

  5. #45
    Emir
    Zitat Zitat von Bluesoul Beitrag anzeigen
    Hmmm hab mal die hilfe gelesen wegen der umfrage erstellung, aber ich finde bei mir kein knopf mit dem ja ? zur umfrage ? warüm!?


    Noch mal warum ist es eine sünde wenn Gott in der Bibel und im Koran das drin stehen hat, aber du hungerst und würdest sterebn....was machst du? essen oder dich an gottes rede halten? bzw gibst du auf ?


    lg

    Bluesoul
    Zur Umfrage, einfach weiter unten gucken (beim erstellen eines neuen Threads)

    Deine Frage zum Schwein wurde mehrfach beantwortet

  6. #46
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Naja, da du ein Arschloch bist, kennst du nur Arschlöcher somit kannst du das so net sagen.
    Ich kaufe auch zu 90% beim Türken Fleisch, mein Vater ist das zum Beispiel egal ....

    Ich denke nicht, das der Türke es mischen wird, den sollte das mal rauskommen, dann wird er kein schönes Leben haben
    komisch, neben dir wirkt er richtig intelligent.

    Also ich esse alles was mir schmeckt.

  7. #47
    Emir
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    komisch, neben dir wirkt er richtig intelligent.

    Also ich esse alles was mir schmeckt.



    Loser-Unit VS: Emir
    Papierflugzeug VS: Kampfjet


  8. #48
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen



    Loser-Unit VS: Emir
    Papierflugzeug VS: Kampfjet

    mach dich nicht lächerlich kleiner Mann. Aber zumindest kannst du schön Smilies einfügen.
    Kampfjet also muahahahahahahahah

  9. #49
    Avatar von Sivan

    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    721
    Wenn man kurz vorm Verhungern ist und es sich nichts anderes anbietet darf man Schweinefleich essen

  10. #50
    Arvanitis
    Sehr umstrittener Punkt. Schade dass der TE keine vernünftige Antwort sondern nur blasphemische Antworten darauf bekam.

    Die Speisevorschrift wurde in Apostelbrifen im neuen Testament für Neuchristen (Heiden) aufgehoben da sie diese Information im Traum von Gott bekamen.
    Jesus jedoch hatte keinerlei Stellung dazu bezogen wodurch man zu der Ansicht gelangen muss dass diese Vorschrift weiter bestand hatt. Dass Schwein gilt als unrein und Jesus selbst hatte ausgetriebene Dämonen in Schweine einfahren lassen da diese als dreckig galten.
    Viele evangelikale christliche Strömungen lehnen den Schweinefleischverzehr daher ab.

    Dies ist ein Punkt zu dem ich persönlich mich nicht festsetzen kann. Ich unterbinde den Schweineverzehr weitgehends.

    Vor Menschen die fasten oder kein Schweinefleisch essen, darf ein Christ nicht essen. Also auch vor einem Moslem dürfte ein schweinefleischessender Christ nicht essen.

    20Verstöre nicht um der Speise willen Gottes Werk. Es ist zwar alles rein; aber es ist nicht gut dem, der es ißt mit einem Anstoß seines Gewissens. 21Es ist besser, du essest kein Fleisch und trinkest keinen Wein und tust nichts, daran sich dein Bruder stößt oder ärgert oder schwach wird.

Ähnliche Themen

  1. Mangalica-Schwein
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 20:54
  2. bin ich ein schwein?
    Von princessharry im Forum Rakija
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 11:49
  3. SChwein bei der Arbeit
    Von Luxenberg im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 19:12