BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71

Hungers-Not und nur ein Schwein bei dir

Erstellt von Bluesoul, 28.06.2010, 19:51 Uhr · 70 Antworten · 3.503 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Dieser Thread hat mich auf eine gute Idee gebracht.

    Gesegnete Mahlzeit wünsche ich euch




    [h3]Bayerischer Schweinebraten[/h3]
    [h5]Zutaten:[/h5]
    • Schweinehals
    • Wammerl
    • Gelbe Rüben
    • Zwiebel
    • Kümmel
    • Salz
    • Pfeffer
    • Paprika
    • Curry
    [h5]Zubereitung:[/h5]
    Für Schweinebraten verwende ich ein Stück vom Hals und ein Stück Wammerl (Schweinebauch) damit es eine gute Soße gibt, das Fleisch wird mit, Salz, Pfeffer, Paprika und Curry eingerieben, den Ofen heize ich auf 200 Grad vor, das Fleisch kommt mit Gelbe Rüben Stückchen, grob geschnittene Zwiebel in den Bräter und ein bischen Kümmel darüberstreuen, etwas Wasser dazugeben und etwa eine halbe Stunde braten lassen, dann dreh ich es um, gieße Wasser nach und gebe einen Soßenwürfel für den guten Geschmack der Soße dazu stelle die Hitze auf 175 Grad zurück und lasse es weiterbraten etwa 1 bis 1 1/2 Stunden, je nach größe der Fleischstücke, eventuell nocheinmal aufgießen, wenn ich ein Scherzl (Brotanschnitt) zur Hand habe, gebe ich es beim letzten aufgießen dazu, nach dem Braten das Fleisch in Scheiben schneiden, die Soße mit Einlage durchpassieren oder mit dem Stabmixer aufrühren, dadurch wird die Soße sämig ohne etwas einzukochen, eventuell noch einmal abschmecken. Zu Schweinebraten schmecken als Beilage, Knödel oder Kartoffelgerichte ( Zwirl, Schopperln, Bratkartoffel, Kartoffelsalat usw.) und Kraut( Weißkraut, Sauerkraut, Rübenkraut) . an Guaden Hunger

  2. #52
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Und wo ist die gute Idee ?

  3. #53
    Shan De Lin
    wüsste nicht dass man stirbt wenn man schwein isst, aber ok ^^

    wenn man kurz vorm abkratzen ist dann darf man auch ein schweinesteak verdrücken, eigentlich logisch.

  4. #54
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Und wo ist die gute Idee ?
    Von der Idee einen Schweinsbraten zu essen, verstehst du leider nichts und kannst es daher nicht verstehen. Das ist wie einem Blinden die Farben zu erklären.

  5. #55
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Von der Idee einen Schweinsbraten zu essen, verstehst du leider nichts und kannst es daher nicht verstehen. Das ist wie einem Blinden die Farben zu erklären.
    danke wir leben sowieso lieber in unserer schwarz-weissen islamistenwelt.

  6. #56
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    danke wir leben sowieso lieber in unserer schwarz-weissen islamistenwelt.
    Verstehe. Ich habe so etwas ähnliches befürchtet :icon_smile:

  7. #57
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Von der Idee einen Schweinsbraten zu essen, verstehst du leider nichts und kannst es daher nicht verstehen. Das ist wie einem Blinden die Farben zu erklären.
    Svajn, sehr lecker.

  8. #58
    Avatar von BHFBelay

    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    CHristen essen Schwein, weils einfach am Besten schmeckt.
    Ich kenne einige Metzger, diese mischen alle Schwein mit Rind dazu um Geld zu sparen und tun nicht aufs Etikett schreiben. JEDER METZTER WIRD DIR ES SAGEN, DASS SIE ES HEIMLICH MACHEN. JEDER.
    Deswegen hat jeder schonmal Schwein gegessen.
    ja vorallem wenn er es heimlich macht und dich betrügt wird dir jeder metzger das sagen... ich kann bald nicht mehr mit dir, krieg ja schon bei jeder post von dir nen lachkrampf.

    und selbst wenn ein moslem auf diesem wege schwein isst, ist es keine sünde da er es unbewusst macht. da trifft wohl den metzger die grössere sünde...

  9. #59
    Avatar von BHFBelay

    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von Bluesoul Beitrag anzeigen
    Hmmm hab mal die hilfe gelesen wegen der umfrage erstellung, aber ich finde bei mir kein knopf mit dem ja ? zur umfrage ? warüm!?


    Noch mal warum ist es eine sünde wenn Gott in der Bibel und im Koran das drin stehen hat, aber du hungerst und würdest sterebn....was machst du? essen oder dich an gottes rede halten? bzw gibst du auf ?


    lg

    Bluesoul
    was kapierst du eigentlich nicht ??

    in so einer situation mach ich lediglich nur das was mir meine religion vorschreibt. ich esse so viel vom schwein dass ich überlebe. und dadurch begehe ich keine sünde, weil mir das so vorgeschrieben ist und ich mich damit nur an die regel halte....

    es gibt da kein diskussionsthema... im islam ist so ziemlich alles und jede lebenssituation abgedeckt, im gegensatz zu manch einer anderen religion... und du brauchst auch nicht versuchen irgendwelche widersprüche im islam zu suchen, da wirst du enttäuscht werden... aber nur zu ...

  10. #60
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    CHristen essen Schwein, weils einfach am Besten schmeckt.
    Ich kenne einige Metzger, diese mischen alle Schwein mit Rind dazu um Geld zu sparen und tun nicht aufs Etikett schreiben. JEDER METZTER WIRD DIR ES SAGEN, DASS SIE ES HEIMLICH MACHEN. JEDER.
    Deswegen hat jeder schonmal Schwein gegessen.
    ja in diesem fall ist der metzger schuld und nicht die leute die das fleisch essen, weil sie es nicht wissen.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mangalica-Schwein
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 20:54
  2. bin ich ein schwein?
    Von princessharry im Forum Rakija
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 11:49
  3. SChwein bei der Arbeit
    Von Luxenberg im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 19:12