Zitat Zitat von BHFBelay Beitrag anzeigen
Antwort 1:
grundsätzlich ist der verzehr von schweinefleisch im islam verboten.
Antwort 2:
ja ich würde es essen. da es mir in einer solchen notsituation erlaubt ist. die menge lassen wir jetzt einfach weg. sagen wir mal, es ist erlaubt schwein zu essen so lange nichts anderes da ist was mir mein überleben sichern würde.
Antwort 3:
Ist eigentlich durch antwort zwei geklärt. aber ne gegenfrage:
auch ohne religion verbietet dir das gesetz zu morden. würde es dich bestrafen wenn du in einer notwehrsituation jemanden umbringst??
Antwort 4:
Selbstmord in jeglicher form ist eine der grössten sünden überhaupt.
Antwort 5:
meine kinder haben die selbe möglichkeit zu überleben wie ich. und nochmals, es ist weder den kindern noch mir verboten in einer NOTSITUATION schwein zu essen...


ich weiss ehrlich gesagt wirklich nicht was du möchtest. antworten hast du zu genüge bekommen. du fragst immer weiter wie ein kleines kind. auf jede antwort würde ein kind "warum", "warum" fragen und da gibt es kein ende.

aber nochmals für dich, wie sich das schweinefleisch genau zusammensetzt und welche nährstoffe in welcher menge enthalten sind weiss ich nicht. aber ein mensch hält auch gänzlich ohne nahrung ungefähr einen monat aus bevor der schwächetod eintritt. mit fleisch kann ein mensch grundsätzlich leben, ob da eventuelle mängelerscheinungen auftreten ist ne andere sache. aber stell dir mal vor, ein monat ohne nahrung, rechnen wir noch 3 monate mit fleisch, und da untertreib ich sicherlich. das wären ja 4 monate. wie lange denkst du dauert eine notsituation ??? und welche würde denn überhaupt dazu führen dass du nur schwein zu verfügung hast ?? wenn dich jemand bewusst einsperrt und dir nur schwein zu essen gibt, ja dann schon.

und zum schluss damit du eventuell die dummheit deiner fragen verstehst. was ist wenn du nur kartoffeln zur verfügung hast, würdest du da sterben oder kartoffeln essen?? weil könnte ja sein dass nach einem halben jahr dein körper streikt und mängelerscheinungen zeigt. was machst du, gleich sterben oder warten bis der körper selber nicht mehr mag??

EDIT: wobei aber jemand mit fleisch sicherlich besser beraten wäre als mit kartoffeln. und da fällt mir ein dass es in der tierwelt reine fleischfresser gibt. und die leben doch auch. warum sollte das bei einem menschen nicht funktionieren. im fleisch sind sehr wohl vitamine enthalten. aber das wäre ein anderes thema...

Danke für deine meinung BHFBelay, ich frage deswegen weil ich oft den einen oder anderen gefragt habe und ALLE sagten eher würde ich stereben bevor ich schwein esse. das ist einer der gründe warum ich frage.

Genau so wie ich den eine ioder anderen erlebt habe der kein alkohol trinkt oder schwein isst etc... aber wenn er dann nix anderes da hat stopft er sich sein maul voll und allah sieht das nicht? naja.

Was mich auch wundert ist das alle religionen etwas gemeinsam haben, jeder erzählt das was ihm am liebsten schmeckt


Das ist der Christ der Muslim der Budhist, etc... alle sind gleich


LG

Bluesoul